krankenversicherung!!bräuchte mal rat
liebe grüße
vivien
Re: krankenversicherung!!bräuchte mal rat
soviel ich weiß bist Du während des gesammten Erziehungsurlaubs , also auch wenn dein Erziehungsgeld ausläuft , BEITRAGSFREI weiterversichert. Es zahlt also keiner zur Zeit.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen ,
Gruß Jule
das kommt drauf an ob du und dein mann in einer gesetzl. krankenkasse bist. wenn ja bist du die ganze zeit beitragsfrei versichert.
lg petra
im Erziehungsurlaub kannst Du weiterhin bei Deiner KK beitragsfrei versichert sein, nur wenn das Jahreseinkommen der Familie/Mann DM 100.000 übersteigt musst Du Dich bei Deinem Mann mitversichern.
LG Anke
stimmt so nicht. Wenn Dein Mann weiterhin in einer gesetzl. Krankenkasse versichtert ist, bist Du weiterhin bei Deiner KK beitragsfrei versichert.
LGPetra
stimmt eohl, ich war über Jahre in der DAK und konnte aufgrund des Einkommens meines Mannes nicht weiterhin Beitragsfrei versichert bleiben, musste in sein KK wechseln, als Familienmitglies, wäre er privat versichert gewesen, hätte die Sache anders ausgesehen,
LG Anke
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen