Suchen Menü

krankenversicherung!!bräuchte mal rat

hallo, hätte mal einen frage!!ich bin im moment noch im erziehungsurlaub und erhalte erziehungsgeld!!wer zahlt denn im moment meinen krankenversicherung??die erziehungsgeldkasse??bis das geld ausläuft?? wäre nett wenn mir jemand antwort gibt!!
liebe grüße
vivien
Bisherige Antworten

Re: krankenversicherung!!bräuchte mal rat

Hallon Vivien ,
soviel ich weiß bist Du während des gesammten Erziehungsurlaubs , also auch wenn dein Erziehungsgeld ausläuft , BEITRAGSFREI weiterversichert. Es zahlt also keiner zur Zeit.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen ,
Gruß Jule

Re: krankenversicherung!!bräuchte mal rat

moin,
das kommt drauf an ob du und dein mann in einer gesetzl. krankenkasse bist. wenn ja bist du die ganze zeit beitragsfrei versichert.
lg petra

Re: krankenversicherung!!bräuchte mal rat

Hallo,
im Erziehungsurlaub kannst Du weiterhin bei Deiner KK beitragsfrei versichert sein, nur wenn das Jahreseinkommen der Familie/Mann DM 100.000 übersteigt musst Du Dich bei Deinem Mann mitversichern.
LG Anke

Re: krankenversicherung!!bräuchte mal rat

Moin Anke,
stimmt so nicht. Wenn Dein Mann weiterhin in einer gesetzl. Krankenkasse versichtert ist, bist Du weiterhin bei Deiner KK beitragsfrei versichert.
LGPetra

Re: krankenversicherung!!bräuchte mal rat

Hi Petra,
stimmt eohl, ich war über Jahre in der DAK und konnte aufgrund des Einkommens meines Mannes nicht weiterhin Beitragsfrei versichert bleiben, musste in sein KK wechseln, als Familienmitglies, wäre er privat versichert gewesen, hätte die Sache anders ausgesehen,
LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen