kopf vorab gefallen
Ist Lena heute auch passiert ... :o((
fast genauso ist es bei Lena heute nachmittag auch gewesen. Auf dem Sofa rumgeturnt, ich stand noch DANEBEN, hab versucht, sie zu halten, sie reißt sich los und rennt auf dem Sofa hin und her, stolpert und fällt Kopf voran vom Sofa. Knallt mit dem Kopf aufs Laminat und macht noch nen Salto (überschlägt sich).
Hat sofort HEFTIG geweint; ich hab sie getröstet und nach 2 Minuten war´s wieder ok. Hat wieder Quatsch mit mir gemacht und wollte gleich wieder auf´s Sofa.
Mir wurde gesagt, schlimm ist es, wenn sie NICHT (gleich) weinen und/oder die Pupillen vergrößert sind und/oder das Kind nach einem Sturz erbricht -- das deutet dann auf Gehirnerschütterung hin.
Ansonsten denke ich, es wird wohl nicht der LETZTE Sturz sein :-(
Aber im Großen und Ganzen haben die Kleinen recht harte Schädel, die wohl so EINIGES abkönnen.
Und uns Müttern bleibt dann immer das Herz stehen !!!!
Mach Dir nicht zuviele Gedanken; Deinem Kleinen ist nichts passiert !!!
Liebe Grüße
Bine
Re: Ist Lena heute auch passiert ... :o((
genau, dass habe ich auch gehört. wenn sie nicht weinen oder erbrechen müssen, ist alarm zu schlagen. danke, für dein antworten, es hat gut getan es jemanden zu erzählen. alles gute für dich und lena (viele beulenfreie tage!)
Re: kopf vorab gefallen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen