Suchen Menü

kopf vorab gefallen

habe mit unserem buben 14 monate versteck gespielt. dass heisst er läuft dann von mir davon und ich hinter ihm nach. er kletterte auf das sofa, sprang herum und viel fürchterlich hinunter!!! kopf hatte er beim fallen zum rücken nach hinten gebeugt. habe echt ein schlechtes gewissen. er hat eine beule, stark geweint, seinen schoppen getrunken und schläft jetzt. mich plagt das schlechte gewissen und gehe alle 15 min. schauen wie er atmet. zum glück nichts auffälliges. ist dies euch auch schon passiert?
Bisherige Antworten

Ist Lena heute auch passiert ... :o((

Hallo,
fast genauso ist es bei Lena heute nachmittag auch gewesen. Auf dem Sofa rumgeturnt, ich stand noch DANEBEN, hab versucht, sie zu halten, sie reißt sich los und rennt auf dem Sofa hin und her, stolpert und fällt Kopf voran vom Sofa. Knallt mit dem Kopf aufs Laminat und macht noch nen Salto (überschlägt sich).
Hat sofort HEFTIG geweint; ich hab sie getröstet und nach 2 Minuten war´s wieder ok. Hat wieder Quatsch mit mir gemacht und wollte gleich wieder auf´s Sofa.
Mir wurde gesagt, schlimm ist es, wenn sie NICHT (gleich) weinen und/oder die Pupillen vergrößert sind und/oder das Kind nach einem Sturz erbricht -- das deutet dann auf Gehirnerschütterung hin.
Ansonsten denke ich, es wird wohl nicht der LETZTE Sturz sein :-(
Aber im Großen und Ganzen haben die Kleinen recht harte Schädel, die wohl so EINIGES abkönnen.
Und uns Müttern bleibt dann immer das Herz stehen !!!!
Mach Dir nicht zuviele Gedanken; Deinem Kleinen ist nichts passiert !!!
Liebe Grüße
Bine

Re: Ist Lena heute auch passiert ... :o((

hallo bine
genau, dass habe ich auch gehört. wenn sie nicht weinen oder erbrechen müssen, ist alarm zu schlagen. danke, für dein antworten, es hat gut getan es jemanden zu erzählen. alles gute für dich und lena (viele beulenfreie tage!)

Re: kopf vorab gefallen

das ist mir vor 2 monaten passiert, aber in aller öffentlichkeit. umzugsbedingt war es der stressigste tag in meinem leben, dachte ich müßte amok laufen und dann hatte ich vergessen sie im neuen wagen anzuschnallen (der alte hatte einen bügel, aber ich hatte trotzdem immer angeschnallt) und war im supermarkt an der kasse zahlen, als mir die kleine mit dem kopf auf den steinfussboden aufschlug. ich dachte, mir bleibt das herz stehen. der beule konnte ich sekündlich beim wachsen zuschauen. sie schrie erbärmlich und hatte ein riesen horn. ich bin dann gleich zu meiner nachbarin, die ärztin ist. z. gl. war sie zu hause (was sie selten ist, da sie auf abruf arbeitet). wenn ich ins krankenhaus gegangen wäre, hätte man sie auch nur unter beobachtung gestellt und somit habe ich selber auf etwaige symptome geschaut, wie plötzliche müdigkeit, erbrechen etc. das war für mich ein typisches zeichen für stresssituationen, vor allem weil ich sie immer angeschnallt habe, aber durch den umzugsstress dies völlig untergegangen ist. auch wenn man sagt, es wird nicht die letzte beule sein, hoffe ich doch, dass so etwas nicht wieder passiert. eine gute nacht wünsche ich, liegrü, anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen