komisch, komisch...
ich frage mich schon seit meinen anfängen im forum, wie hier für schwangerschaft die abkürzung "ss" gebraucht werden
kann...eigentlich ein unding, oder? hab mich dabei erwischt, es selbst auch schon so geschrieben zu haben.
bin nur ich da eigen, oder gehts euch auch so?
lg
agnieszka
Hm.. noch nie darüber nachgedacht...o.T.
Re: komisch, komisch...
Das schlimmste finde ich wenn man sagt man sei SS. Man wäre doch höchstens S, denn eine SS heisst doch SchwangerSchaft, meines Wissens. Ich habe diesen Ausdruck nie verwendet weil er mich so dermassen nervt, d.h wenn ich Energie habe um mich zu nerven! Ich schliesse mich Dir da also voll an!
Gruss
Karin
LG
Ike (die es von sich auch nicht mehr schreiben muss ;-))
LG Tini
Nö.
Lieben Gruss, Julia mit Tim.
Schließ mich Julia an
Re: Schließ mich Julia an
ich finde deutschland ist noch lange nicht soweit. die vergangenheit wächst nicht nur in den jungnazis heran, sondern auch
in dem allgegenwärtigen rassismus und antisemitismus...
liebe grüsse
agnieszka
Re: Schließ mich Julia an
Mel (zu faul zum Tippen, daher auch Mel statt Melanie *lol*)
das ging und geht auch mir von anfang an so.
habe deshalb diese abkürzung nie benutzt...
liebe grüße+ mail folgt bald :o))
anke
Ich fand das damals auch bei ss-klamotten o.T.
Ja, Du hast Recht!
Ich finde auch dass das eine absolut unangemessene Abkürzung für einen solch schönen Zustand ist.
Es gibt einfach einige aus der Vergangenheit belastete Abkürzungen, dazu zählt HJ, KZ, SA und ganz sicher auch SS dazu. Ich finde es sinnvoll, diese heute für neue Begriffe zu meiden und fühle mich dadurch auch nicht in meinem sprachlichen Ausdrucksvermögen beschränkt. Das hat m.E. ganz sicher nichts mit unverarbeiteter Vergangenheit oder falscher Art von Vergangenheitsbewältigung zu tun, sondern im Gegenteil eher etwas mit Respekt vor den Gefühlen der Menschen, die unendliches Leid erfahren haben.
LG
Jilli
Re: Hab mich im Forum fast daran gewöhnt..
LG und ich mail dir wirklich gaaaaaanz bald persönlich
Polly & Zchen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen