Suchen Menü

könnte meine SM echt in den Ar.... treten

Echt, ich bin sooo sauer auf sie. Fällt sie mir doch im Beisein meines Mannes voll in den Rücken! Sie war mit Alicia unterwegs während wir einkaufen waren. Als wir wieder zurück kamen so gegen 12, kam sie auch gerade mit ihr zurück (Mittagessenszeit für Alicia). Während Micha schon die erste Kiste in den Flur stellte, wollte ich schon mal hoch, das Mittagessen für Alicia vorbereiten. Da rief Micha ob ich nicht die Kiste hochtragen könnte. Ich verneinte, weil erst Alicia das Essen bekommen sollte, denn sie war schon total müde, und dann ist immer das Risiko da, daß sie nix essen tut. Micha war etwas grantig und dann sagte doch seine Mutter, ich könne doch schließlich auch mal was machen = sprich was hochtragen, und immer diese Machtkämpfe zwischen Euch. Ich hab daraufhin einige Sachen mitgenommen, denn es bringt bei meiner SM nix zu sagen, weil sies sowieso nicht kapiert. Aber ich war total grantig. Mußte das denn sein? Hört sich ja fast so an, als ich den ganzen Tag nur die Hände innen Schoß lege :-( LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Hättse mal getan ;-)

sorry, hier text

.. situation kenn ich auch, man fühlt mit dem Kind und will zuerst das fertigmachen. Stelle Dich einfach grundsätzlich taub, vergiß das Ganze auch sofort wieder. Das ganze rechtfetrigen macht nur noch miesere Laune. Nimm Dir zum Ziel, immer in Gegenwart Deiner Schwiegermutter TAUB zu sein. Da helfen übrigens auch so Geräuschschützer - Du kannst dann sagen, daß Du unter Tinnitus leidest und sie Dir doch das wichtige aufschreiben möge *ggg*
LG Gala

@Gala

Rechtfertigen bzw. Erklären habe ich bei ihr aufgegeben. Das könnte man einerseits Kuschen ansehen. Aber ich hab keinen Bock auf Rechtfertigung und denke immer nur "Ja,ja". was mich dieses Mal so ankotzt ist die Tatsache, daß sie das in Gegenwart von meinem Mann getan hat. LG Angi & Alicia

Re: @Gala

Du kannst es auch so sehen : sie hat sich offenbar garnicht mehr im Griff, läßt sich gehen.
Ich hoffe, Dein Mann sieht das ebenso, wenn der kleine "Streit" zwischen Euch vorbei ist. Er wäre dumm, wenn dich über seine Mutter ausspielt.
LG Gala

Laß uns einen Club gründen !

Hi Angi,
ich kann Dich soooooooooo gut verstehen ! Mein Mann und ich sind nächsten Januar genau 10 JAhre zusammen und genausolange leide ich schon unter meiner SM !!! Denn sie ist einfach nur ätzend ... Die Szene bei Euch hätte sich original auch bei uns abspielen können !
Aber gestern hätte ich sie am liebsten wieder nach Hause geschickt ... Wir haben Lena´s Geburtstag mit der Familie nachgefeiert. Lena bekam von MEINEN Eltern ein superschönes Puppenbett. Meine SM hat sich das angeguckt, kam dann zu mir, legte ihre Hand auf meine Schulter und sagte laut (damit es auch ja ALLE hören): "Na, in das Bettchen könnt Ihr ja dann Euer Baby reinlegen !" -- es wurde kurz GANZ still (ich hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt, was alle, inkl. meiner SM wissen) und dann sagte ich "Tja, fragt sich nur welches Baby .." -- daraufhin sie "Naja, oder dann eben Lena´s Puppe !"
Nicht zu fassen oder ?? So nach dem Motto -- wo tut´s weh ? DA ??? Okay *reinbohrdrinrumstocher* ... Anscheinend macht es ihr Spaß mir weh zu tun :o((
Versuch Dich von Deiner ollen SM nicht ärgern zu lassen ! Die soll mal schön die Klappe halten, schließlich hätte SIE ja auch Alicia´s Essen machen können, wenn ihr am schleppen seid ! Oder SIE hilft Deinem Mann tragen etc.
Liebe Grüße
Moon

O.k. wer macht mit?

Also meine SM ist ja manchmal nur dämlich, aber Deine ist noch taktlos dazu. Wie kann man sowas nur fragen, obwohl sie weiß, daß Du eine Fehlgeburt hattest? *kopfschüttel* Ich hatte gestern noch mal die Gelegenheit mit meiner SM darüber zu sprechen und sagte ihr sie dürfe mir nicht im Beisein meines Mannes in den Rücken fallen. Da meinte sie, daß sie das nicht gemacht hätte. Ich müßte halt meinem Mann besser den Rücken freihalten (er wird auf der Arbeit gemobbt). Das mit dem Mobben tut mir auch leid, und ich höre mir das von meinem Mann auch an und versuche durch Zuhören oder gute Ratschläge, wie z.B. bei der VHS ein Seminar zu machen, zu helfen. Aber ich kann ihm nihct abnehmen, daß er jeden Tag zur Arbeit muß. Außerdem, wer hält mir als Mutter den Rücken frei, wenns mir mal nicht gut geht? Hm??? Bin dafür, wer eröffnen ein neues Forum unter dem Titel "Probleme mit Schwiegereltern und Eltern". Ob Qualimedic da wohl mitmacht? LG Angi & Alicia

Re: könnte meine SM echt in den Ar.... treten

Hallo Angi,
na klar, ich liege ja auch nur den ganzen Tag auf der couch, darum sieht es bei mir ja auch aus wie in der Hölle!
Wortlaut meiner Schwie. Obwohl sie sich mal an der eigenen Nase packe sollte. Ihr ist nämlich nur wichtig das nix rumliegt, wenn man einen Schrank bei ihr aufmacht - kommt einen das grausen. Alles nur Fassade - das ist wichtig.
Ich finde es einfach nur klasse wenn man sich als Erwachsener Mensch noch für alles und jenes rechtfertigen muß. Oh - sie kann einen so gut in die Enge treiben, macht wohl die jahrelange Übung aus. Könnt sie auch oft erwürgen.
Das komische bei ihr ist auch, das immer ich an allen schuld bin, egal was ist, war immer meine Idee. Klar, ich kaufe alleine unser Auto - als wenn wir das nicht gemeinsam entscheiden würden - ne, ne, das hab schon ich mir "eingebildet"
Die soll sich ein Hobby suchen oder ein paar gute Freunde, aber wer will den sowas als Freund haben und so werden sie uns wohl noch lange erhalten bleiben.
Liebe Grüsse und gute Nerven
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen