Suchen Menü

knochenmarkspenderdatei....

kann mir bitte jemand infos darüber schicken?
möchte mich mal darüber inormieren....
danke
lg snoo
Bisherige Antworten

Re: knochenmarkspenderdatei....

huhu!
hab nich viel Zeit, fahren gleich zur oma, da gibts den osterhasen...
hier ein tip: www.dkms.de
lg ines
bin auch seit 97 in der datei, wenn du fragen hast, mail me

Re: knochenmarkspenderdatei....

Viel gibt's da gar nicht zu erzählen, die DKMS schickt Dir nen Fragebogen, den Du zurückschickst, und anschließend schicken sie Dir ein Blutabnahme-Set, mit dem Du zu nem Arzt gehst. Das ganze dann zur Post bringen, und fertig.
Das ganze kostet 50 Euro, außer, Du willst/kannst nicht selbst bezahlen.
LG
Tanja, die ebenfalls registriert ist

Re: knochenmarkspenderdatei....

Die nächstgelegene Blutspende (DRK oder Uni z.B.) kann dir auch Infos darüber geben.
Man kann auch einfach Blut spenden gehen und sich in diesem Rahmen typisieren und in der DKMS melden lassen, völlig kostenlos.
Und vielleicht kannst du ja dann auch regelmäßig spenden gehen (ist auch sehr wichtig, gerade in der Ferienzeit).
LG AnnaL (die in einer Blutbank/Blutspende arbeitet)

Re: knochenmarkspenderdatei....

hallo ihr,
habe mich gerade registrieren lassen.
mal schauen....
ich hatte vor jahren mal eine patientin die kn gespendet hat. ich hab mir da nie so´n kopf drüber gemacht.
bis ich vor einigen tagen einen bericht (gesehnen wäre zuviel gesagt, musse aus machen weil ich nur geheult hab), gesehen. seitdem denke ich halt darüber nach.
ich bin früher immer bei den blutentnahmen umgekippt und konnte mein eigenes blut nicht sehen.
haha, aber selber den leuten die nadel in den po rammen, dass kann ich gut ;).
blutspende kamm deshalb auch nie so richtig in frage.
nun denke ich, kann und sollte/müsste ich das wohl aushalten. hoffe ich.....
lg snoo

Re: knochenmarkspenderdatei....

Wir haben uns im Rahmen einer Spendersuche für jemanden aus unserem Ort typisieren lassen. Das war kostenlos. Bin jetzt schon seit 1995 dabei, habe einmal Bescheid bekommen, das weitergehende Untersuchungen mit dem (meinem) vorliegenden Material gemacht werden. Habe dann aber nichts wieder gehört. Ich glaube, die Chance, tatsächlich als Spender ausgewählt zu werden ist gar nicht so groß. Wichtig finde ich aber, helfen zu können, wenn es denn wirklich so sein sollte, denn ich glaube, dann ist man die letzte Hoffnung für den Empfänger und seine Angehörigen!!! (Weil die Angehörigen ja wohl dann nicht in Frage kommen!) LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen