Suchen Menü

knallroter Po von Penicillin? H I L F E !!!

Hallo,
meine Kleine muß momentan Penicillin nehmen wg. Erkältung mit hohem Fieber und Mittelohrentzündung. Auf demm Gebiet gehts ihr mittlerweile wieder besser.
Doch nun hat sie leichten Durchfall und (dadurch bedingt ???) knallrote Schamlippen und auch einen wunden Po.
Wickeln mach ich schon alle 2 Stunden, wobei sie brüllt wie am Spieß.
Bisher hat bei ihr Penatencreme immer super und auch sehr schnell geholfen, diesmal leider nicht.
Ich brauche die ultimativen Tips! Schnell bitte!!!
Mir graust schon vorm nächsten Wickeln.... die arme Maus, Mensch....
etwas verzweifelte Grüße AnnaL
Bisherige Antworten

Re: knallroter Po von Penicillin? H I L F E !!!

Ja, Penicillin kann Durchfall verursachen, geht meiner Deborah gerade auch so, die hat Scharlach und reagiert auf Antibiotika mit Durchfall...
Lass viel Luft dran, foehne gegebenenfalls lauuwarm, als Creme ist auch sehr gut ide Multilind und Kaufmanns Kinder und Haustsalbe.
Gute Besserung
Peaut
Verpass der Kurzen dreimal taeglich Perenterol gegen den Durchfall, und lass sie viel trinken.

Re: knallroter Po von Penicillin? H I L F E !!!

Hi!
Arme kleine Maus. Ich nehm auch grad Penicillin *ggg*.
Der ultimative Trick beim Wunden Po ist: Wasauchimmer Du fuer eine Salbe nimmst, schmier sie DUENN drauf, so duenn es geht, das Schlimmste ist die Naesse in der Windel.
Sorry, wenn Dir das schon klar war, mir musste es erst jemand sagen, denn auf unserer Heilcreme stand drauf: Dick auftragen...
Gruesse, Lari.

Re: knallroter Po von Penicillin? H I L F E !!!

Hallo Anna!
Meist ziehen Antibiotika auch Pilze nach sich. Gerade auf geschwächten Hautstellen (wunder Po) sind sie sofort da. Wir nehmen dann immer MycostatinSalbe(ist eine zinkoxidhältige Paste). Also wenns mit normaler Heilsalbe nicht besser wird, mal auf Pilz untersuchen lassen (wunde Stellen schuppen am Rand leicht ab, wenns heilt wirds leicht bräunlich).
lg dea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen