knallroter Po von Penicillin? H I L F E !!!
meine Kleine muß momentan Penicillin nehmen wg. Erkältung mit hohem Fieber und Mittelohrentzündung. Auf demm Gebiet gehts ihr mittlerweile wieder besser.
Doch nun hat sie leichten Durchfall und (dadurch bedingt ???) knallrote Schamlippen und auch einen wunden Po.
Wickeln mach ich schon alle 2 Stunden, wobei sie brüllt wie am Spieß.
Bisher hat bei ihr Penatencreme immer super und auch sehr schnell geholfen, diesmal leider nicht.
Ich brauche die ultimativen Tips! Schnell bitte!!!
Mir graust schon vorm nächsten Wickeln.... die arme Maus, Mensch....
etwas verzweifelte Grüße AnnaL
Re: knallroter Po von Penicillin? H I L F E !!!
Lass viel Luft dran, foehne gegebenenfalls lauuwarm, als Creme ist auch sehr gut ide Multilind und Kaufmanns Kinder und Haustsalbe.
Gute Besserung
Peaut
Verpass der Kurzen dreimal taeglich Perenterol gegen den Durchfall, und lass sie viel trinken.
Arme kleine Maus. Ich nehm auch grad Penicillin *ggg*.
Der ultimative Trick beim Wunden Po ist: Wasauchimmer Du fuer eine Salbe nimmst, schmier sie DUENN drauf, so duenn es geht, das Schlimmste ist die Naesse in der Windel.
Sorry, wenn Dir das schon klar war, mir musste es erst jemand sagen, denn auf unserer Heilcreme stand drauf: Dick auftragen...
Gruesse, Lari.
Meist ziehen Antibiotika auch Pilze nach sich. Gerade auf geschwächten Hautstellen (wunder Po) sind sie sofort da. Wir nehmen dann immer MycostatinSalbe(ist eine zinkoxidhältige Paste). Also wenns mit normaler Heilsalbe nicht besser wird, mal auf Pilz untersuchen lassen (wunde Stellen schuppen am Rand leicht ab, wenns heilt wirds leicht bräunlich).
lg dea
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen