Suchen Menü

knallrote Wange

So, jetzt muss ich mal was fragen. Wenn Fynn in letzter Zeit morgens oder nach seinem Mittagsschlaf aufwacht, hat er immer eine Wange total knallrot und heiß. Das ist nicht jedes mal so, ist aber in der letzten Zeit häufiger vorgekommen. Kann das an den Zähnen liegen? Er hat aber erst fünf und ist momentan mit den unteren Schneidezähnen zugangen. Kann das trotzdem vielleicht irgendwie von einem Backenzahn kommen? LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: knallrote Wange

Hi Miriam,
glaub ich eher weniger. Yannick hat das auch andauernd und das kommt mMn, weil er mit der Wange auf dem Kissen gelegen hat, naja, oder auch mal auf dem harten Gesicht von seinem Troll LOL
LG
Nicky

Re: knallrote Wange

Hi Miri,
dieses "Phänomen" nennt sich bei uns "Zahnebäckchen" !
IMMER, wenn Lena einen Zahn bekommt (bzw. bekommen HAT, denn inzwischen hat sie alle 16 Zähne !), hatte sie schlagartig dieses EINE knallrote und knallheiße Bäckchen.
Sie kann sogar schon selber "Zahnebäckchen" sagen ... süß, gell ?!
Also mach Dir keine Gedanken, das IST nunmal bei manchen Kindern so ! Andere bekommen dafür Durchfall, Schnupfen etc. während des Zahnens -- damit hatten wir NIE Probleme.
Nur eben das typische "Zahnebäckchen" ...
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Moon

Hallo,
uuuuups, ist Deine Maus ein med. Phänomen oder warum sollte sie sonst nur 16 Milchzähne bekommen? ;-) Du darfst Dich getrost auf weitere 4 Zhne freuen.... *ggg*
LG
Sabine

Re: @ Moon

Hi Sabine,
ein PHÄNOMEN ist Lena sicherlich ... in jeder Hinsicht ... aber das ist ein anderes Thema ! ;o))
Aber ich dachte immer, die letzten 4 Backenzähne kommen erst WEIT NACH DEM 2. GEBURTSTAG ??? Kommen die JETZT SCHON ?!?! Is nich wahr, oder ... ich dachte, ich hab jetzt erstmal ein bißchen Ruhe !
Liebe Grüße
Moon

@ Moonie

Aetsch, da fehlen aber noch 4...Leah ist bei 19 angekommen...
LG
Peanut

Re: @ Moonie

Hi Monika,
wie --- ich denke, die letzten 4 kommen erst WEIT NACH DEM 2. GEBURTSTAG ??? Aber Leah hat ja schon immer das gemacht, was sie wollte -- und WANN sie wollte ! ;o)))
Mal ehrlich -- kommen die letzten 4 Backenzähne JETZT SCHON ?!?! Och menno ... ich dachte, ich hab nu erstmal ein bißchen Ruhe !
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Moonie

definitiv, um den zweiten Geburtstag und Leah ist mal wieder extrem freuh..
sag mal bine, kommst du eigentlich am 4.2.zum Darmstadttreffen??????ß
LG
Peanut

Re: knallrote Wange

huhu ! also meiner hat auch immer eine knall rote wange wenn er aufsteht und zwischen durch. das kommt aber von den zähnen ! ich bin ja mal gespannt wann die nächsten zähne kommen. liebe grüsse steffi& lukas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen