kleine !!! Wutanfälle
.....och, endlich mal ein paar Minuten Ruhe. Meine Tochter, 13 Monate, entwickelt sich langsam zu einem Quälgeist. Ich hab sie wahnsinnig lieb, aber manchmal geht sie mir auf den Zeiger. Alleine essen, alleine anziehen sonst fängt sie an mit schreien. Windel wechseln entwickelt sich auch zur Gedultsprobe. Anziehen funktioniert nur mit Tricks. Da sie nun auch ein paar Schritte alleine läuft sind wir den ganzen Tag am wandern. Ein Finger muss ja immer in der Nähe sein sonst schreie ich (ich könnte ja inzwischen weggehen und die Maus sieht mich nicht mehr). Im Moment spielt sie mit Papa ( wenn der da ist bin ich eh abgemeldet). Wem geht es genauso wie mir und will sich mit mir über die kleinen Problemchen unterhalten. Manchmal denke ich sie macht mir das zum possen (aber ich weiß das sie da nichts dafür kann). Verwöhnt ist sie aber nicht. Oh, ich klaube sie kommt und will mir die Tastatur erklären.
Tschüß und mailt mir mal wie es euch so geht mit den kleinen "Monstern".
Kathrin und die inzwischen auf meinem Schoß sitzende Marie (lass mich endlich an die Tastatur.... schrrrreeeeiiiiiii)
Re: kleine !!! Wutanfälle
grins ... haben wir dasselbe Kind???
Anscheinend sind alle Kinder so ... unser Lukas (20 Monate) hängt zur Zeit auch nur noch an meinem Rockzipfel. Bei mir könnte es allerdings daran liegen, weil wir in den nächsten Tagen unser 2. Kind bekommen. Diese "Unruhe" scheint sich auch auf ihn zu übertragen.
Ich finde es ganz toll, dass unser Kleiner seinen Papi so sehr liebt. Da finde ich dann auch mal nur Zeit für mich. Allerdings hat er auch mal Tage, an denen er seinen Papi kaum anguckt... dafür sind es aber Kinder ... man kann ihnen einfach nicht böse sein.
LG Claudia (38.SSW) mit Qüälgeist Lukas (der auch unbedingt mitschreiben möchte)
bei uns gibt es auch so ein kleines Monster (wenn auch erst 11,5 Monate alt). Sobald ich nur zum Kloh gehen will großen Geschreie und er kommt hinterher gerant - meist hat er es zu eilig und fällt dabei noch hin, was ihn noch wütender macht. Anziehn NEIN bitte immer nur ausziehen - das macht er gerne allein. Essen ist auch nicht so angesagt - er braucht den ganzen Tag ein Brot in der Hand.
Papa kommt leider nur am Wochenende und weil das kleine Monster in dann 5 Tage nicht gesehen hat, ist erstmal Eifersucht angesagt - Papa hat nichts an meiner Mama zu suchen, die gehört ganz alleine mir. Also bitte auch nicht alleine mit Papa spielen.
Dazu kommen gerade mehrere Zähne auf einmal und die Nächte sind auch noch bescheiden schön.
Ich hoffe nur, dass ich bald mal wieder ein bißchen Zeit finde - Papa ist bald wieder die ganze Woche da (wir ziehen extra dafür um), vielleicht ist dann der Papa groß im Kommen und ich darf auch mal eine Stunde wenigstens machen was ICH will.
Liebe Grüße
Maggy
und ich dachte schon ich bin alleine mit so einem kleinen Wutzwerg. Es ist schön zu hören das es euch auch so geht. Ich denke wenn dieses Alter vorbei ist kommen neue die genau so anstrengend sind wie dieses. Wenn unsere Maus so richtig wütend war und ich sie gar nicht mehr beachte kommt sie gleich angesaust und schmust und kuschelt mit mir. Eeeeiiiiii und schmatz. Da könnte ich sie knuddeln weil sie so süß ist.
Tschüß und viel Spaß mit den Zwergen
Kathrin und Marie
Unsere Große ist vor zwei Wochen 2 Jahre alt geworden.
Auch sie bekommt immer öfters solche Wut und manchmal auch Topsuchtsanfälle.
Sie mag auch überhaupt nicht mehr hören,wenn wior ihr etwas sagen.Und einkaufen kann man mittlerweile fast völlig mit ihr vergessen.Sie rennt durch die Geschäfte durch,geht nicht mehr an die Hand,und wenn ich dann sage sie solle Bitte an meine Hand,kanns pasieren,daß sie sich mitten auf den Boden legt un brüllt.
Die Leute schauen mich dann immer ganz verdattert an,und ich laufe Rot an wie ne Tomate.*peinlich*
MAnchmal habe ich auch das gefühl,das wir nsere Große etwas zu verwöhnt haben.Sie durfte viel zu viel ausprobieren und machen.Aber mittlerweile geht das halt auch nicht mehr alles,und das scheint für sie sehr schwer zu sein,daß zu verstehen.
Hoffe nur,daß es besser wirs,bevor sie in etwa einem Jahr in den kinderagrten kommt.Denn so will ja niemand mit unserer großen spielen,wenn sie so herumbrüllt.
Aber das wird hoffentlich noch werden.Liebe Grüße Mona (Deren Tochter auch ganz anders sein kann.Die liebste und fürsorglichste Schwester die man sich nur vorstellen kann,manchmal sehr erschmust,so kennen wir sie auch eigentlich,ect.....) :-))
ich habe auch so einen kleine Wutkopf im Hause, der jetzt allerdings schon 2 1/2 Jahre alt ist. Einkaufen gehen ist immer total peinlich und ich setze meinen Sohn immer in den Einkaufswagen, damit ich einigermaßen in Ruhe einkaufen kann. Anziehen zieht sich immer eine Ewigkeit hin, da er
z. B. den Pullover nicht über den Kopf gezogen haben möchte. Ich muß ihn immer irgendwie ablenken und singen oder irgendwelche Grimassen schneiden. Ach ja und Nein ist sein Lieblingswort. Auf dem Boden wirft er sich auch gerne und macht sich steif, wenn ich ihn hoch heben möchte. Ich könnte jetzt noch diverse andere Beispiele schreiben, aber ihr habt ja auch so ein Wutkopf im Hause *grins*
LG Lun@
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen