Suchen Menü

kleine !!! Wutanfälle

Hallöchen
.....och, endlich mal ein paar Minuten Ruhe. Meine Tochter, 13 Monate, entwickelt sich langsam zu einem Quälgeist. Ich hab sie wahnsinnig lieb, aber manchmal geht sie mir auf den Zeiger. Alleine essen, alleine anziehen sonst fängt sie an mit schreien. Windel wechseln entwickelt sich auch zur Gedultsprobe. Anziehen funktioniert nur mit Tricks. Da sie nun auch ein paar Schritte alleine läuft sind wir den ganzen Tag am wandern. Ein Finger muss ja immer in der Nähe sein sonst schreie ich (ich könnte ja inzwischen weggehen und die Maus sieht mich nicht mehr). Im Moment spielt sie mit Papa ( wenn der da ist bin ich eh abgemeldet). Wem geht es genauso wie mir und will sich mit mir über die kleinen Problemchen unterhalten. Manchmal denke ich sie macht mir das zum possen (aber ich weiß das sie da nichts dafür kann). Verwöhnt ist sie aber nicht. Oh, ich klaube sie kommt und will mir die Tastatur erklären.
Tschüß und mailt mir mal wie es euch so geht mit den kleinen "Monstern".
Kathrin und die inzwischen auf meinem Schoß sitzende Marie (lass mich endlich an die Tastatur.... schrrrreeeeiiiiiii)
Bisherige Antworten

Re: kleine !!! Wutanfälle

Hallo,
grins ... haben wir dasselbe Kind???
Anscheinend sind alle Kinder so ... unser Lukas (20 Monate) hängt zur Zeit auch nur noch an meinem Rockzipfel. Bei mir könnte es allerdings daran liegen, weil wir in den nächsten Tagen unser 2. Kind bekommen. Diese "Unruhe" scheint sich auch auf ihn zu übertragen.
Ich finde es ganz toll, dass unser Kleiner seinen Papi so sehr liebt. Da finde ich dann auch mal nur Zeit für mich. Allerdings hat er auch mal Tage, an denen er seinen Papi kaum anguckt... dafür sind es aber Kinder ... man kann ihnen einfach nicht böse sein.
LG Claudia (38.SSW) mit Qüälgeist Lukas (der auch unbedingt mitschreiben möchte)

Re: kleine !!! Wutanfälle

Oh ja und ob ich das kenne :-) meine kleine heißt auch Marie und ist 15 Monate alt, alleine anziehen möchte sie sich Gott sei Dank noch nicht, aber ansonsten will sie natürlich alles haben , alles essen, alles machen was ich auch gerade tue und vor allem darf ich mich keine Sekunde in Ruhe hinsetzen schon kommt sie angerannt, grapscht meinen Finger und führt mich irgendwohin, will ein Buch gezeigt bekommen oder ähnliches! Ich glaub die sind in dem Alter alle so und das find ich sehr beruhigend, denn da weiß man dann das es vorbei geht :-)! Aber ich muss auch sagen, dass ich dieses Alter unheimlich süß finde, ok sie sind anstrengend, aber auch zu süß :-)! LG Steffi

Re: kleine !!! Wutanfälle

Hallo,
bei uns gibt es auch so ein kleines Monster (wenn auch erst 11,5 Monate alt). Sobald ich nur zum Kloh gehen will großen Geschreie und er kommt hinterher gerant - meist hat er es zu eilig und fällt dabei noch hin, was ihn noch wütender macht. Anziehn NEIN bitte immer nur ausziehen - das macht er gerne allein. Essen ist auch nicht so angesagt - er braucht den ganzen Tag ein Brot in der Hand.
Papa kommt leider nur am Wochenende und weil das kleine Monster in dann 5 Tage nicht gesehen hat, ist erstmal Eifersucht angesagt - Papa hat nichts an meiner Mama zu suchen, die gehört ganz alleine mir. Also bitte auch nicht alleine mit Papa spielen.
Dazu kommen gerade mehrere Zähne auf einmal und die Nächte sind auch noch bescheiden schön.
Ich hoffe nur, dass ich bald mal wieder ein bißchen Zeit finde - Papa ist bald wieder die ganze Woche da (wir ziehen extra dafür um), vielleicht ist dann der Papa groß im Kommen und ich darf auch mal eine Stunde wenigstens machen was ICH will.
Liebe Grüße
Maggy

Re: kleine !!! Wutanfälle

Hallo alle zusammen
und ich dachte schon ich bin alleine mit so einem kleinen Wutzwerg. Es ist schön zu hören das es euch auch so geht. Ich denke wenn dieses Alter vorbei ist kommen neue die genau so anstrengend sind wie dieses. Wenn unsere Maus so richtig wütend war und ich sie gar nicht mehr beachte kommt sie gleich angesaust und schmust und kuschelt mit mir. Eeeeiiiiii und schmatz. Da könnte ich sie knuddeln weil sie so süß ist.
Tschüß und viel Spaß mit den Zwergen
Kathrin und Marie

Re: kleine !!! Wutanfälle

Auch Hallöchen!!! Kommt mir irgendwie alles bekannt vor... So geht das bei uns auch schon seit 1.5 Jahren, Laura ist jetzt 2.5 und immer noch in dieser entwicklungstechnisch hoch brisanten TROTZPHASE (bibber!). Letzten Montag waren wir (einschließlich meines Mannes) in der Einkaufspassage. Eine halbe Stunde ging alles gut- Schnuller dabei, Trinklernflasche, Brötchen etc.- da machten wir den Fehler zu schnell weiterzulaufen und Laura wollte unbedingt in dieser Spielecke bleiben. Es lief nach einer Viertelstunde dann so weiter das wir sie brüllend auf dem Boden schleifend da irgendwie rausbringen mußten und fast alle entweder entrüstet oder verständnislos uns anglotzten (einer fing fast eine Handgemenge mit meinem Mann an!)!!! Es war wieder so typisch und so peinlich wie schon seit längerer Zeit. Laura wird weder zu streng noch zu nachsichtig erzogen, doch ich glaube schon fast selber daran,daß wir sie zu sehr verwöhnt haben.

Re: kleine !!! Wutanfälle

Hallo!
Unsere Große ist vor zwei Wochen 2 Jahre alt geworden.
Auch sie bekommt immer öfters solche Wut und manchmal auch Topsuchtsanfälle.
Sie mag auch überhaupt nicht mehr hören,wenn wior ihr etwas sagen.Und einkaufen kann man mittlerweile fast völlig mit ihr vergessen.Sie rennt durch die Geschäfte durch,geht nicht mehr an die Hand,und wenn ich dann sage sie solle Bitte an meine Hand,kanns pasieren,daß sie sich mitten auf den Boden legt un brüllt.
Die Leute schauen mich dann immer ganz verdattert an,und ich laufe Rot an wie ne Tomate.*peinlich*
MAnchmal habe ich auch das gefühl,das wir nsere Große etwas zu verwöhnt haben.Sie durfte viel zu viel ausprobieren und machen.Aber mittlerweile geht das halt auch nicht mehr alles,und das scheint für sie sehr schwer zu sein,daß zu verstehen.
Hoffe nur,daß es besser wirs,bevor sie in etwa einem Jahr in den kinderagrten kommt.Denn so will ja niemand mit unserer großen spielen,wenn sie so herumbrüllt.
Aber das wird hoffentlich noch werden.Liebe Grüße Mona (Deren Tochter auch ganz anders sein kann.Die liebste und fürsorglichste Schwester die man sich nur vorstellen kann,manchmal sehr erschmust,so kennen wir sie auch eigentlich,ect.....) :-))

Re: kleine !!! Wutanfälle

Hallo,
ich habe auch so einen kleine Wutkopf im Hause, der jetzt allerdings schon 2 1/2 Jahre alt ist. Einkaufen gehen ist immer total peinlich und ich setze meinen Sohn immer in den Einkaufswagen, damit ich einigermaßen in Ruhe einkaufen kann. Anziehen zieht sich immer eine Ewigkeit hin, da er
z. B. den Pullover nicht über den Kopf gezogen haben möchte. Ich muß ihn immer irgendwie ablenken und singen oder irgendwelche Grimassen schneiden. Ach ja und Nein ist sein Lieblingswort. Auf dem Boden wirft er sich auch gerne und macht sich steif, wenn ich ihn hoch heben möchte. Ich könnte jetzt noch diverse andere Beispiele schreiben, aber ihr habt ja auch so ein Wutkopf im Hause *grins*
LG Lun@
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen