Suchen Menü

kleine Umfrage: wieviel ? gebt ihr monatlich ...

Hallo,
ich finde seit diesem Jahr ist alles viel teurer geworden, besonders bei Obst und Gemüse/Salat zieht es mir immer wieder die Schuhe aus...
Mich würde interessieren was ihr monatlich für Lebensmittel und Windeln ausgebt (also OHNE Miete, Kredite, Benzin, Kleidung, ausgehen, etc.) um mal abzuchecken wie hoch die Kosten bei anderen sind.
Kauft ihr hauptsächlich in Discountern (Aldi, Lidl) ein oder eher im Lebensmittelfachgeschäft ?
Und für wieviel ? werden Geschenke für das Kind gekauft (zum Geburtstag oder auch für Kleinigkeiten zwischendurch was man so sieht) ?
Wäre toll wenn ihr mitmachen würdet, dann könnte man mal ein bißchen vergleichen ob man noch im grünen bereich liegt *schmunzel*. (Männe sagt immer huch was das alles kostet !!)
Viele liebe Grüße
Melli
Bisherige Antworten

Re: kleine Umfrage: wieviel ? gebt ihr monatlich ...

sorry,
bitte auf Beitrag unten antworten, ich hab nochmals geschrieben weil der Beitrag bei mir auf dem PC nicht erschienen ist, deshalb hab ich gedacht er ist "herausgeflogen"
Melli

Re: kleine Umfrage: wieviel ? gebt ihr monatlich ...

Also WIndeln haben wir noch auf Vorrat (als es bei Pampers 2 für 1 gab, haben wir zugeschlagen), aber Leon braucht pro Monat etwa für 20 Euro Windeln (gut 1 Karton Pampers, ca. 90 Stck.).
Für Lebensmittel....hmmmm, schwer zu rechnen, weil ich immernoch viel anderen Kram bei Aldi, Lidl & Co. mitkaufe.
Wir gehen meist 1x pro Woche einkaufen und zahlen immer um 70-90 Euro, sind also 280-360 Euro, ABER da sind auch CD- und DVD-Rohlinge mit drin, heute ein Bett-Überwurf für 23 Euro etc., sind also nicht nur Lebensmittel.
Dann kommen nochmal so 30-40 Euro für Getränke hinzu (wir trinken kästenweise Cola & Fanta -> recht teures Vergnügen...).
Würde mal so sagen 350 Euro mit Windeln und Getränken, ohne anderen Kram.
Früher bin ich mit 500 DM ausgekommen....schon krass wie teuer alles geworden.
Oft kaufe ich gewisse Sachen einfach nicht. Ich sehe es nicht ein 99 Cent für ne Gurke oder 1,99 für nen Eisbergsalat zu zahlen.
Dann gibt es eben was anderes.
Die Meerschweinchen bekommen nur noch Grünfutter aus den Gemüseabteilungstonnen der Supermärkte. Ne zeitlang hab ich ja noch extra Salat & Gurke für die beiden gekauft. Das ist vorbei, sehe ich nicht mehr ein.
Kaufe übrigens bevorzugt bei Aldi & Lidl, Getränke und Pampers im Angebot bei real und Hygienezeugs bei dm.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen