Suchen Menü

kleine Umfrage: wieviel ? braucht ihr monatlich

Hallo,
mich würde mal interessieren wieviele Euro ihr jeden Monat für Lebensmittel u. Windeln ausgebt (also ohne Miete, Kredite, Benzin, Ausgehen, Kleidung etc).
Ich finde es ist seit diesem Jahr vieles teurer geworden, geht es euch auch so ? Besonders was Obst und Gemüse kostet haut mich immer wieder um.
Geht ihr hauptsächlich in Discounter (Lidl, Aldi ?) oder in Lebensmittelfachgeschäft?
Wäre super wenn ihr euch an meiner kleinen Umfrage beteiligen würdet.
Danke schon mal im voraus,
Melli
Bisherige Antworten

Re: kleine Umfrage: wieviel ? braucht ihr monatlich

Hallo Melli!
Wir kaufen einmal in der Woche bei Neukauf ein und bezahlen immer um die 100 Euro. Dabei sind dann Windeln (Pampers), Feuchttücher, ab und zu was von Tchibo, viel Obst und eben frische Produkte wie Milch, Joghurt, Wurst, Brot usw. Auch die Getränke kaufen wir dort, jeweils eine Kiste Saft und Wasser, ab und zu Bier und Wein.Ich gehe nicht zu Aldi, weil wir hier in der Nähe keinen haben und Penny finde ich persönlich nicht so toll.Das sind dann im Monat etwa 400 Euro für Lebensmittel, ganz schön viel, wie?
LG
Marie

Re: kleine Umfrage: wieviel ? braucht ihr monatlich

Hallo Melli,
Also, ich kaufe viel bei Aldi ein: Windeln, Zahncreme, Duschbad, Schampoo, usw., dann kauf ich da noch die Suppen, Milchprodukte, Mehl, Zucker, ab und zu Obst/Gemüse usw. und dann gehe ich noch zu Edeka wo ich hauptsächlich Obst/Gemüse, Fleisch/Wurst und mal MaggiFixProdukte (koche lieber frisch, lässt sich aber nicht ganz vermeiden ;-) kaufe und dann noch Tampons für mich und natürlich die Feuchttücher für meine Kleine, unser Wasser kaufen wir auch dort und ab und zu mal eine Kiste Cola/Sprite/Fanta/Mezzomix.
Ich mach am Wochenende immer einen Essensplan für die kommende Woche und danach richte ich mich dann auch beim Einkauf. Achja, ich backe auch selber Brot, das spart auch einiges. Und wir kriegen auch von meiner Schwiegermutter viel Obst und Gemüse (hat eien großen Garten), so das wir da im Moment auch viel sparen.
Wir (Mann, Laura und ich) brauchen dann max. 50,00 Euro pro Woche und das was übrig bleibt fließt immer in den nächsten Einkauf mit ein oder es wird was zum Naschen oder eine Kleinigkeit für Laura gekauft.
Das macht also pro Monat 200,00 Euro, ich muss aber dazusagen das wir auch viel sparen, weil wir im März anfangen wollen zu bauen und ich hätte selbst nie gedacht das man so wenig Geld sehr gut hinkommt, wir leben so schon ein Jahr und ich vergleiche auch die Preise und achte auch auf Sonderangebote.
LG Helen

Ich denke 400 Euro sind relativ normal

Ich habe mich in letzter Zeit öfter mit anderen Frauen darüber unterhalten, was so im Monat für Lebensmittel, Getränke, Windeln und Wickelzubehör ausgegeben wird. Also gehe einmal in der Woche nach Essensplan einkaufen und gebe dabei so ca. 70 Euro aus, dann nochmal 10 Euro für Getränke, und der Rest mal für ein großes Paket Windeln, Feuchttücher oder sonstwas für Fynn. Wir kaufen eigentlich auch das meiste bei Aldi und sind recht sparsam. Also 400 Euro sind schon eine realistische Größe. LG Miriam

Re: Ich denke 400 Euro sind relativ normal

Wir kaufen fast alles bei Lidl, Aldi und Penny und Schlecker, sparen wo wir nur können und brauchen 600 bis 700 Euro im Moment, aber wir sind ja auch eine Großfamilie mit 6 Personen und Hund. LG Anette

Re: Ich denke 400 Euro sind relativ normal

Re: kleine Umfrage: wieviel ? braucht ihr monatlich

Hallo Melli
ja, Gemüse und Früchte kosten ein Schweinegeld... ich kaufe das meiste
beim Bauer direkt, ebenso das Fleisch (meist dann ein ganzes Rind oder
ein Wildschwein). Wir brauchen (in der CH!!! nicht erschrecken) so um
die 800 Euro. Es kann aber auch mal mehr sein, wenn beispielsweise
AnnA schon wieder neue Schuhe braucht...
Regula

Re: kleine Umfrage: wieviel ? braucht ihr monatlich

Hallo,
das meiste kauf ich bei Aldi, ab und zu mal was bei Lidl. Und was ich da nicht bekomme kauf ich bei Rewe, Kosmetik meist bei Schlecker und da warte ich immer auf Sonderangebote "meiner" Produkte. Muss sagen gerade was Obst angeht, trifft mich jedesmal fast der Schlag, wie teuer das ist. Nun ja, in der Woche sind es im Durchschnitt ca. 100? die ich für Lebensmittel, Windeln, Feuchttücher, Kosmetik ausgebe.
Tja ich find das Leben im Moment wahnsinnig teuer. Hätte vor 2-3 Jahren nicht gedacht dass man 200 DM (sorry, denke immer noch in DM-Preisen, ich lern es wahrscheinlich nicht mehr)in der Woche für Lebensmittel ausgeben kann.
LG
mogli

Re: kleine Umfrage: wieviel ? braucht ihr monatlich

Also WIndeln haben wir noch auf Vorrat (als es bei Pampers 2 für 1 gab, haben wir zugeschlagen), aber Leon braucht pro Monat etwa für 20 Euro Windeln (gut 1 Karton Pampers, ca. 90 Stck.).
Für Lebensmittel....hmmmm, schwer zu rechnen, weil ich immernoch viel anderen Kram bei Aldi, Lidl & Co. mitkaufe.
Wir gehen meist 1x pro Woche einkaufen und zahlen immer um 70-90 Euro, sind also 280-360 Euro, ABER da sind auch CD- und DVD-Rohlinge mit drin, heute ein Bett-Überwurf für 23 Euro etc., sind also nicht nur Lebensmittel.
Dann kommen nochmal so 30-40 Euro für Getränke hinzu (wir trinken kästenweise Cola & Fanta -> recht teures Vergnügen...).
Würde mal so sagen 350 Euro mit Windeln und Getränken, ohne anderen Kram.
Früher bin ich mit 500 DM ausgekommen....schon krass wie teuer alles geworden.
Oft kaufe ich gewisse Sachen einfach nicht. Ich sehe es nicht ein 99 Cent für ne Gurke oder 1,99 für nen Eisbergsalat zu zahlen.
Dann gibt es eben was anderes.
Die Meerschweinchen bekommen nur noch Grünfutter aus den Gemüseabteilungstonnen der Supermärkte. Ne zeitlang hab ich ja noch extra Salat & Gurke für die beiden gekauft. Das ist vorbei, sehe ich nicht mehr ein.
Kaufe übrigens bevorzugt bei Aldi & Lidl, Getränke und Pampers im Angebot bei real und Hygienezeugs bei dm.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen