Suchen Menü

kleidung im sommer

hallo, da wir gerade innerhalb der familie eine diskussion über geeignete kinderkleidung haben, würde ich gern mal eure meinung hören. was zieht ihr euren kidis an, wenn sie den ganzen tag draußen spielen und die sonne scheint. lange dünne sachen oder kurze, oder gar nichts? oder sind sie mäuse so lieb und bleiben im schatten sitzen? danke und grüße
Bisherige Antworten

Re: kleidung im sommer

Hi Krümel,
Yannick bekommt kurze Sachen an (hab voll die niedlichen Muskel-Shirts *g*) und alles, was er an Haut zeigt, wird eingecremt. Auf den Kopf kommt eine Basecappe, die ich ihm dann ein paar mal aufsetze und es dann sein lasse, ist aber auch nicht so schlimm, weil Yannick nicht mehr diese feinen Babyhaare, sondern Stroh auf dem Kopf hat *g*
LG
Nicky
P.S.: Sollten wir irgendwann an einen See oder so fahren, kann er auch nackig laufen

Re: kleidung im sommer

duenne kurze Sachen, oder auch nur ein zwischen den Beinen zu knoepfendes TShirt ueber die Windel...
Und regelmaessig Sonnencreme...
AUsserdem steht die Sadkiste im Schatten und wenn sie auf den Garagenhof gehen, dann nicht ohne Sonnenhut...(zumindest ist das immer mein Plan)
Lg
Peanut

Re: kleidung im sommer

Hi Krümel!
Hier is alles vertreten.:-))
Wenn wir unterwegs sind, meistens kurze Sachen und Sonnencreme. Am Strand eine Zeitlang nackig gecremt, und wenn ich denke, daß Lia nun lange genug der prallen Sonne ausgesetzt war, bekommt sie ein sehr dünnes und langes Langarmshirt über.
Zum Spielplatz geht´s meistens auch kurz gekleidet, ich nehme aber Langarmshirts mit....
Auf den Kopf gibt es normale Kopf- oder Piratentücher...
LG, Kelly

Re: kleidung im sommer

Maxi kriegt derzeit vor allem lange, dünne Sachen an. Gesicht, Hände und Füße (sie läuft barfuß) werden eingecremt, dazu ne Mütze auf den Kopf. Wenn die Wärme mehr halten sollte (ich finde es durch den Wind gar nicht sooo warm) kann sie gern auch mit weniger rumrennen und ich creme halt noch mehr ein, aber auf dem Hut bestehe ich.
Unser Garten ist sehr sonnig, von daher kann ich es vergessen, dass sie im Schatten bleibt. Aber ihre Sandkiste werde ich ihr im Schatten aufbauen *gg*
LG Bine

Die Sache mit dem eincremen...

Alle schreiben hier sie cremen mehr ein, doch dies nützt so gut wie nichts. Wenn ich LSF 30 nehme verlängert dies die Schutzzeit der Haut um das 30 fache in 24 Stunden, da nützt es nichts wenn ich dies 5mal mache, desswegen verlängert sich die Schutzzeit nicht um das 5 fache. Dies hat mir jedenfalls mal ein Dermatologe erklärt. Also Naomi bekommt glaub ich kurze Sachen angezogen und die Sandkiste steht im Schatten, den Hut behält sie auf und am Nachmittag gehen wir halt dann einfach Schaukeln, bis dahin ist dort auch Schatten.
Gruss
Karin

Re: kleidung im sommer

Huhu!
Jetzt wos noch nicht sooo heiss ist und auch noch ne frische Brise weht, hat Sophia eigentlich schon T-Shirts und kurze hosen an, die so übers Knie gehn. Sie wird eingecremt und ein Sonnenhut wird aufgesetzt. Ihre Sandkiste hat ein Dach, unsre Hasen stehn im Schatten und ich sitz auch im Schatten, also machen wir so Sachen wie malen, schnippeln, essen ect. eh im Schatten
Man kanns eben nicht vermeiden, dass sie IMMER im Schatten sind. Wenn sie grad irgendwo spielt kannst ihr ja einen Sonnenschirm aufstellen und Decken hinlegen, vielleicht lockt das ja *G*
LG Claudia

Re: kleidung im sommer

Wenn wir zuhause sind, läuft Leon nackig und eingecremt im Garten rum. Wenn es zu heiss ist, ziehe ich ihm ein T-Shirt an. Sind wir unterwegs, gibts T-Shirt (ohne Body!) und kurze Hose. Fertig.
Nee, meiner bleibt NIE sitzen :>) Schon gar nicht im Schatten....
LG von Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen