Suchen Menü

kjell hat gestern eine sonnenbrille bekommen...

...weil ihm die äuglein immer weh tun, wenn ihm die sonne direkt ins gesicht scheint.
abgesehen davon, daß er damit neunmalklug aussieht *g*, hat er doch glatt schon heute morgen einen bügel abgebrochen. sieht glücklicherweise nicht irreparabel aus.
*vor* der zerstörungswut habe ich fotos gemacht, 2 davon unten im profil!
guckt mal rein :o)
liebe grüße,
anke
Bisherige Antworten

Re: kjell hat gestern eine sonnenbrille bekommen...

huhu :o)
ochnöööö, die brille ist echt schon kaputt?! war ja nicht so haltbar... die fotos sehen lustig aus, aber ich finde kleine kinder mit sonnenbrille nachwievor befremdlich.
ich hab schon den ersten schreck heute hinter mir, lucy ist eben die treppe runtergefallen, musste ja irgendwann mal passieren. sie hat zwar gebrüllt wie am spiess hat sich aber auch irgendwann wieder beruhigt. ich hoffe also es war nur der schreck. ansonsten sind wir hier im reisefieber und packen alles ein was wir zwischen die finger kriegen *g* lg inez

Re: kjell hat gestern eine sonnenbrille bekommen...

huhu inez :o)
nun ist die brille wieder einsatzbereit, herbert hat sie repariert.
du hast schon recht, es sieht schon komisch aus, aber es schützt immerhin die äuglein!
ich hoffe, der treppensturz blieb folgenlos? wie gut, daß die treppe nicht aus stein ist...
und- alles gepackt?
hach, laßt's euch gut gehen+ kommt heile wieder! wir sehen uns in gut 4 wochen wieder :o)
liebe grüße,
anke

Re: kjell hat gestern eine sonnenbrille bekommen...

Hallo Anke!
Und wie bringst Du ihn dazu, die Brille auch anzulassen? *wunder*
Jonah würde das Teil keine halbe Minute anlassen.
LG
anja

Re: kjell hat gestern eine sonnenbrille bekommen...

hallo anja :o)
hast du meine endlosmail von vor ein paar tagen eigentlich bekommen? nicht, daß ich dir übelnähme, wenn es ne weile dauert, bis du schreibst- hatte mich ja selbst urlange nicht gemeldet.
und- befinden eure umzugsvorbereitungen in vollem gange?
freut ihr euch auf's landleben?
wegen der sonnenbrille: einen großartigen praxistest haben wir ja noch nicht hinter uns. erstmal fand er die brille auf der nase doof und warf sie im hohen bogen weg ;o)
als ihn dann aber die sonne mal wieder so arg belndete, zauberte ich das ding aus meiner tasche- und siehe da: er behielt sie den ganzen heimweg (vielleicht 20 min.) auf. mal sehen, wie's weiter klappt.
ansonsten: festbinden, mit doppelsseitigem klebeband anpappen und gut *g*
liebe grüße,
anke

@flower

Nein, ich habe keine mail bekommen ...... :o(
Anja

@traum

hmm...
hab sie an die web.de- adresse geschickt, weil ich nicht wußte, wie lange eure andere adresse noch gültig ist.
leider hab ich sie nicht mehr :o(
aber wir hatten ja immer mal wieder mailschwierigkeiten- merkwürdig!
wünsch dir erstmal ein schönes sonnen- wochenende, mail folgt dann früher oder später ;o)
geht's euch denn gut?
liebe grüße,
anke

Wham! Mr. Cool ;o))))

Hallo Anke,
damit sieht er ja total süß aus! :o) Habt Ihr sie schon "draußen" im
Einsatz gehabt und hat er sie dabei aufgelassen? Ich schleiche nämlich
auch immer mal wieder um Kindersonnenbrillen rum, habe aber dann
Bedenken, daß Anni sie sich gleich wieder aus dem Gesicht reißt
(Haarspangen, Mützen etc. dürfen jedenfalls nicht lang auf ihrem Kopf
bleiben *g*) LG, Meike

Re: Wham! Mr. Cool ;o))))

hallo meike :o)
gestern hatte kjell die brille draußen eine weile an und behilt sie- oh, wunder- auch auf. haben halt großes programm gemacht, wie schick er aussieht usw. und die blendende sonne tat ihr übriges dazu, da hatte er den sofortvergleich ;o)
die brille hat beim optiker 18 euro gekostet. das fand ich wirklich passabel und einen versuch wert.
falls du eine sonnenbrille für anni besorgst: denk ans foto :o)
liebe grüße,
anke

Re: kjell hat gestern eine sonnenbrille bekommen...

hi anke,
blues brothers lassen grüssen! :-) wir hatten auch schon zig mal überlegt, ne sonnenbrille zu kaufen. aber caro mag die dinger nicht auf der nase behalten... so hat sie meist eine mütze mit schild, die sie wenigstens etwas schützt (wahrscheinlich nicht der rede wert :-(
ok, zehn- oder mehrmals die nacht aufstehen - da können wir nicht mithalten. aber schön, dass kjell fortschritte macht. liegt es allein an der neurodermitis?!
klar, bei jule ist es vollkommen ok, dass sie nachts noch wach wird. wir lassen sie auch. caro schlief auch irgendwann durch (so um den 8. monat rum und nach einer mehrmonatigen unruhephase nun auch seit ein paar wochen wieder). ich darf mich da eigentlich gar nicht beschweren. tagsüber geht es mal mehr, mal weniger gut. heute ist z.b. kein mittagsschlaf drin, da die beiden schon um 6 h wach waren und heute am vormittag zu unterschiedlichen zeiten ihren "mittagsschlaf" gemacht haben. und ich bin zwar etwas groggy, aber es geht. in schwächelphasen tröste ich mich immer, dass das ja nicht ewig dauern wird mit dem schlafdefizit.
viele grüsse,
sep *die eigentlich ein echtes murmeltier ist*

Re: kjell hat gestern eine sonnenbrille bekommen...

hi sep :o)
kjell mag leider gar nicht gern mützen/ käppies tragen, auch daher der sonnenbrillenversuch.
ja, es ist ein trost, zu wissen, daß *irgendwann* wieder einmal mehr schlaf drin ist! dafür hast du 2 süße mädchen :o)
ich lege mich oft mittags hin, wenn kjell schläft, das hilft enorm- ist aber bei 2 wirbelwinden auch nicht so leicht zu bewekstelligen.
ob kjells schlechtes schlafverhalten allein an der nd liegt, ist schwer zu sagen. ich denke, es gibt generell gute und schlechte schläfer und kjell gehört wohl eher zu letzteren. wobei er in den ersten wochen meist 8 stunden am stück schlief...
naja, sein start war mit recht spät behandeltem kiss und später dann der nd auch nicht der sanfteste und er ist eben auch ein sensibeles kind. daß er auch monate nach dem schlimmen nd- schub so häufig aufwachte, war sicher ein teil gewöhnung, angst vor'm alleine sein, da kommt eins zum anderen.
nun denn, wirklich sinn macht es eh nicht, sich darüber den kopf zu zerbrechen.
wir sind für ihn da, wenn er uns braucht und das ist das wichtigste, denke ich :o)
laber, laber...
und ab heute haben wir ja euren erprobten sandmann zu besuch ;o)
wann wollt ihr ihn eigentlich wiederhaben?
liebe grüße,
anke

It's cool.........

das sieht ja echt klasse aus. Alicia ist auch so lichtempfindlich. LG Angi & Alicia

Re: kjell hat gestern eine sonnenbrille bekommen...

Mann, ist das süß!!!!
Sag mal, was ist das für ne Brille? Ist die speziell für Zwerge? Hab auch shcon überlegt, aber ich schätze mal, mein Söhnchen lässt die nie und nimmer auf....
Gruß Carmen

Re: kjell hat gestern eine sonnenbrille bekommen...

hi carmen,
ja, das ist eine kindersonnenbrille, haben sie beim optiker gekauft. ich denke, das auflassen ist evtl. nur eine sache der gewöhnung- mal sehen!
gruß, anke

Re: kjell hat gestern eine sonnenbrille bekommen...

hej, anke! stimmt, kjell sieht ganz klar wie ein schlauli damit aus *g* bin ja mal gespannt, ob er sie im "ernstfall" auch tragen mag. testweise hatte ich auch eine gekauft, die war in der wohnung aber interessanter als in der sonne... es grüßt -mittlerweile wieder von der autobahn runter- joan

Re: kjell hat gestern eine sonnenbrille bekommen...

huhu :o)
schön, daß du wieder im lande bist!
freue mich, euch nächste woche zu sehen!
genieß das zwergenfreie wochenende mit deinem herzallerliebsten :o)
liebe grüße,
anke

Wau - wie gut, dass ich keine Tochter habe.....

denn soooo einen würde ich sie nicht heiraten lassen - lol
LG, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen