Suchen Menü

kistenweise aussortierte klamotten *nerv*

hiho,
gibts hier noch mehr genervte, die den ganzen klamottenberg am liebsten einfacher entsorgen würden?
ich hab heute die sommerklamotten meiner mädels aussortiert. das sieht wie folgt aus:
eine kiste geliehener klamotten, die wieder zu meiner freundin müssen
eine kiste klamotten, die caro nicht mehr passen, aber noch für jule gebraucht werden
eine kiste klamotten, die jule nicht mehr passen, aber die ich für eventuelle kinder unserer geschwister (mein bruder ev. demnächst) aufheben will
eine/mehrere kiste klamotten, die auf dem flohmarkt verkauft werden sollen
*aaaaarghhhhhh*, sowas macht mich übersichtsfanatische fast verrückt. in unserem keller stapeln sich bereits kisten für den flohmarkt (spielsachen & kleider). ich bin soooo froh, wenn das zeugs endlich weg ist. nur, dann gehts ja munter weiter so :-( - obwohl ich wirklich nur das notwendigste für meine kids kaufe.
grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: kistenweise aussortierte klamotten *nerv*

hi sep :o)
bei euch ist es ja noch schlimmer als hier! aber ich bin auch schon genervt von den bergen... vorallem gibt es sooo viel was ich geschenkt bekommen hab und was lucy niemals anhatte, ich hab jetzt eine große tüte für den secondhandladen gepackt, denn bei ebay kauft mir den kram eh keiner mehr ab - hauptsachen ich bin die sachen los. wahnsinn, wieviel sich so ansammelt :o/ und natürlich hab ich auch bergeweise klamotten die für lucys irgendwann vielleicht mal kommende geschwister verwahrt werden wollen - fragt sich nur wo ich das ganze zeug unterbringen soll *krise* mit spielzeug gehts mir übrigens genauso, das sortiere ich auch regelmässig aus, verleihe es, bekomme es dann leider irgendwann wieder und ersticke hier bald in kisten und tüten. vielleicht frag ich meinen mann mal ob man unseren keller nochmal unterkellern kann?!
lg inez

Re: kistenweise aussortierte klamotten *nerv*

Hi,
mir gehts da ganz genau wie dir! :-)))
Einmal die Kisten von meiner großen Tochter, die noch für die Kleine später sind!
Dann die Kisten mit den Klamotten von meiner Cousine, die ich ihr, bzw. der nächsten Cousine, die schwanger wird, geben muss.
Dann die Sachen, die der Kleinen jetzt zu klein geworden sind, die muss ich aufheben für meine Schwester, die demnächst noch Nachwuchs plant, selber aber keinen Platz zum Aufbewahren hat (wir haben einen großen Keller, nimmt trotzdem sooooviel Platz weg... :-( )
Ach ja, die Kisten für den Flohmarkt (oder ebay) hab ich auch noch! :-)
Und die Sommerklamotten hab ich noch gar nicht aussortiert!!!! *kreisch* ;-)
Du siehst: du bist nicht allein! :-)
LG...Kerstin

Re: kistenweise aussortierte klamotten *nerv*

Hi Sep,
das geht mir ordnungsliebende, übersichtwillbehaltende "Jungfrau" (vom Sternzeichen) genauso. Und ich krieg fast die Kriese!!! Denn unser Keller ist bisher nur eine Vorratskammer und der Dachboden ist noch nicht soweit fertig, das wir dort oben lagern können. Also kommt für uns nur in Frage, das ganze Zeugs in unserem Wandschank zu lagern. Sieht wahnsinnig toll aus. Vor allem weil da auch noch Zeugs drin ist, welches erst in einem 1/2 Jahr passt. Ich hab jetzt Lea´s Sachen soweit aussortiert, das die typischen Mädchensachen nächste Woche zum Bazar geheen, denn Junior der im Oktober kommt will das bestimmt nicht meh anziehen. In der hOffnung das dies auch verkauft wird. Die Klamotten für/von freundinnen und Bekannte bzw. Verwandte hab ich abgeschafft. Sonst verliert man wirklich den Überblick und außerdem hab ich so schlechte Erfahrungen damit gemacht. Alles was also nicht mehr benötigt wird, wird bei uns verkauft.
LG

Habt ihr 'ne soziale Ader?

Keine Sorge, ich will euch nicht anbetteln ;-))
Schaut doch mal ins Telefonbuch, ob es bei euch in der Gegend ein Frauenhaus gibt. Die Frauen dort sind meist ziemlich plötzlich und oft mit kleinen Kindern irgendwo ausgezogen. Da kann man alles brauchen, auch Bettwäsche oder Handtücher...
Bei unserem letzten Umzug haben wir dort angerufen und eine nette Mitarbeiterin kam alles abholen, was man dort gebrauchen konnte.
Liebe Grüße, Susanne (die auch mal driiingend aussortieren muss)

also bei mir ist das im Moment so.....

1 Kiste geliehene Babyklamotten fuer die Jungs (nicht geordnet, sprich alles von Gr. 56 bis 68)
2 Kisten gebraucht gekaufte Klamotten fuer die Zwillinge (aber wenigstens einigermassen geordnet)
1 Kiste mit Sophia's Wintersachen, in die die Zwillis nie passen werden...ein Teil soll zu ebay, ein Teil wird verschenkt
3 Tueten mit Babyklamotten, die ich verliehen hatte und die nun wieder zurueckkommen
1 Kiste mit geliehenen Sachen fuer Sophia, die ihr aber noch zu gross sind....dazu kommt noch der Kleiderschrank, den ich eigentlich mal ausmisten muesste :-) ach ja, und wohin kommen die Klamotten fuer die Zwillinge????? Irgendwie krieg ich's nicht gebacken, vor allem, weil ich solange Sophia wach ist, da nicht dran kann, denn mit ihrer Hilfe ist das Chaos gleich noch groesser..naja und abends bin ich echt zu phlegmatisch :-))))
Liebe verzweifelte Gruesse
Antonia
Ich finde eigentlich, da hast Du's noch gut *gggg*

Re: kein Chaos hab :-))

Zumindest kein großes :-)), als eingefleischter Ebayfreak sind die Sachen meist schon aussortiert obwohl sie noch passen würden. Den Schrank meines Großen habe ich jetzt endlich mal entrümpelt, die Hälfte dessen wandert noch heute auf die Artikelseiten Ebays. Die Sommersachen der Zwillinge sind schon zum größten Teil gebügelt und fotografiert, danach im Keller verschwunden wo sie bis aufs Frühjahr warten. Spielsachen werden regelmäßig aussortiert. Zur Beruhigung aber sei gesagt; bevor ich Ebay kannte hatte ich auch das perfekte Chaos und Generve :-)).
Ulrike

Das klingt aber sehr orgaisiert - ich bin voller

Bewunderung und sehe ich hab noch einen laaaange Weg vor mir :-))))
LG
Antonia

september!

freu mich auf mittwoch!!!
du - die kisten für die geschwisterkinder die irgendwann mal kommen- das ist ja sehr lieb von dir- würde ich aber nicht machen. wenn wir mit dem zweiten durch sind kann sich meine schwester 2 mal im jahr dinge aussuchen und selber lagern, der rest kommt weg!
liebe grüße
schnee

Re: september!

hi,
ja, ich habe dies auch dieses mal zum letzten mal getan, weil es einfach zu aufwändig ist. sind zwar nicht viele teile, aber trotzdem: wer weiss, wann sie wirklich ihr erstes kind bekommen.
ich freu mich auch schon riesig auf euch!!!!!
bis bald,
cri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen