Suchen Menü

kinderschuhe

halloo,
meine tochter kira ist jetzt 14 monate alt. also laufen tut sie noch nicht. sie krabbelt halt und zieht sich an allem möglichen hoch.
jetzt hab ich gehöhrt es gibt "lauflernschuhe".
was ist das? und braucht man sowas ?
ab wann sollte ich schuhe kaufen? und welche marke ist gut für kinderfüsse?
ich möchte nämlich einen schuh haben wo sich die füsse gut und gesund entwickeln und ich weiss nicht ob das bei den 0815 -supermarktschuhen wohl so ist. hm eher nicht oder?
vielen dank schon mal im vorraus
eure MissTiffi :-)
Bisherige Antworten

Re: kinderschuhe

hallo!
also "lauflernschuhe" gibt es in diesem sinne natürlich nicht, denke die hersteller meinen damit, dass der schuh den fuß bei noch unsicherem laufen gut abstützt. richtige schuhe würd ich erst kaufen, wenn kira wirklich sicher läuft, vorher brauchst du sie definitiv nicht! dann gehst du am besten in ein fachgeschäft und lässt dich dort beraten. welche schuhe am besten sind, lässt sich so pauschal nicht sagen, hängt von der fußform ab. meinem sohn passen z.b. keine naturino schuhe, die sind einfach zu schmal. elefanten ist auch nicht so perfekt, wir haben uns auf ricosta "eingeschossen". aber das können dir gute verkäuferinnen alles erklären ;o) viele grüße nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen