Suchen Menü

kindermund - premiere ;o)

hallo!
da jonas jetzt so richtig mit dem sprechen los legt, können wir auch langsam mal mit netten sachen aufwarten :-)
gestern mittag - jan putzt sich die nase. jonas kommentar: "papa krach!"
heute nachmittag beim spaziergang lagen pferdeäpfel auf der strasse. jonas: "pferd - aa. auch pus?"
wollte ich euch nicht vorenthalten, lg nina
Bisherige Antworten

heißt natürlich "pups" und nicht "pus"!

Re: heißt natürlich "pups" und nicht "pus"!

Hihi, Lisa sagt tatsächlich "pus" oder eher puss zu Pups. LG, Nina

Wir auch - oberpeinlich :-(

*lol*
Leon äfft jetzt alle Geräusche nach. Superpeinlich heute auf dem Spielplatz: Maja (16 mon), Leons kleine Freundin, muss aufstossen (Bäuerchen, ganz normal) und Leon äfft ein fettes lautes Rülpsen nach.
Maja´s Oma hat es nicht verstanden oder sich nix anmerken lassen....
Neulich bekam Leon leider mit, wie Holger sich auf der Toilette übergeben musste. Und äfft seitdem auch dieses Geräusch nach.
Blöd immer bei Fragen "Wie macht...." (...der Hund? Wauwau/...die Kuh?Muh/...das Auto?Brumm-brumm) denn bei "Wie macht der Papa?" oder auch "Was macht der Papa?" kommt dieses nachgeäffte Würgen.
Und Leon passt ja super auf. Ich lästerte letztens über eine Nachbarin und sagte dass ich deren ständiges Blablabla nicht mehr hören kann. Just ruft Leon "blablabla" wenn er sie sieht *imbodenversink*
Ansonsten plappert er einfach nur alles nach und verbindet "im Gespräch" verständliche Wörter mit Baby-Gebrabbel und erklärte so meiner Mutter heute etwas, wo im "Text" eindeutig Häcksler, Taxi, Laster, Hänger, Auto und Wasser vorkam. Finde da nur keinen Zusammenhang. Okay, Taxi, Laster, Hänger und Auto fahren auf der Strasse, aber was haben der Häcksler (Gartengerät) und Wasser damit zu tun? Sollte es überhaupt einen Sinn ergeben?
Ich denke nicht weiter drüber nach, finde es ja eh nicht raus....
LG Mel

Re: Wir auch - oberpeinlich :-(

habt ihr vielleicht den HÄCKSLER im AUTO transportiert und habt dabei auf der strasse TAXI, LASTER und HÄNGER gesehen?? und dabei hat jemand WASSER getrunken oder ihr seid an einem fluß lang gefahren?? *gg*
p.s. warte auf antwort zum pferd!!*mitdenfingernmalwiederaufdentischtrommel*

Nee, mit dem Häcksler habe ich im Garten gehäckselt, mit dem Auto sind wir hin (und zurück) gefahren, haben dabei wohl Taxi, Laster und Hänger gesehen und mit Wasser haben wir im Garten gematscht und gegossen, aber ob er das alles im Zusammenhang erzählt hat??
Kann ich mir nicht vorstellen dass es so komplexe Sachen widergibt. Hörte sich aber zu süß an das Kauderwelsch.
Mel
P.S.: Antwort schon längst da!

Klar hat er das alles erzählt - also Mel, Du traust Deinem Sohn viel zu wenig zu ;-)
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen