Suchen Menü

kinderküche-wann?

hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr schon eine kinderküche für eure kleinen habt und wie alt diese sind? was meint ihr, ab wann macht das sinn? unsere ist jetzt 17 monate alt und ich überlege wegen weihnachten...wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!!!
lg
katrin
Bisherige Antworten

Re: kinderküche-wann?

Hallo Katrin,
meine Nichte hat eine Spielküche zum 2. Geburtstag bekommen und ist hellauf begeistert und spielt auch ganz toll damit. Yannick ist 12,5 Monate und hat gestern auch damit gespielt LOL Obwohl er die Küche eher ausgeräumt hat, während die kleine Hausfrau wütend daneben stand ;-)
LG
Nicky

Re: kinderküche-wann?

huhu katrin,
da unsere "kleinen" ja gleich alt sind: Wir schenken sie sicherlich zu Weihnachten, wenn Mamas Heimwerkerkünste bis dahin etwas gereift sind ;-)) Klara spiel super gerne damit, wenn irgendwo eine rumsteht und ich habe schon das Topfset und Kochlöffel von Ikea (beim vorletzten D'dorftreff) gekauft.
LG
Ike

Re: kinderküche-wann?

Huhu!
Lia bekommt zu Weihnachten auch eine - mit integrierter Waschmaschine und Mikrowelle, denn diese beiden Dinge interessieren sie eigentlich hauptsächlich.:-)) Wobei sie aber auch schon gerne mal den Kochlöffel schwingt...:-)
LG, Kelly

Re: kinderküche-wann?

hallo zusammen,
fiona dankt euch ganz herzlich*gggggg*! welche küchen sind denn so ins auge gefasst? es gibtz ja so ewig viele; aus kunststoff oder holz...nochmals danke schön und einen schönen abend
lg katrin, die morgen auch ein mädel aus dem forum besucht:o)

Re: Welche Kinderküche???

Hi,
wir sind auch am Überlegen für Emilie ne Kinderküche zu kaufen (grrr sie stellt immer meinen Herd an). Für welche habt Ihr Euch denn entschieden?? LG Tina

Re: Welche Kinderküche???

Hi!
Da wir hier gänzlich unbegabt sind, keine Zeit haben und meine Mutter Lia unbedingt etwas schenken will ( :-)) ), haben wir ihr eine aus Plastik von ToysRus ausgesucht. Gibt´s aber auch bei MyToys im Netz. Die Knöpfe daran sind aber nicht zu drehen, glaube ich. Aber es gibt da ja verschiedene... Lia steht nicht auf unsere Herdknöpfe (da ist halt, wie schon geschrieben, die Microwelle und die WaMa der Hit). Zubehör gibt es dabei auch... Plastik ist schon ok für uns - leicht abwischbar... :-) Ich würde mir mal ein paar im Netz angucken, und bei mytoys stehen auch ein paar Käufermeinungen zu den Produkten, glaube ich. Und dann ist das ja auch ein bißchen eine preisliche Frage, wieviel man investieren (lassen) will...
LG, Kelly

Re: kinderküche-welche?

unbedingt aus Holz. Oder wie eine Mutter aus der Krabbelgruppe meinte: "Wenn ich so ne Plastikküche jeden Tag sehen müsste, müsste ich heulen". Ich wollte eigentlich selber basteln. Ich hab die Wickelkommode abgebaut und davon Holz übrig. Fehlt nur noch die Zeit. Da sie bei uns eher in bzw neben der Küche stehen soll, sollte sie doch auch aus dem gleichen Holz sein, oder?
LG
Ike

Re: kinderküche Teil 1

Hallo,
bin hier immer nur stille Mitleserin, aber zum Thema Kinderküche kann ich mich dann jetzt doch nicht beherrschen!
Ich hab mich jetzt 3 Wochen lang mit den Küchen und diversen Spielzeugläden auseinandergesetzt und habe festgestellt, daß die meisten zu kleine Backöfen haben, (paßt noch nicht mal der mitgelieferte Topf rein, geschweige denn überhaupt irgendwas), zu instabil sind, Fächer, Herdplatten oder Backofen, Geschirrspülmaschine z.T. nur beklebt sind aber ohne Erhöhung (Herdplatte), oder Öffnung! Was ich auch nicht gut fand, ist, wenn die Küchen nur von einer Seite bespielt werden können, d.h. die ganze Rückwand ist für die Katz! Und Platz nimmt sie ja trotzdem weg! Also nach langem Hin und Her hab ich mir von Berchet
die Küche Marie, ebenso auch genannt: Meine Lieblingsküche, oder family electronique oder Traditionsküche. Scheinen mir alle dieselben zu sein. Ist aus Plastik, etwas schreiend bunt, gibts auch andersfarbig, aber dann sind die Töpfe aus Alu, und das Gekratze darin würde mich umbringen! Kann man also im Sommer auch draußen verwenden! Hat einen tollen großen Backofen mit Gitter, eine Spülmaschine mit Abtropfständer, einen Wasserhahn, eine Spüle viele Knöpfe (was mein Sohn besonders klasse findet) viel Zubehör und ein Tischchen auf der Seite, das man hochklappen kann. Und als Highlight werden wir dann noch irgendwann die Batterien einbauen, dann macht der Herd auch noch verschiedene Zischgeräusche.

Re: kinderküche Teil 2

Hätte zwar nicht sein müssen, aber mich hat einfach die ganze Küche überzeugt. Hab sie ihm am Dienstag abend aufgebaut, da wir Weihnachten zu meinen Schwiegereltern gehen, und wir ihn dann nicht von seiner Küche wegreißen wollen, und er ist begeistert, spielt den halben Tag damit und kocht und probiert! Er ist übrigens 21 Monate alt und fand schon vor Monaten andere Küchen klasse! Hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Viele Grüße

Anzuschauen bei mytoys... m.T.

Hallo nochmal!
Wenn Du bei mytoys (mit dem üblichen davor und dahinter) unter Schnellsuche "Küche" eingibst (Kategorie Spielzeug) findest Du da die Berchet-Küche, und auch das Multi Koch-und Waschcenter, was ich für Lia haben möchte, z.T. mit Käufermeinungen.
Und Mischka: Dein Teil ist wirklich schön! Nur leider hat meine Mama nicht so viel Geld... :-(
Liebe Grüße,
Kelly

Re: Anzuschauen bei mytoys... Kelly

Hi Kelly,
hab auch hin und her überlegt, weil ich wirklich nicht so viel Geld ausgeben wollte, aber da mich die anderen alle nicht so richtig überzeugt haben, dachte ich, Schluß Aus Ende, dann gibts zu Weihnachten halt nur noch ne Kleinigkeit!
Gruß
Mischka

Re: Anzuschauen bei mytoys... m.T.

huhu,
habs mir gerade bei toys angesehen...welche ist denn nun die tolle?
diese mit waschcenter für knapp 50 euro?
gruß,
ariane
ach kelly: wir fahren natürlich moorfleet, ist schneller von lübeck aus

@ Anis...

Huhu Ariane!
Sachaaade! Aber Mittwoch ist ja auch bald...:-)
Ja, Lia bekommt von ihrer Oma das Center. Da sie waschmaschinen- und microwellengeil ist ( :-) ), scheint mir die Kombination passend - und preislich gerade noch so vertretbar. Mischka hat halt die für knapp 90? mit erhabener Kochplatte (wir haben übrigens auch nur ein plattes Ceranfeld...:-) ). Bei unserer sind anscheinend (lt. Käufer-Bewertung) wenig Knöpfe, aber eine Waschmaschine und einen Kühlschrank ein-und-ausräumen gefällt Lia garanriert. Und Zubehör ist auch noch dabei... Im Sommer dann im Garten - ist ja Plastik, leicht zu transportieren und zu reinigen. Und mehr Geld kann meine Mama echt nicht ausgeben. Ich glaube, speziell für Lia mit ihren Vorlieben ist das Waschcenter perfekt *hoff*
LG, Kelly

69,90 Euro hab ich bezahlt! o.T.

Re: 69,90 Euro hab ich bezahlt! o.T.

Hi Mischka!
Tschulligung! :-) Aber bei mytoys kostet die derzeit 89,90?, und Anis wollte doch wissen, welche welche ist...
LG, Kelly

Re: 69,90 Euro hab ich bezahlt! Kelly

Hi Kelly,
wollte doch nur den Preis berichtigen, damit niemand denkt, wir seien Krösusse (oder sowas), denn so viel würde ich definitiv nicht für so ein Plastikteil zahlen, das war jetzt schon Schmerzgrenze!
Vielleicht hört man sich mal wieder!
Viele Grüße
Mischka

Re: 69,90 Euro hab ich bezahlt! o.T.

Hi Kelly,
schon o.k., wollte doch nur zeigen, daß wir auch keine Millionäre sind, die sich eine Küche für 90 Euro kaufen, denn das wäre mir definitiv zu teuer gewesen, 70 Euro waren schon Schmerzgrenze und gut überlegt!
War nett mit Dir, vielleicht liest man sich mal wieder,
Gruß Mischka

Re: kinderküche-wann?

Hallo Katrin,
unser Sohn hat vor etwa 2 Wochen eine alte Kinderküche (Fisher Price) von unseren Nachbarn geschenkt bekommen, die das Kinderzimmer ihres Sohnes vor dessen 4. Geburtstag etwas leeren wollten *g*. Wir waren erst über die Größe und die Hässlichkeit entsetzt - aber Benjamin steht echt drauf. Er spielt total nett damit ... im Sommer hatten sie unsere Nachbarn immer im Garten stehen und der Kleine hat mit Wasser und Sand etc. "gekocht". Das werden wir sicher auch machen, die Idee finde ich genial.
Liebe Grüße
Anya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen