Suchen Menü

kinderbücher! tipps gesucht!

guten morgen :o)
kjell kennt seine bücher mittlerweile in- und auswendig- wir brauchen neuen lesestoff!
welche bücher lesen eure kleinen besonders gern?
ganz toll wären auch tipps zu büchern, bei denen man was herausziehen, drehen, bewegen kann.
her mit euren vorschlägen!
liebe grüße,
anke (mit großbestellung bei amazon im sinn)
Bisherige Antworten

Re: kinderbücher! tipps gesucht!

hallo,
elli gefällt :
Erstes Spielen und Lernen. 66 mal Klappe auf - Klappe zu
sehr gut, hab ich auch über amazon gekauft.
lg ariane

@anis

hallo ariane,
das klingt sehr gut! habe es mir bei amazon angesehen und es wird definitiv mitbestellt :o)
danke,
liebe grüße, anke

Re: kinderbücher! tipps gesucht!

Hi Anke,
Timmy hat jetzt neu (über Ebay ergattert *g*) ein Buch von Helmut Spanner (Timmy (und auch ich)liebt die Bücher von ihm): Rot, grün, gelb oder blau? Da sieht man verschiedene Dinge (ein Haus, einen Schneemann,...) und jeweils ein Teil ist weiß (z.B. beim Schneemann die Karottennase). Dann kann man an einer Lasche ziehen (schön stabil) und die Karotte ist dann orange hinterlegt. Ganz super!
Oder die "Mein erster Duden"-Bücher(gleiches Prinzip auch bei "Mein erster Brockhaus"!). Die gibt`s zu verschiedenen Themen (meine Welt, mein Körper, Tiere, Fahrzeuge) mit vielen Bildern - ideal zum Sprechenlernen. Kosten das Stück auch nur EUR 5,-!
Ziemlich neu gibt`s von Ravensburger "ministeps". Ist nach verschiedenen Altersgruppen gegliedert und es gibt auch für das Kind immer etwas zu tun. Timmy hat das Gute-Nacht-Buch - da kann er einen Mond oben über eine Spirale drehen lassen.
LG Conny

@connyw11

hallo conny!
das buch von h. spanner liegt bei kjells großeltern ;o) er mag es auch sehr gern!
von den duden - und brockhaus- büchern haben wir schon etliche im schrank.
*aber* die ministeps- bücher kennen wir noch nicht! habe sie mir angeschaut und werde mal eins mitbestellen.
dankeschön :o)
liebe grüße,
anke

Re: @connyw11

hallo anke, habt ihr auch schon "Mein erster Brockhaus"??
das haben wir seit kurzem und es gefällt pia sehr gut!!
lg diana

Re: kinderbücher! tipps gesucht!

Hallo Anke!
Nina hat von ihrem Papa so Popupbücher (aber die waren für große....., hihi, jetzt werden sie zerspielt). Der Papa hat mal bei Weltbild gearbeitet und konnte dort Bücher im Kilo kaufen, was man unserer Wohnung immer noch ansieht.
Was ich sagen wollte, ist: Sie hat neulich von ihrer Oma ein Buch von BodoBär bekommen, Bodo Bär geht in den Kindergarten. Das ist sehr süß, ganz nett gezeichnet, viele kleine Einzelheiten, und jetzt habe ich in einem Kinderladen gesehen, da gibts ne ganze Serie von dem Bodo Bär. Kannste ja mal nach ausschau halten, ob es Euch gefallen würde. ich hab grad nachgesehen, es ist von Coppenrath und der Autor heißt Hartmut Bieber. LG tine

@tjenne

hallo tine :o)
bücher im kilo?! *hihi* na, das wäre was für uns (obwohl wir eltern leider kaum noch lesen, seitdem kjell bei uns ist...)!
dank dir für den buchtipp, ich werde es mir morgen mal ansehen!
liebe grüße nach berlin,
anke

Re: kinderbücher! tipps gesucht!

hallo anke,
ich habe von lucy cousins das buch "mausi und ihre freunde", verlag sauerländer. ein total knallbuntes buch mit entsprechend farbenprächtigen figuren. nicht jedermanns sache. caro findet es jedenfalls klasse. es ist auch einigermassen stabil. leider hatte caro es schon ein paar mal allein in der mache, so dass viele klapp-zieh-figuren jetzt rausgerissen sind :-(. von diesen mausi-geschichten gibts wohl mehrere bände.
liebe grüsse,
sep *die hofft, dass der münchner sandmann sich gut bei euch eingelebt hat und kjell nun etwas besser schlafen kann*

ps. hab grade mal bei amazon geschaut...

me again:
habe grade mal bei amazon geschaut. so ein buch kostet schlappe 15,.. euro (!!!). ich hatte es geschenkt bekommen. trotzdem: rein inhaltlich war es den hohen preis wert. achja: insgesamt gibts wohl vier bände: mausi auf dem bauernhof/spielplatz/...
viele grüsse,
sep

@sep

hi sep!
danke für den tipp! heute wird keine bestellung mehr bei amazon aufgegeben, aber morgen schau ich's mir an. 15 euro sind allerdings happig, fällt dann eher unter die kategorie "geburtstags- und weihnachstsgeschenke".
ja, euer sandmann ist gar nicht mal so übel ;o)
2,3 nächte waren noch etwas unruhig, aber meistens wird kjell "nur" 2 mal wach- für uns ein enormer fortschritt nach den heftigen 6,7 monaten.
ein paar mal wurde er sogar nur 1x gegen 3/4 uhr wach :o)
wir werden euren sandmann gerne noch ein weilchen beherbergen und hoffen, der typ, der den aushilfsjob bei euch macht, funktioniert auch einigermaßen?!
liebe grüße an dich+ deine mädels,
anke

@flower

hallo anke,
jaaaa, leider sind die bücher sehr teuer. aber wenn mal wieder jemand eine gute tat vollbringen möchte: bei uns stehen sie auch auf der geschenkeliste ;-).
toll, dass kjell besser schläft. ich sollte vielleicht mal eine agentur für kompetente münchner sandmänner ("kmst" für kompetente münchner sandmänner transfer) aufmachen.
wünsche euch, dass es weiterhin so gut läuft.
liebe grüsse,
sep *deren mädels heute seit 5.30 h wach sind*gähhhhn*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen