Suchen Menü

kennt jemand das Kettenspiel "Pentagono"?

Bisherige Antworten

Re: kennt jemand das Kettenspiel "Pentagono"?

oh himmel, du willst doch da hoffentlich nicht mitmachen?
bei interesse schicke ich dir gerne einen sehr!!!!! kritischen link zu diesem abzocker-spiel.
lg
sabine

Re: kennt jemand das Kettenspiel "Pentagono"?

Sabine, maile mir doch bitte diesen Link, bin jedoch schon im Spiel;-)

Re: geht gleich los....

erhoffst du dir denn tatsächlich gewinne? *zweifelnguck*
sabine

Re: geht gleich los....

eine Bekannte hat vor einem halben Jahr mitgemacht und schon 400 Euro überwiesen bekommen. Wenn ich alle 3 Zertifikate verkaufe bin ich plus minus O und somit habe ich keinen finanziellen Einsatz.

hab mich jetzt mal schlau gemacht

Hallo Rossa,
so, ich hab jetzt mal selbst geguckt, was das ist. Du solltest Dich von Deinen bereits gezahlten 40 Euro verabschieden (oder 80). Firmensitz ist Italien und zwar aus dem Grund, daß Du damit nur im Ausland gegen sie vorgehen kannst. Wäre der Gerichtsstand Deutschland, könntest Du sie anzeigen wegen Betruges, in D ist das nämlich illegal, während Italien nichts tut. Wenn Du Deine erworbenen "Zertifikate" verkaufst und derjenige bekommt sie nicht los, kann er Dich wiederum hier in Deutschland verklagen, je nachdem, was Du erzählst, um die Dinger zu verkaufen. Somit ist die Firma in Italien unantastbar, Du aber bist haftbar und was noch viel Schlimmer ist, diese Art von Spielen sind darauf ausgelegt, daß Du die Zertifikate im Verwandten und Freundeskreis verkaufst, was unter Umständen dazu führt, daß Du ziemlichen Ärger mit Deinen Leuten bekommen kannst.
Ich habe in meiner Zeit beim Anwalt mal erlebt, was passiert, wenn so ein Schneeballsystem hoch geht (diese Kettenbriefe sind das Gleiche) über 300 Klagen wurden eingereicht und kein hat sein Geld zurück bekommen, weil der Firmensitz im Ausland war, der Geschäftsführer Deutschland war spurlos verschwunden und Geld hat niemand gesehen.
Also, mein Rat, laß die Finger davon, mal abgesehen von der rechtlichen Seite, ist das eine sehr einfache Art, Freunde zu verlieren.
LG
Nicky

Kann mich mal bitte jemand aufklären?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen