kennt jemand das Kettenspiel "Pentagono"?
Was soll das sein?
Re: kennt jemand das Kettenspiel "Pentagono"?
bei interesse schicke ich dir gerne einen sehr!!!!! kritischen link zu diesem abzocker-spiel.
lg
sabine
Re: kennt jemand das Kettenspiel "Pentagono"?
Re: geht gleich los....
sabine
Re: geht gleich los....
hab mich jetzt mal schlau gemacht
so, ich hab jetzt mal selbst geguckt, was das ist. Du solltest Dich von Deinen bereits gezahlten 40 Euro verabschieden (oder 80). Firmensitz ist Italien und zwar aus dem Grund, daß Du damit nur im Ausland gegen sie vorgehen kannst. Wäre der Gerichtsstand Deutschland, könntest Du sie anzeigen wegen Betruges, in D ist das nämlich illegal, während Italien nichts tut. Wenn Du Deine erworbenen "Zertifikate" verkaufst und derjenige bekommt sie nicht los, kann er Dich wiederum hier in Deutschland verklagen, je nachdem, was Du erzählst, um die Dinger zu verkaufen. Somit ist die Firma in Italien unantastbar, Du aber bist haftbar und was noch viel Schlimmer ist, diese Art von Spielen sind darauf ausgelegt, daß Du die Zertifikate im Verwandten und Freundeskreis verkaufst, was unter Umständen dazu führt, daß Du ziemlichen Ärger mit Deinen Leuten bekommen kannst.
Ich habe in meiner Zeit beim Anwalt mal erlebt, was passiert, wenn so ein Schneeballsystem hoch geht (diese Kettenbriefe sind das Gleiche) über 300 Klagen wurden eingereicht und kein hat sein Geld zurück bekommen, weil der Firmensitz im Ausland war, der Geschäftsführer Deutschland war spurlos verschwunden und Geld hat niemand gesehen.
Also, mein Rat, laß die Finger davon, mal abgesehen von der rechtlichen Seite, ist das eine sehr einfache Art, Freunde zu verlieren.
LG
Nicky
Kann mich mal bitte jemand aufklären?
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen