Suchen Menü

kennt das jemand? jannis haut sich selber...

guten morgen :o)
jannis haut sich seit ca ner woche immer selber wie ein verrückter gegen den kopf. und neuerdings haut er seinen kopf auch gegen wände und so.. sieht echt schlimm aus. er hat grad zwei backenzähne gekriegt, die spitzen gucken schon raus. kann das damit zusammenhängen? dann fällt mir aber noch auf, daß er das, wenn er bockt, weil ich nein sage, auch macht. und wie lange dauert denn da bis diese blöden zähne nicht mehr weh tun?? *langsamamstockgeh*
müde grüße *gääähn*
Anja
Bisherige Antworten

Re: kennt das jemand? jannis haut sich selber...

Hallo Anja,
das kenne ich nur zu gut. Finja hat das auch eine Zeit lang gemacht. Sie hat sich selbst gehauen und den Kopf gegen Schränke und Wände gedonnert. Je mehr ich darauf eingegangen bin, desto schlimmer wurde es. Ich habe es dann einfach ignoriert und sie versucht mit irgend etwas davon abzulenken und das hat geklappt. Das ist so eine Art Selbsttest der Schmerzgrenzen denke ich und hört nach einer gewissen Zeit wieder auf.
Tja, die Sache mit den Zähnen ist wirklich eine langwierige Angelegenheit, Finja bekommt jetzt die letzten zwei Backenzähne und dann haben wir es endlich geschafft. Bei uns hilft übrigens sehr gut Chamomilla D 6 gegen die Zahnungsbeschwerden.
LG Michaela

Chamomilla D 6 ??????

Hallo Michaela ! meiner macht das auch . Mit den kopf gegen die wand oder tür. Meine frage ist eigentlich was ist Chamomilla D6 eigentlich ? Ich kenne das leider nich ? Und wo bekommt man sowas . Wenn das gut gegen Zähne kriegen ist dann muß ich das ausprobieren. Vielen dank. Viele grüsse steffi &lukas

Re: Chamomilla D 6 ??????

Hi,
Chamomilla ist ein homöopathisches Mittel(gibs auch als Zäpfchen)gegen akute,fieberhafte Erkrankungen,Unruhezustände besonders beim zahnen.
lg Simone

Re: Chamomilla D 6 ??????

vielen dank simone :-))

Re: kennt das jemand? jannis haut sich selber...

Hallo Anja,
ich glaube leider nicht das das vom Zahnen kommt.
Julia macht das auch.
Und sicher schon seit Monaten.
Ich glaube, dass sie einfach nicht wissen, wo sie mit ihrem Frust und Ärger hinsollen (wenn mama nein sagt) und dann fangen sie an mit dem Kopf zu schlagen.
Man soll es ignoriern und ihenn keine AUfmaerksamkeit schenken und dabei den Kopf schützen. Ev. mit Kissen.
Aber keines falls die Situation vermeiden oder schimpfen.
Sie sollen sich auslegben, irgendwann vergeht das wieder laut menier KIÄ.
sorry, für die fehler, aber mein kind sitzt mir im nacken.
lg
christina und julia, 15 mon.

Re: kennt das jemand? jannis haut sich selber...

Anna macht das auch, wenn sie gefrustet ist/oft auch beim "nein" von mir, so 2-3 mal meist. Ich beachte sie gar nicht, da sie schnell wieder aufhört. Manchmal gehe ich hin und lenke sie ab.
Ich denke auch, sie weiß einfach mit ihren Emotionen nicht wohin.
LG AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen