Suchen Menü

keine mens: wieder schwanger???

hallo,
eigentlich verhüte ich ja seit vier wochen mit der mirena. und die soll eigentlich auch bombensicher sein. aber nun bleibt tatsächlich die erste blutung aus. und irgendwie mache ich mir doch sorgen. hoffentlich bin ich nicht schon wieder schwanger....
grüsse,
sep *die am montag gyn-termin hat und hofft, dass die mirena beste arbeit geleistet hat und mir blutungs- & schwangerschaftsfreihe jahre verschafft*
Bisherige Antworten

Re: keine mens: wieder schwanger???

Hallo Sep, Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Ergebnis beim Gyn in Deinem Sinne ist. LG, Sylvia
PS: Noch eine Frage am Rande. Ich habe gerade mal in Dein Profil geschaut und den 3. Namen deiner 1. Tochter gelesen. Ich kann mich dunkel an ein Posting erinnern, dass der Name eines Kindes mehr oder weniger im Scherz entstanden ist und im Zusammenhang mit dem Beruf des Vaters steht. Warst Du das? Ich fand das damals total gut.

Re: keine mens: wieder schwanger???

hallo,
ja, das war ich :-). der dritte name ist eine kreation meines mannes und stammt aus seinem arbeitsgebiet, der chemie. ich fand den gag damals gar nicht so witzig... aber männe hat halt manchmal einen etwas seltsamen humor.
liebe grüsse,
sep

Re: keine mens: wieder schwanger???

Hallo!
Soviel ich weiß, ist nach einer Entbindung die Regel alles andere als regelmäßig ;o)
Wie wäre es mit einem SS-Test, dann weißt du bescheid!
lg, Gloria

Re: keine mens: wieder schwanger???

Unter Mirena kann es wie unter Cerazette sein, dass man gar keine Mens mehr bekommt.
Ich hatte in 18 Monaten Cerazette keine einzige Periode, Mirena hat den gleichen Wirkstoff, nur eben als Spirale und nicht als Pille.
Also ganz normal, würd ich sagen.
Saubere Sache, finde ich. Und gerade im Sommer seeeehr angenehm :-)
LG Mel

Re: keine mens: wieder schwanger???

Ist das nicht richtig, soweit ich weiß bekommt man mit der Mirena keine Blutungen mehr. Jedenfall ist das bei meiner Kollegin so.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen