Suchen Menü

keine Lust mehr..... Hilfe....

Hallo Ihr alle!
Eigentlich ist mir dieses Thema ziemlich unangenehm, aber ich weiß nicht, mit wem ich darüber sprechen soll, wenn nicht mit anderen Mamis. Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und ein kleiner Wirbelwind, der auch öfter mal die Nacht "durchmacht". Das nur mal so kurz zum HIntergrund. Eigentliches "Problem" ist, dass ich seit die Maus auf der Welt ist, fast gar keine Lust mehr auf Sex habe. Mein Mann ist sehr einfühlsam und verständnisvoll, dennoch habe ich ihm gegenüber schon ein richtig schlechtes Gewissen, da ich echt von 100 auf fast 0 zurückgefahren habe. Aus eigenem Antrieb heraus passiert bei mir gar nix mehr (und das war vorher GANZ anders). Es ist auch so, dass ich lange nicht mehr so intensiv empfinde wie vor der Geburt, und das obwohl ich per Kaiserschnitt entbunden habe (leider - nach 23 Stunden Wehen falsche Lage des Kopfes...). Ich weiß nicht, womit das zusammenhängt, ob es die Hormone sind oder was auch immer. Jedenfalls freue ich mich auf mein Bett nur noch zum Schlafen, für alles andere bin ich fast "zu bequem" geworden. Ich liebe meinen Mann und möchte ihm mehr geben, aber es gelingt mir nicht. Das ganze belastet mich schon lange und ich wollte mal bei Euch nachfragen, ob Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Über Eure Antworten freue mich ich mich sehr... Bin momentan so richtig an nem Tiefpunkt, was dieses Thema betrifft. Danke schonmal vorab....
Bisherige Antworten

Re: keine Lust mehr..... Hilfe....

Hallo :-)
Oh ja, da sprichst Du mir ja aus dem Herzen. Mir gings schon seit Beginn der SS so. Mein Mann ist auch sehr verständnisvoll. Dennoch macht er sich oft Gedanken, ob ich nicht einen anderen hätte etc.... Was natürlich quatsch ist! Ich hab schon so oft mit meiner FÄ geredet. Die sagt mir jedesmal, daß der Körper halt lange braucht bis er wieder auf dem Normalstand ist. Aber wielange bitte??? Sind ja schon 2,5 Jahre! Wir habens mit sämtlichen Hormonen ausprobiert. D.h. mal die Pille, mal gar nichts, dann 3 Monatsspritze, dann Pflaster, jetzt wieder die Pille. Alles hat rein gar nichts gebracht. Nun meint sie, daß das psychisch bedingt sei. Ich glaub, so Unrecht hat sie da nicht. Letztens habe ich meinem Mann mein Herz ausgeschüttet und alles erzählt was mich bedrückte bezüglich unseres Nicht-Sex. Dann gings auf einmal wieder. Doch nun ist da schon wieder die Blockade. Vielleicht sollte ich doch auf meine FÄ hören und mir einen Psychologen aufsuchen. Was wirklich nichts schlimmes ist! Hast Du schon mit jemanden über das Problem geredet?
GLG Tanja

Re: keine Lust mehr..... Hilfe....

Hallo! Das Prob. kenne ich. Ich denke nicht das das jetzt noch mit den Hormonen zu tun hat sondern einfach daran liegt, daß Du abends ausgepowert bist. Gönnt Euch doch mal einen schönen Saunatag ohne Kind (für den Fall das Ihr Oma in der Nähe habt) oder geht mal abends alleine weg. Übernachtet denn Dein Kind mal bei der Omi? Dann nutzt die Zeit, entspannt Euch, genießt die Zweisamkeit dann kommt die Lust bestimmt wieder. Wenn man den ganzen Tag 100% gibt für ein wirbeliges Kind (habe auch so eins) dann kommt man abends gar nicht mehr runter und hat andere Dinge im Kopf als Sex. Ich denke das geht vielen Mamis hier so. Und wenn man einfach keine Lust hat dann empfindet man es natürlich auch nicht als sooo schön. Außerdem muß es ja nicht immer zum absoluten Sex kommen man kann es sich ja auch anderweitig gemütlich machen ;o)
Setz Dich nicht unter Druck und tue nur das worauf Du auch Lust hast dann kommt das alles wieder von alleine. LG Yvonne

Re: keine Lust mehr..... Hilfe....

Hallo Ihr zwei!
Danke für Eure Antworten. Es macht Mut, dass ich wohl nicht so ganz allein bin mit meinem Problem. Ich kann meine Süße übrigens problemlos bei der Omi (auch zum Schlafen) abgeben. Ich bin aber dann doch immer in Gedanken bei ihr, weiß auch nicht warum. Obwohl ich 100%ig weiß, dass sie da super versorgt ist. Die Versuche mit verschiedenen Pillen und Pflaster hab ich auch schon hinter mir - hat ebenfalls nix gebracht. Bin jetzt drauf und dran, es vielleicht mit der Spirale zu versuchen??? Auf der anderen Seite ist es dann immer noch nicht gesagt, dass es dadurch besser wird.Zumindest wenn es garnicht um Hormone geht. Vielleicht hab ich ja wirklich ein psycho-Problem? Vielleicht, weil ich mich immmer noch nicht so richtig mit der Art der Geburt abgefunden habe? Habe bald einen FA-Termin, dann werde ich nochmal nachhaken, ob ich vielleicht andere Hilfe brauche...
Danke nochmal fürs Zuhören und die Ratschläge!
LG
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen