Suchen Menü

kein Hochstuhl mehr!!!

Hallo allerseits,
wie haltet Ihr es mit dem Hochstuhl? Mein Max (19 Monate) weigert sich seit Wochen, da rein zu gehen, und wir haben ihn jetzt in die Ecke gestellt. Max sitzt jetzt immer auf dem Erwachsenenstuhl mit am Tisch. Klappt eigentlich ganz gut, er bleibt auch beim Essen sitzen, zumindest bis der groebste Hunger gestillt ist. Dann klettert er runter und rennt ein bisschen rum und spielt, und dann kommt er wieder an den Tisch und sperrt das Maeulchen auf. Das ganze geht wahrscheinlich nur, weil er relativ gross ist fuer sein Alter, trotzdem ist die Hoehe natuerlich nicht optimal. In unserem Bekanntenkreis ist er der einzige in seinem Alter, der nicht mehr im Hochstuhl sitzt, wir werden schon komisch angeguckt. Wie ist das bei Euch, wer muss auch ohne Hochstuhl leben?
LG, Suse
Bisherige Antworten

Re: kein Hochstuhl mehr!!!

Kommt auf den Stuhl an. Mein Grosser wollte auch recht früh dabei sitzen und selbst aufstehen können. Da haben wir beim TripTrap einfach den Bügel rausgenommen. Sitz also da wie ein Grosser aber in der richtigen Höhe.
LG
Ike

Re: kein Hochstuhl mehr!!!

Hallo,wir sind relativ schnell auf den Hepola von Ikea umgestiegen. So eine Art Barhocker, aber anscheinend sehr bequem und die Höhe paßt auch sehr gut. Außerdem kommen die Kinder da besser rauf als auf den TripTrap, den haben wir relativ schnell verkauft nach dem 3. Kind. Aber wenn es so klappt, ist doch klasse. LG Anja

Re: kein Hochstuhl mehr!!!

Hi Suse, als meine Grossen aus dem Hochstuhl ausgezogen sind, habe ich Judith noch eine Zeitlang auf einen Sitzblock gesetzt, den ich auf dem normalen Stuhl aufgeschnallt habe - einfach, damit sie hoch genug am Tisch sitzt!
Inzwischen haben Deborah und Judith hohe Stuehle, die wir bei Ikea in Brentford gekauft haben, die Sitzflaeche ist knappe 75 cm hoch, dadurch sitzen sie "ordentlich" am Tisch und haengen nicht mit dem Kinn auf der Tischplatte...
Vielleicht ist das ja eine Alternative fuer euch?
LG
Monika

Maja isst gar nicht am Tisch!

Sie ist allerdings knapp 14 Monate alt. Mir ist lieber, sie isst
überhaupt etwas ausser Mumi - auch wenn das Stillen so
schön ist - übringens auch nicht am Esstisch ;o)))
Ich würde mir da keinen Kopf drum machen :o)
Liebe Grüsse
Agnieszka

Re: Maja isst gar nicht am Tisch!

Huhu Ronja!
Ich hätte gerne gewußt, wo Maja denn so ißt, wenn sie denn ißt.? Lia "hängt ja immer noch an der Flasche", aber alles, was sie vom Boden aufklauben kann oder was ich ihr mal gebe, wenn sie gerade neben mir steht, wird gegessen... Wie ist das bei Euch?
LG, Kelly

Re: kein Hochstuhl mehr!!!

Hallo Suse
Na dein Max wusste ja schon immer was er wollte, nicht? Naomi ist da ziemlich unkompliziert (wickeln etc!) und ich habe da keine Bedenken. Wenn sie aber vom Hochstuhl runter möchte nehem ich den Bügel weg und setze sie so auf den Tripp Trapp, das sollte gehen. Unsere Stühle sind recht weit unten und wenn man nur vorne sitzt kippen die. Wenn es aber für euch so stimmt, höhr beim besten willen nicht auf die Anderen, die kommen eh nicht draus!!! Mach das was für euch stimmt, dann ist es für alle ok.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen