Suchen Menü

kann mir jemand helfen

Hallo,
also irgendwie kriegen wir es bei Nr 2 nicht mehr so auf die Reihe. es geht um den namen. Lea war eigentlich ganz schnell gefunden.
Aber für Sohnemann hab ich ständig neue Versionen. Es fängt an von Jan, bis Lukas, Sven, Tim, Tom, Jonas etc... Mein Mann verdreht nur noch die Augen wenn ich ihm wieder einen neuen Namen präsentiere. Eigentlich wäre Tim oder Tom Favorit. Aber: ich gehe jede WEtte ein das er dann Timmi oder Tommi heißt. und das find ich bescheuert. ich wil einen namen den man nicht abkürzen oder verniedlichen kann.
Bringt ihr mir noch ein paar Vorschläge? Ach ja kurz und bündig soll er auch sein :-) Ansonsten hab ich keine Ansprüche *g*
LG SYbille die nun mit dem neu reparierten Kabel den Rasen mäht :-))
& Lea die momentan pennt
Bisherige Antworten

Re: kann mir jemand helfen

also meine namen für jungen sind alexander, matthias und sebastian.
unser favorit ist alexander, mir gefällt auch alex irrsinnig gut.
lg
christina, dies nicht so hat mit den "neumodernen" namen.

Re: kann mir jemand helfen

Hallo,
ich fand Silas immer ganz toll, mein Mann leider nicht :-(. Naja, Linus ist ja auch ein schöner Name ;-)). wie wäre es denn mit Jonathan oder Jakob?!
LG Ina

Wie wäre es mit:

Elias, Noah, Janis, Luca, Niklas,....
Die ersten beiden sind meine totalen Favoriten im Moment. Aber bis ich meinen Mann überzeugt habe, für ein Geschwisterchen für Emily zu üben, hat sich das vielleicht schon wieder geändert ;o))
LG Jeanine (die jetzt mit ihrem Göttergatten erstmal ein Haus baut)

Lukas ist schön!

Hallo Sybille :-)
Hm, wie wäre es mit einem Besuch im Vornamensforum?? da findet man die irresten Namen *G*
Lukas ist wohl noch der Name. der am ehesten NICHT verniedlicht wird. Und wenn Du einen Tom/Tim haben willst, dann sag es doch explizit, wie grausam Du solche -i-Anhängsel findest.
Ich finde abgekürzte Namen selbst auch grausig (mein Mann zB besteht auf OLI statt Oliver, da er den Namen nicht mag), aus Florence wurde schon FloFlo gemacht, da es ja schon nen Flo gibt (egtl Florian).
Letztlich kann man so ja jeden Namen verhunzen, mit nem -i dran: Janni, Luki, Sveni...
Unser Jungennamen-Favorit ist geheim und unverhunzbar :-) da uralt, unbekannt u bretonisch. Bei nem zweiten Mädchen gäbe es eine Felicie oder so...
Leo ist auch noch ein unänderbarer Name, aber zu Lea...hm...
Theo? Max?
LG, Melanie, ständig am Wickeln da Durchfall immer wiederkommt...

Und "Luki" ist als Abkürzung nicht schlecht ;-)

Re: Lukas ist schön!

Hi,
hast du was wegen dem Durchfall bekommen? Oder warst du gar nicht beim doc? Wie geht es ihr denn so???
LG

Re: Lukas ist schön!

Hi,
ich habe am Sa mit Doc telefoniert, der meinte Heilnahrung bzw verdünnte Babynahrung geben und abwarten.
wenn sie viel trinkt, sei es ok, dann käme die Krankheit schon "raus" mit dem Durchfall.
Am Mo/Di war es weg, heute wieder. sie hat ja nicht nur Durchfall, sondern auch ihren normalen Kaki...dazu eben noch etwas dünner!
Vielleicht sind es ja doch mal "Nebenwirkungen" vom Zahnen? Denn wir hatten weder Kontakt zu Kindern, noch hat sie was ungewöhnliches gegessen. werde heute mal mehr Möhre geben u Reis, das reguliert.
Ihr Zustand ist aber wie immer, sie ist mehr als fit ;-) daher mache ich mir keine Sorgen!
Und Du mähst Rasen bei der Temperatur??
LG; Melanie

Re: Meine Favouriten: Jacob und Moritz o.T.

Moritz fand ich auch sehr schön. Aber

meinem MAnn gefällt er mal wieder nicht :-(
Aber selbst hat er überhaupt keine Vorschläge gebracht.
MÄNNER!!!
LG

Re: kann mir jemand helfen

Hallo!
Ich sag dir mal meine Favoriten:
Ben, Noah und Fynn
LG, Gloria

Re: kann mir jemand helfen

Ich finde Tom richtig schön - wäre Klara ein Junge geworden, hätten wir jetzt auch einen. Na und mit dem verniedlichen, ich hatte auch immer Angst das alle Klärchen sagen, aber da wir konsequent sind und sie immer Klara rufen, verniedlichen sogar meine Eltern den Namen nicht, und das will was heissen!
LG Bettina

Wie sieht es denn mit NILS aus???? o.T. LG

Re: Wie sieht es denn mit NILS aus???? o.T. LG

Nils hat mir auch gefallen.
Aber meinem Mann fiel dazu nur "Nils Holgerson ... fliegt mit den Gänsen davon" dazu ein... Männer!!!
LG SYbille

Re: kann mir jemand helfen

Hallo Sybille,
also ich finde Tom sehr schön. Kurz und bündig. Ich denke wenn ihr nicht anfangt den Namen zu verniedlichen machen es die anderen auch nicht! Und Tom und Lea paßt schön zueinander:-))
LG Suse

Re: kann mir jemand helfen

Also unsere Nr.2 soll FYNN heissen.
Aber dieser Name ist ja nun schon besetzt, den nehmen wir ja *ggg*
Pech für Dich, weitersuchen *lol*.
LG Mel

Re: kann mir jemand helfen

Hallo,
mein Favorit war ja mal Mika. Fand und find ich immer noch toll. Aber meinem Mann hat der Namen überhaupt nicht gepaßt, der wollte unbedingt Sebastian. Den fand ich dann wiederum scheußlich. So wurde es dann ein Benjamin.
Also, Mika, ist ja kurz und bündig und abkürzen kann man ihn wohl auch nicht.
LG
mogli (die es ganz furchtbar findet, wenn Opa Benni ruft. Aber zum Glück reagiert Benjamin nicht drauf *g*)

Wie wärs mit Lars? o.t.

Lars ist guuuuuuuut. O.T aber LG>>>

Re: kann mir jemand helfen

Hi Sybille!
Falls Lia mal einen Bruder bekommt, stehen bei uns Luke (oder Luuk) und Lenne hoch im Kurs. Ich fände es schön, wenn der Name auch mit "L" anfängt, und Lenny wäre ja auch noch in Ordnung (wenn man z.B. Lenny Kravitz mag...:-))) ).
Ansonsten mag ich noch Bela sehr gerne oder Sascha.
LG, Kelly

Re: kann mir jemand helfen

hallo,
wie wär es denn mit einem namen , der zu lea passt ?
leon,louis,lazarus (näääää), lines, lutz =
oder du schaust selber mal . unter
http://www.vornamen.com/index.php?special=links
lg
und viel spass noch
sanne

Re: kann mir jemand helfen

Danke Sanne,
ich hab grad 2x das Namensroulette eingegeben und hier die Vorschläge passend zum Nachnamen:
Manhard,Manhart
Alfhard
Kuno
Donat, Donatus
Atze
Ich krieg mich gar nicht mehr ein vor lauter Lachen :-))))

Re: kann mir jemand helfen

hallo und guten morgen,
hihi
also ich finde,
Donat passt. hört sich so amerikanisch an. hihiihi
sanne

Re: kann mir jemand helfen

Unser Sohn heißt Mats (schwedisch).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen