Suchen Menü

kann mir jemand helfen? plazentalösung...

hallo,
nachdem ich vor einigen tagen hier gefragt hatte ob jemand erfahrungen mit penicillin in der ss hat kommt nun eine andere. :( leider!!!!!!!!
also, ich bin in der 8ten ssw und hatte heute leichte, eigentlich sehr leichte, blutungen. bin aber direkt zum arzt und der hat eine plazentaablösung festgestellt. :((
er meinte das käme öfter vor, bei zweitgebär. ca. bei jeder fünften.... er hat mir stenge bettruhe verordnet und mir hormone ( utrogest/ progesteron) verschrieben. lieber wäre ihm gewesen mich ins kh zu schicken aber das habe ich ihm heulend ausreden können. so nun meine frage... wie schlimm ist sowas? mein arzt meinte ... das wird schon mach dir mal keine sorgen!....
hmmmmm ich mach mir aber welche ........
könnt ihr mir vieleicht was dazu sagen? wo anders habe ich leider keine berichte finden können.
lg snoo
Bisherige Antworten

Re: kann mir jemand helfen? plazentalösung...

Liebe Snoo,
Ich kann deine Sorge gut verstehen, bei meiner SS mit meinem Sohn (13Mo. alt) hatte ich in der 12.SSW starke Blutungen und die erste Diagnose von 4(!) verschiedenen im KKH war auch, dass sich ein Teil der Plazenta abgelöst hätte. Mein Mann hat sich damals im Internet informiert und es kommt wohl sehr darauf an, wieviel der Plazenta betroffen ist. Genaueres weiss ich leider nicht mehr. Bei uns hat sich herausgestellt, dass sich lediglich ein Stück Amnionhaut gelöst hatte und das Baby zum Glück davon in keinster Weise betroffen war. Ich musste mich damals auch sehr schonen, durfte nicht mehr arbeiten. etc. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass alles wie bei uns damals ganz haremlos ist.
LG Lea

Re: kann mir jemand helfen? plazentalösung...

hallo lea,
vielen dank für deine antwort und deine lieben wünsche :).
ich weiss leider nicht was sich da genau gelöst hat er meinte halt plazentalösung und ca. 10%, obwohl es auf dem bild nach mehr aussieht :(.
ich hoffe auch das es wieder gut wird und freue mich für euch das es damals gut ausgegangen ist :).
danke nochmal und lieben gruss snoo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen