Suchen Menü

kann ich das zulassen?:O)

hallo! hach, nach längere zeit komme ich mal wieder dazu einen beitrag zu schreiben, wohnung is zwar noch nicht so recht
eingerichtet, aber naja...mein rücken sperrt sich eh gegen grössere aufräumaktionen:O)
ich bi zur zeit etwas am überlegen. meine mama (die jetzt in unserer nähe wohnt und dadurch auch öfter bei uns ist) hat
eine kleine hündin. so ein mischling, sieht aus wie susi von susi und strolch, sie ist superlieb (habe sie als ich noch zuhause
gewohnt hab im tierheim als baby aufgegabelt) und eine absolute kindernarrin. oder genauer gesagt ein grosser fan von
maja. und nun das wesentliche - sie lässt alles mit sich machen. und scheint es sogar zu geniessen. alles meint in
puppenwagen umhergefahren (gegen schränke knallen keine ausnahme), geschaukelt, angezogen und gekämmt,
rumdirigiert und getätschelt. unsere ronja liebt maja zwar auch sehr, ist ihre bärenstarke beschützerin (obwohl sie sonst ein
angsthase war) und kumpelin, aber sie lässt nicht zu viel mit sich anstellen und flüchtet, wenns ihr zuviel wird. mina aber
nicht. sie sitzt mit einer masochistisch zufriedenen miene da und lässt sich die "nass!" augen auswischen, an den zähnen
pullen und im ohr rumtatschen.
ich oder wir versuchen sie auch zu "retten" aber sie scheint es wirklich toll zu finden und will diese aktionen nicht so recht.
sie ist dabei auch richtig süss :O)
was würdet ihr machen?
lg
agnieszka
Bisherige Antworten

rechtschreibung bitte ignorieren, wenn an

meinem browser was gemacht wird und ich bei meinem text nicht mehr herumhinundher scrollen muss, wirds besser.
versprochen!

Re: rechtschreibung bitte ignorieren, wenn an

Oh man, schwieriges Thema. Socke läßt sich auch viel gefallen, aber die haut auch ab wenns zuviel ist und wir schimpfen auch.
Ich denke ihr könnt höchstens versuchen Maja zu erklären, daß der Hund keine Puppe ist*auchnichtweiterweis*
Frohes Wohnungseinrichten, mir hats schon gereicht unsern neuen Abstellraum zu streichen*Memmebin*
LG Pek

Re: kann ich das zulassen?:O)

Huhu Agnieszka :-)
ich freu mich richtig von dir zu lesen. Gestern startete ich schon ein Vermisstenposting *g* :-)
Wie geht es dir denn außer das dein Rücken Probs macht?
Wenn die kleine Hündin wirklich lieb ist und Maja nicht zu robust umgeht mit ihr, dann würde ich es wagen. Meine Mittlere war anderthalb als wir ein Hundebaby bekamen, eine kleine Münsterländerin. Die beiden sind quasi zusammen groß geworden, es war wunderschön zu beobachten.
Erzähl mal, wie ist es denn im neuen Heim?
Liebe Grüße
Micha

@micha

hallo micha *freu*,
die neue wohnung ist sooo schön! sonnig und gross und gleich beim bauerhof, wir sind richtig froh aus der stadt raus zu
sein:O))) maja gefällt es auch gut, die spaziergänge findet sie toll, es gibt für sie so viel neues zu entdecken - und ist abends
richtig müde... mir gehts auch gut, die nautr und die gute luft sind fast zum schwindelig werden vor freude, nur eben dem
rücken und dass mir gestern ein stück zahn abgebrochen ist und ich nach gestern übermorgen schon wieder zum zahnarzt
muss *schüttel*
was war denn hier alles los und - we geht dir?
lg
agnieszka

Re: @Agnieszka

Guten Morgen Agnieszka :-)
das liest sich ja wunderschön...und das es Maja gefällt, dass glaube ich nur zu gerne! Meine beiden großen sind ja auch im Grünen aufgewachsen mit vielen Tieren drumherum. Es tut mir immer so sehr leid, dass Juli dies nicht kennt :-( Wenn Maja etwas älter ist musst du ihr mal ein Schlappohrkaninchen kaufen, die sind sooooooo lieb und kuschlig ;-)
Zahnarzt? Du arme Maus :-( Alleine bei dem Gedanken daran durchläuft mich eine Schauer :-).
Hat deine Mutter sich auch schon an die neue Umgebung gewöhnt? Es ist ja doch (wie ich ja aus eigener Erfahrung weiß) ein sehr großer Unterschied aus dem Grünen heraus ins städtische zu ziehen.
Uns geht's jetzt (wills nicht beschreien *g*) ganz gut. Musste mit dem Kleinen wieder einige Tage in der Uni bleiben. Doch das kennt er ja (leider) schon gut. Zwischendurch waren noch (sind noch immer) große Sorgen um meinen (Stief-) Vater angefallen, der nach einer Routineuntersuchung von jetzt auf gleich mit Magenkrebs in die Klinik musste. Nun hat er die schwere OP hinter sich und es heißt abwarten...
Mit ganz liebem Knuddler an dich
Micha

Re: @Agnieszka

hallo micha,
gerade haben wir ein schlappohrkaninchen gesehen - der war sooo süüss! allerding hing der in einem stall drausser herum
und es schien ihm nicht so richtig warm zu sein. jedenfalls sass er die ganze zeit in einer ecke... habt ihr so ein kaninchen?
brrr, morgen muss ich noch mal zum za, hoffentlich das letzte mal vorm ende unserer stillzeit (die hoffentlich noch laaange
dauern wird:O), danach muss ich dann ein paar kronen machen lassen). der typ ist jung, arrogant und unangenehm, nach
freitag gehe ich nicht mehr zu dem!
meine mama ist nur ein paar häuser weiter gezogen*lach* da fällt die eingewöhnung leicht :O)
gehts deinem kleinen nach dem uniaufenthalt gut? du hast mit sicherheit recht, dass er das kennt - und somit ist es für ihn
ja iauf eine art und weise normal. ich muss gestehen, dass ich selbst sehr wenig über h. weiss. werde mich aber ein
bisschen schlau machen, was es so an begleitenden therapieformen im sanften medizinbereich gibt.
liebe grüsse
agnieszka

Re: kann ich das zulassen?:O)

Hi Agnieszka,
für den "normalen" Umgang mit Hunden hat Maja ja Eure Ronja ;o)
Sicher genießt Mina das ganze Getüddel um sie herum, sonst würde sie auch mal ihre Grenzen setzen. Laß den beiden ihren Spaß. Ich bin auch mit so einem Hund aufgewachsen, den konnte man sogar an den Ohren ziehen, ohne dass der gezuckt hat (aber wehe, jemand hat sich dem Auto genähert *lach*).
LG,
Ariane

Re: kann ich das zulassen?:O)

hallo ronja!
also, wir haben keinen hund, aber ne katze. und meine eltern haben nen hund. wir halten das mit den tieren so, das wir anna schon sagen, wenn sie es übertreibt, also sagen, nicht kneifen, vorsichtig sein. allerdings nur damit anna weiss das man grundsätzlich keine lebewesen malträtiert, lol
unsere katze scheint aber auch verdammt masochistisch veranlagt zu sein. lässt sich auch alles gefallen und geht auch nicht weg. im gegenteil, sie ist immer um die kinder rum.
lg britta

Re: kann ich das zulassen?:O)

Hiya,
ich würde es nicht zulassen, aus 2 Gründen:
1. Um Maya zu schützen, denn wenn sie 2 Hunde in ihrer Umgebung hat, die sich viel gefallen lasse
n, denkt sie vielleicht, das sei 'normal'. Und das ist es ja ganz und gar nicht, wenn sie manche Sachen an den geliebten Spielgefährten nicht ausprobieren darf, wird sie diese Dinge auch nicht an fremden Hunden testen, die sich das nicht gefallen lassen ...
2. Um Maya Respekt vor Lebewesen beizubringen. Selbst wenn der Hund sich das gefallen lässt, gibt es doch Grenzen im Umgang mit Lebewesen, die man m.E. nicht überschreiten sollte. Denn wenn jemand keinen Respekt vor Tieren hat, dann würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass dieser jemand mit 16 (in der Pubertät, wenn er dann einen Kopf größer ist als ich) Respekt vor Menschen hat.
Lieben Gruß
Alethia
(deren Katzen auch nicht alles ertragen müssen, was sie vielleicht ertragen würden, und die es bei Freunden immer ganz schlimm findet, wenn die gutmütigen Katzen von den dortigen Kinder am Schwanz durch die Bude geschleift werden, bloss weil sie es sich gefallen lassen und die Eltern nicht einschreiten)

Re: kann ich das zulassen?:O)

Hallo!
Unser Hund läßt sich ja auch einiges gefallen, bevor er mal geht. Aber ich denke, daß es für die Kinder nicht unbedingt so einfach zu unterscheiden ist, bei welchem Hund sie das alles machen können und bei welchem eben nicht. Deswegen darf Selina auch nicht alles machen. Ok, es ist nicht gerade einfach und manchmal ist der Finger eben schneller im Auge, als ich was dagegen tun kann *g*, aber das wird überhaupt nicht von uns geduldet. Unser Hund duldet das schon eher.
LG jana

Re: kann ich das zulassen?:O)

hallo agnieszka,
bei deinem problem kann ich dir leider überhaupt nicht helfen.
ich wollte nur fragen, wie es deinem rücken geht? du hattest was von kribbeln geschrieben und jetzt auch noch mal von rückenproblemen.
also, ich hoffe, es geht dir gut!
LG, fine

Re: kann ich das zulassen?:O)

hallo fine, lieb, dass du nachfragst:O)
meinem rücken gehts schon etwas besser, mittlerweile weiss ich auch, dass das problem an der brustwirbelsäule hängt, wo
ich mir was verzogen habe (blöde drehbewegung...). jedenfalls fange ich ein wenig mit gymnastik an - noch vor einer woche
waren für mich rückenprobleme ein fremdwort und nun das!:O)
du hast auch probleme mit dem rücken?
sonst ist alles im schon fast gewohnten umzugstrott, ein zimmer ist immer noch nicht wirklich ausser abstellkammer
nutzbar. obwohl die benutzte farbe eine von ökotest empfehlenswerte naturpampe ist. oder gerade deswegen - sie ist
immer noch nicht konserviert *grummel* .
liebe grüsse
agnieszka

so ein Exemplar haben wir auch...

Hallo Agnieszka
ja, auch wir haben so einen Dödel als Hund. Wenn ich mich mit meinen Freundinnen treffen, sind das 4 Kinder im Alter zwischen 12 und 26 Monaten. Und unser Labrador liegt mittendrin und lässt sich geduldig die Ohren putzen, die Zähne angucken... oft liegt er mit allen vieren in der Luft da. Das ist eben unser perfekter Babysitter... umgekehrt profitiert Hundchen von den Krümeln an den Händen, von den unordentlich essenden Kindern und davon, dass Mama manchmal keine Zeit hat, den Hund aus dem Mauseloch zu graben und dafür der Tochter hinterherhetzt...
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen