Suchen Menü

jubel, Robyn läuft endgültig ganz alleine :-))

Huhu zusammen,
dieses vielleicht auch zum Trost für alle "Lauf-Trödelkinder" ;-) Robyn läuft seit gestern endgültig begeistert ganz alleine, mit 14,5 Monaten! Er kann zwar seit knapp 3 Wochen schon laufen, hat aber maximal 3,4 Schritte gemacht und brauchte dann ein Ziel. An der Hand draussen war er immer begeistert dabei, aber wehe, man wollte ihn zum Alleinelaufen motivieren! Da hatte er irgendwie Angst und hat rumgejammert. War komisch, hatten ja auch immer gehört, wenn sie´s einmal können, ja dann.. Aber nüscht. Gestern abend haben wir Ball gespielt. Als der Ball weghüpfte, sagte ich zu Robyn im Spass "Lauf und hol den Ball" und ... er machte einen Schritte, einen zweiten (ich hielt die Luft an..), einen dritten... undsoweiter. Er war stolz wie Oskar, ist rumgelaufen, bis er ganz verschwitzt war. Unsere kleine Schabe läuft (Schabe, weil mein Mann meint, sein Laufstil ähnelt dieser Schabe aus "Men in Black", die am Anfang des Films in die Menschenhaut schlüpft ;-)!)
Tatsächlich, früher oder später gehts dann also doch ganz von alleine los :-)
LG
Sibylle
Bisherige Antworten

Glückwunsch, und bei uns war es letzte Woche..

auch so weit, mit 16 Monaten. Genau das Gleiche wie bei Euch. Schon monatelang hatte sich Silas laufend an allem entlanggehangelt, aber frei laufen, nee. Jetzt hat er es gepackt und ist auch ganz stolz! Jetzt kommen sicher noch unruhigere Zeiten auf uns zu.. aber trotzdem ist es wunderschön. Gruß Mala

Re: jubel, Robyn läuft endgültig ganz alleine :-))

huhu!
zur abwechslung mal wieder hier *grins*
Tja Helene war schneller, sie läuft aber auch erst seit 2 Wochen frei. Anfang November sind wir umgezogen, da hat der Schwiegerpapi sie mit seinem patentierten löffeltrick zum laufen an 1 Hand gebracht (holzlöffel in die Hand statt 2. hand von Opa). Aber jetzt gehts erst ganz allein.
aber sie will nicht oft alleine, meistens nimmt sie mich mit damit ich dann woanders mit ihr weiterspielen kann.
lg ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen