Suchen Menü

jonas hat pfeiffersches drüsenfieber :-((

nach einem ärtzemarathon hat sich heute in der düsseldorfer uni endlich was ergeben. jonas hat drüsenfieber (verständliche erklärung unter http://www.med1.de/Forum/Infektionen/26060/)und dadurch eine richtig fette mandelentzündung :-( er weint fast den ganze tag, will nicht essen oder trinken und schlafen erst recht nicht. drückt uns die daumen, dass die entzündung schnell wieder weg geht!
noch was für die, die beim forumstreffen am montag waren: jonas war da evtl. schon ansteckend (tröpfchenübertragung also nicht hoch ansteckend wie windpocken oder so) obwohl er kein fieber hatte oder sonstiges. sollte einer von euren zwergen in der nächsten zeit krank werden (symptome s. link) am besten den arzt drauf hinweisen! für die nächste woche ist jedenfalls jeder kontakt mit anderen kindern verboten. erst wenn die madelentzündung weg ist, ist er nicht mehr ansteckend. lg nina
Bisherige Antworten

Re: jonas hat pfeiffersches drüsenfieber :-((

liebe Nina, ich will keine Panik verbreiten, aber ich hatte dieses Pferiffersche Drüsenfieber, als ich glaub ich 12 war. Kurz vor der Kippe. Kia kam und spritzte mich täglich. Total hohes Fieber... Aber inwieweit es ansteckend ist, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass es bei mir damals sehr knapp war. Also nicht spaßen damit...
Gruß von Carmen

Re: jonas hat pfeiffersches drüsenfieber :-((

Hallo Nina, ups, das tut mir ja leid für Jonas und ich wünsch ihm schnelle Besserung. Spielplatztermin machen wir dann wohl besser, wenn er wieder gesund ist.
vlG Susanne

gute besserung, jonas!!!

oje, ich kann gut nachfühlen, wie es euch geht. hatte mit 27 pfeiffersches drüsenfieber und es war ziemlich heftig und hat total lange gedauert, bis ich wieder *richtig* fit war. kinder verkraften das allerdings viiiiel besser, habe ich überall gehört und gelesen. trotzdem bedauere ich jeden, der diese krankheit auch bekommt und wünsche euch schnelle genesung!!!
liegrü, melanie

Re: jonas hat pfeiffersches drüsenfieber :-((

hi nina, ach du schande :-((((, hoffentlich gehts ihm bald besser. wenn cedric sich angesteckt haben sollte, dann werden meine eltern den spaß haben, da wir sonntag ohne cedric in urlaub fliegen. bisher zeigt er gott sei dank keine symptome. ich revanchier mich dann mit dem nächsten rotavirus der kommt :-)
alles alles gute zeno

Wieso darfst Du schon wieder in den Urlaub;-)

Hallo zeno, so so, die Rabenmutter läßt ihr Kind alleine und vergnügt sich im Urlaub. Mein Neid sei mit Dir und ich wünsche Euch ganz viel Spaß. Wir fahren morgen für 4 Tage zu meiner Freundin nach Stuttgart und lassen uns da verwöhnen. Niklas wird rundum belustigt von deren Kindern (6 und 8 Jahre) und ich muß mal nicht kochen.
Also viel Spaß und bis bald mal (vielleicht sehen wir uns ja noch mal bevor ich im Babystress versinke)
vlG Susanne, die so langsam wieder aussieht wie ein rollendes Faß

Gute Besserung!!!!!

Mönsch, wie kommt er denn daran? So´n Sch***....
Jetzt hat sich auch mein Anruf erledigt ob wir nicht diese/nächste Woche mal was unternehmen wollen.
Bekommt Jonas Antibiotika?? Klar, oder?
Gute Besserung dem Zwerg!!!
LG Mel

Re: jonas hat pfeiffersches drüsenfieber :-((

Och der Arme :-(((( Ich wünsche Euch schnelle Besserung und verabschiede mich für 4 Tage in die Schweiz.
LG Melle

Re: jonas hat pfeiffersches drüsenfieber :-((

Hallo Nina,
ich lese es erst jetzt. Ich wünsche deinem Kleinen alles Gute und dass er wieder schnell gesund wird, ohne irgendwelche Komplikationen. Demian zeigt (noch?) keine Krankheitsanzeichen. Wißt ihr, von wem er die Krankheit hat?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: jonas hat pfeiffersches drüsenfieber :-((

nein, wissen wir leider nicht. habe aber noch einen interessanten link gefunden der auch verständlich ist. ist bei medizinischen sachen gar nicht so einfach... http://www.hr-online.de/d/themen/ratgeber/ratgeber_einzel_jsp/key=ratgeber_201612/seite=1/seitenzahl=6.html
lg nina

Gute Besserung auch von uns!!! o. T. Birgit

Re: jonas hat pfeiffersches drüsenfieber :-((

Armer kleiner Kerl :-( ... meine Nichte hatte es als Kind auch und ich weiß noch sehr gut, wie weh ihr es tat.
Ich drücke euch feste die Daumen, dass Jonas schnell wieder in Ordnung kommt
Mit lieben Grüßen
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen