Suchen Menü

jo, und gleich wieder doof :o(

Hallo,
jetzt aber. Also als erstes muss ich mich mal entschuldigen, dass ich so lange nix mehr von mir hören gelassen habe. Aber wir sind umgezogen (mal wieder) und unser Internetanschluss ist immer noch nicht gelegt.
So und nun zu meiner Frage die bestimmt schon x-mal gestellt worden ist. Also Nils ist jetzt 14 Monate alt und mein Mann und ich sind am überlegen ob wir jetzt langsam das zweite Baby in Angriff nehmen sollten.
Meint ihr der Abstand ist okay (ich bin ja noch nicht schwanger!), oder lieber den Altersabstand grösser werden lassen???
Jetzt sagt mir nicht, dass muss jeder selber wissen. Ich weiss nämlich gar nix. Auf der einen seite finde ich jetzt besser auf der anderen finde ich es besser noch zu warten.
Also ich bin ahnungslos und wäre überglücklich wenn mir jemand etwas Ahnung überbringen könnte.
LG, Julia und Nils
Bisherige Antworten

Re: jo, und gleich wieder doof :o(

Hallo Julia!
Thomas ist auch bald 14 Monate alt. Ich habe ständig gegrübelt: wann.... was für Abstand.... wie schaff ich das... wie übersteh ich die Schwangerschaft (war beim 1.mal ständig müde und am schlafen)....... etc.etc.etc.
Ich nehme mal an du kennst das.
Wir haben nun beschlossen, dass ich mit der Pille aufhöre (war gerade ein 3-er Pack zu Ende) .... Bin im Moment "brandgefährlich" *gg*
Keiner von uns weiß, wie schnell es diesmal gehen wird (bei Tom waren es 3 Jahre).
Aber eines find ich super, seit unserem Entschluß. Ich habe aufgehört zu grübeln, denn für alles gibt es eine Lösung und man muß das Leben - das eigene und das neue - nehmen wie es kommt.
Und was den Altersunterschied angeht, da gibt es für alles ein für und wider. Ich weiß nur, wenn ich zu lange warte und es mit Thomas schon ganz unkompliziert ist, dann mag ich wohl nicht mehr von vorne anfangen.
Höre am besten auch auf zu Grübeln ;o)
LG Birgit

Re: jo, und gleich wieder doof :o(

Hallo Julia,
Moritz ist jetzt auch 14 Monate und wir sind schon ganz sicher, daß wir jetzt das zweite wollen. Allerdings solls mehr ein Maikind als ein Aprilkind werden. Wir warten also noch ein bißchen :-) Gerd (mein Männe) und sein Bruder sind 2 1/2 Jahre auseinander und sie verstehen sich suuupergut. Und Gerd wünscht sich das auch für Moritz, so einen recht kurzen Zeitabstand. Kommt mir gelegen :-) Freu mich schon drauf, wieder so ein ganz Kleines in den Armen zu wiegen, auch wenns bestimmt stressig wird. Vor der Schwangerschaft hab ich gar keine Bedenken, mir gings dabei echt gut (allerdings waren Geburt und Stillzeit nicht so prickelnd...)
Ich selbst bin leider "Single", hätte aber schrecklich gerne ein Geschwister gehabt. Aber mit meiner drei Jahre jüngeren Cousine war ich sehr viel zusammen und wir sind immer noch dicke Freundinnen.
Meine Freundin und ihre Schwester sind 4 Jahre auseinander. Und sie war immer abgenervt, wenn sie als Teenie ihre Schwester mitnehmen mußte. Daher denke ich, daß dieser Abstand dann vielleicht doch ein wenig zu groß ist.
Liebe Grüße,
Vroni

Re: jo, und gleich wieder doof :o(

Hallo Ihr Lieben,
also Rückruf. Mein Mann hat ein Machtwort gesprochen. Es ist jetzt egal, das schaffen wir schon und nü gehts wieder zum üben. Zu deutsch: Meine 3-Monatspackung ist alle und ich brauch keine neue zu holen......meint er.
Mittlerweile habe ich auch aufgehört zu grübeln, dat geht schon irgendwie. Ich freu mich wieder drauf schwanger zu sein, dann brauch ich nicht so auf die Figur zu achten :o).
Wir wollen auch gerne ein Sommerkind, denn Nils ist im April geboren und so nen Stier mag ich nicht mehr ;o).
Ich wünsche allen viel Spass beim Üben und viel Erfolg.
Liebe Grüsse, Julia

Hey, hey, was hast Du gegen Stiere???

... ich bin einer und mein Männe auch. Moritz wäre fast einer geworden und viele Bekannte von uns sind auch Stiere (ist im April/Mai immer ne große Feierei :-)))
Also bitte ;-)
Liebe Grüße,
Vroni

Re: jo, und gleich wieder doof :o(

Hallo Julia!
Schön dass du aufgehört hast zu grübeln. Pille lassen hilft da echt ;o)
Thomas ist auch ein Stier.... so einen würd ich sofort wieder haben wollen *gg*
Mal sehen
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen