Suchen Menü

jetzt schon kaputte Zähne :-(((

Hallo, unsere kleine Tochter (21Monate) ist im Sommer auf die vorderen Zähne gefallen, dabei ist das Lippenbändchen gerissen.Der KA meinte jedoch, das wäre ohne Bedeutung.
Die Schneidezähne haben vorher auseinander gestanden, stehen aber seitdem ganz eng und schräg zusammen.
Nun ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, daß die oberen vier vorderen Zähne innerhalb eines Tages einen ganz dicken gelben Belag bekommen(die anderen Zähne jedoch nicht),die Zähne selber sehen auch wie Kaugummizähne aus und fangen an sich zu spalten oder so ähnlich, jedenfalls brechen Stücke raus.
Das Putzen scheint ihr hieran auch weh zu tun, sie schreit und wehrt sich mächtig.
Beim Abbeißen von Brot oder ähnliches ist mir aufgefallen, daß sie nicht mit den Schneidezähnen beißt, sondern schräg mit dem Eckzahn und dem daneben.
Leider habe ich den Termin beim Zahnarzt erst für Ende Januar bekommen.
Können ihr euch vorstellen, was das sein könnte?Kann das mit dem Sturz zusammenhängen, auch der Belag an nur vier Zähnen???
Ich habe noch drei Kinder, habe so etwas aber noch nie gesehen. Kann ich irgendetwas dagegen tun?Evtl. auch etwas anderes als putzen, da sie immer fürchterlich schreit...
Kennt sich jemand von euch damit aus?Habe dieses Thema auch beim Zahnarzt eingesetzt, aber noch keine Antwort.
Manchmal wissen aber auch die anderen Mütter aus Erfahrung mehr :-)))
So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag und hoffe auf eure Hilfe.
Simone
Bisherige Antworten

Re: jetzt schon kaputte Zähne :-(((

Hallo Simone,
an Deiner Stelle würde ich mal Druck machen beim Zahnarzt, die sind nämlich verpflichtet Schmerzpatienten sofort zu behandeln. Das ist doch kein Zustand so.
Ich bin als Kind selbst auf die Vorderzähne gefallen, so daß ein Schneidezahn schließlich abgestorben ist. Also, wie gesagt, sofort zum Zahnarzt und nicht abwimmeln lassen.
Liebe Grüße
Nicky

Re: jetzt schon kaputte Zähne :-(((

Hallo Simone!
Ich war vor meinen zwei Kindern mal Zahnarzthelferin. Das hört sich für mich so an als ob bei dem Sturz nicht nur das Lippenbändchen gerissen sondern auch die Zähne was abbekommen haben was man aber manchmal nicht sofort beim Zahnarzt erkennen kann. Ausser natürlich man macht ein Röntgenbild. Es könnte sein das der Nerv bei den Zähnen abgestorben ist und nun deswegen anfängt Stücke daraus zu brechen oder aber unter den Zähnen war schon ein Riss und nun fängt es dann weh zu tun und raus zu bröckeln.
Ich würde auf der Stelle mit Deiner kleinen zum Zahnarzt gehen denn wenn sie Schmerzen hat dann muß sie auch sofort dran genommen werden. Ich würde nicht bis Ende Januar warten. Notfalls geh doch zu einem anderen Zahnarzt! Wenn Du noch fragen hast dann melde Dich doch einfach bei mir und mich würde interessieren was der Zahnarzt denn nun gesagt hat und was gemacht wird. LG Kati!

Re: jetzt schon kaputte Zähne :-(((

Hallo Simone!
ich würde jetzt sofort zum Zahnarzt gehen und wenn die jetzt nicht behandeln wollen , weil du keinen termin hast, dann geh doch in die Zahnklinik, falls ihr eine in der Nähe habt.
LG Jana und gute Besserung

Habe nochmal angerufen, morgen Termin!!!

Ich habe nochmal beim Doc angerufen, habe nun morgen vormittag einen Termin bekommen.Mir graut es schon fürchterlich, sie macht doch den Mund nicht auf und schreit und gebährdet sich schrecklich.
Mmmh, hoffentlich kann er überhaupt etwas machen.
War einer von euch schon mal mit so einem kleinem Kind zum Zahnarzt zur Behandlung?
Viele Grüße
Simone
Unsere Kleine heißt übrigens auch Selina

Re: Habe nochmal angerufen, morgen Termin!!!

Hallo Simone,
klingt nicht gut :-(
Kannst ja mal deine Frage hier nochmal stellen, um die lästige Warterei bis morgen zu überbrücken. Vielleicht antwortet ja auch schnell ein Experte.
http://zaehne.qualimedic.de/Forum-1006.html
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen