Suchen Menü

jetzt muß ich doch auch mal was fragen

hallo alle miteinander,
ich melde mich hier zwar nur ausgesprochen sporadisch, zugegeben, doch verfolge ich eure beiträge sehr interessiert und daher hoffe ich nun auch auf eure erfahrungswerte:
mein kleiner zwerg, inzwischen unglaubliche 21 monate alt, hat seit ein paar tagen die freuden der nacktheit entdeckt. anziehen an sich ist nur noch mit einer menge humor zu bewerkstelligen, doch wenn es gerade geschafft ist, dann fängt er auch schon wieder an sich auszupellen. jeden morgen empfängt er mich splitterfasernackig und wenn ich glück habe, dann hat er noch nicht ins bett gepieselt ;-).
schlafsack? leider alle mitlerweile zu klein, so daß er wie ein großer mit decke schläft.
machen eure das auch? meine beiden großen waren keine solchen nudisten, daher bin ich etwas ratlos. was macht ihr denn in dieser phase?
lg...steph
Bisherige Antworten

Re: jetzt muß ich doch auch mal was fragen

Hallo,
das kann meiner schon mit 14 Monaten! Obwohl -nee, ohne Windel, das schafft er dann doch nicht. Aber er zieht morgens seinen Schlafsack aus und wenn er einen Zweiteiler anhat, den auch. Ich finde es auch merkwürdig, von meiner Tochter kenne ich es auch nicht. Denke aber, es gibt schlimmeres ;o)
Liebe Grüße
Katrin

@ katrin

hmm, schlimmeres.... dann mach dir mal ein möglichst realistisches bild von meinem fäkal-pikasso ;-)))))))

Re: @ katrin

Grösserer Schlafsack??
Und dann evtl. so "umbauen" dass man den Reißverschluss befestigen kann, so dass der Zwerg ihn nicht ausziehen kann.
Würde einen Schlafsack nehmen, der von oben nach unten geschlossen wird und unten ein Bändchen drannähen, womit man den Zipper dann anknoten kann. Dann kann der Schlafsack nicht mehr so ohne weiteres geöffnet werden.
Und Schlafsäcke gibt es bis min. 130cm, da wird auch dein Kind noch reinpassen ;-)
Mel

@ Mel

Hi,
von oben nach unten verschließbar, kann mein Sohn am besten öffnen *gg
Aber da er (noch) die Windel anbehält, stört es mich auch nicht so.
Katrin

@ stephie

Ui, okay, da hast du recht.
Hmmmmm, dann hilf wohl nur noch Töpfchentraining ;o)
Hast du mal die Pampers Trainers versucht? Sind ja teurer, aber sind ja anders auszuziehen. Vielleicht hilft das?
Oder ein Gürtel drum *gg
Oder vor ihm aufstehen ;o)
Nee tut mir leid. Aber es wird wohl nur eine Phase sein *auchnichtwiklichhilft
Liebe Grüße
Katrin

Re: jetzt muß ich doch auch mal was fragen

Im Prinzip ist nackig ja schön, aber Fäkal-Fiasko. Ähm... Versuch doch mal die Windel falsch rum Dran zu machen ;-))
LG
Ike

danke

mennometer, ganz schön verzwickt ;)
ich wollte halt keinen neuen schlafsack mehr kaufen....also werde ich wohl noch mal den halbwegst passenden sack auskramen, die bettdecke einmotten und hoffen, dass ich das problem damit dämpfen kann.
heut mittag war es wieder so weit - alles vollgep.. und gek...
hmmm, hab ich nu ein verstörtes oder besonders kreatives kind? ;-)
auf jeden fall danke ich euch für eure gedanklichen mühen.
lg....steph
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen