Suchen Menü

jedes kind kann....

vielen dank euch allen für konstruktive beiträge und ideen! wie ich schon uta geschantwortet habe werde ich es ab sofort ganz ohne bespielung versuchen!
gloria- deinen beitrag fand ich ziemlich daneben...
schnee
Bisherige Antworten

Re: jedes kind kann....

Auf Anhieb liest sich Glorias Beitrag wirklich etwas komisch. Aber es stimmt.
Als bestes Beispiel die vielen Kids die immerzu aufgebrummt bekommen "Eß deinen Teller leer". Die sind es irgendwann gewohnt aufzuessen, weil "es sich so gehört", weil man es so gelernt hat. Und später wird es oft weiter so gemacht und schwupps hat man ein Eß- und Gewichtsproblem.
Ganz schlimm das schlechte Gewissen machen "Mama hat doch soo lecker gekocht und ist jetzt ganz traurig weil Du so wenig isst".
NEIN, das heisst jetzt NICHT, dass DU deinem Kind schadest. Bei Dir geht es ja um was ganz anderes. Wollte nur sagen dass Gloria nicht so ganz unrecht hat.
Mel

Re: jedes kind kann....

wir haben einen FAll in der Familie: Mama war immer so besorgt, dass der Bub nich genu ißt, dabei war er nicht untergewichtig! also hat mama alles gemacht, versucht und unternommen, damit er ihr leckeres Papi ganz aufißt! Es gab eine richtige Animationsfütterung! Ausgang der Geschichte: der Junge hat immer mehr gegessen bis er mit 20Jahren 180!!!!!kg gewogen hat!!!

Re: jedes kind kann....

Uiuiui, so macht man Mami glücklich *g* Hat sie ihn denn mit 20 immer noch gefüttert? Und zählt das als Körperverletzung?
Viele Grüße,
Christine

Re: jedes kind kann....

nein, sie hat ihn mit 20 nicht mehr gefüttert, aber er hatte schon längst eine Essgewohnheit...

Re: jedes kind kann....

interessant, dass du meinen Beitrag daneben findest. ich verstehe nicht warum, da ich dir helfen wollte. aber egal! werde ihn mir gleich nochmal durchlesen, da es gestern schon spät war, glaube aber nicht, dass es Blödsinn war!

Re: jedes kind kann....

Nein, Blödsinn war es nicht, Du hast im Wesentlichen das gleiche gesagt wie alle anderen auch. Nur Deinen Ton fand ich auch nicht so ganz glücklich. Wenn jemand eine Frage stellt braucht man ihm ja nicht gleich vorzuwerfen, was er falsch gemacht hat.
Viele Grüße,
Christine

Re: jedes kind kann....

das war keineswegs als Vorwurf gemeint, höchstens konstruktive Kritik bzw. Vorschlag. OK, der Ton war ja nicht schmeichelnd, aber absolut nicht böse gemeint von mir! wie so oft kommt es geschrieben anders rüber!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen