Suchen Menü

jana geht nicht in die baddewanne hilfe

Hallo
ich habe ein grosses Problem.Jana(fast zwei) ist immer gerne baden gegangen und hat sich gefreut.seit ungefähr vier monaten bekomm ich sie nicht mehr zum baden.Am anfang hat sie sich noch gefreut,als das wasser einlief, wollte dann aber nicht rein.Sie hat panische Angst,schreit und klammert sich an mich fest(Ich gehe mit baden).Jetzt ist es schon so weit das sie gleich sagt sie will nicht baden wen ich sie frage.Es ist ihr auch nie was passiert mit wasser oder so.Es war nie zu heiss und sie ist auch nie untergegangen.Was kann das sein? Ich bin schon ziehmlich ratlos weissnicht mehr was ich machen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe grüsse Tina
Bisherige Antworten

Was ist mit duschen?? o.T.

Re: Was ist mit duschen?? o.T.

Da wir keine dusche haben müsste ich sie dazu erst mal in die badewanne bekommen,aber auch wenn kein wasser drin ist hat sie panische angst.
Liebe grüsse tina

Re: Was ist mit duschen?? o.T.

Ui, ohne Dusche ist schlecht. Jannis geht eigentlich fast nur mit duschen und badet vielleicht 1x im Monat (wegen ND ist das ja besser für die Haut). Wenn ich in Eurer Situtation wäre, würde ich sie vielleicht locken. Wie wär´s mit Fingerfarben, mit denen sie in der Badewanne malen darf und dann lässt Du etwas Wasser einlaufen. Oder Du setzt sie in die "trockene" Wanne und fragst sie dann, ob Du etwas Wasser einlaufen lassen darfst. Sorry, aber sonst fällt mir auch nix ein. Ansonsten müsstest Du sie halt waschen, bis sie irgendwann wieder Interesse zeigt... SChreib doch bitte mal, ob und wie ihr´s geschafft habt... LG Christine

Re: jana geht nicht in die baddewanne hilfe

Hallo!
Das hatten wir auch,bzw. haben wir wieder(leider).beim erstenmal hab ich sie abgelenkt mit SANDSPIELZEUG,hab dann Wasser in den EImer laufen lassen und die Gießkanne genommen und etwas über ihren Bauch gekippt,fand sie TOLL.
Das jetzige drahma liegt da dran,daß sie mal ausversehn in die Wanne gepullert hat(fand ich aber net schlimm)seit dem macht sie nen Aufstand mit hysterisch schrein und so,und ich wende immer noch den Sandspielzeug trick an,langsam wird es auch wieder besser,immer mal ne Minute länger in der Wanne,den eigentlich Badet sie nämlich sehr gerne :o)))
LG Sue & Fienchen*20Monate

Re: jana geht nicht in die baddewanne hilfe

ja, ja - kenn ich auch. Hast Du eine Matte in der Wanne. Bei uns hat es sich sehr gebessert, weil unser Julian jetzt mehr halt hat. Und auch Spielzeug ist angesagt. Neben der Wanne steht ein Hocker da sitz ich dann und spiel mich mit dem Wasser - rein in die Gieskanne und raus damit usw. - dann vergißt er sehr rasch, daß er nicht baden will. Nur das Haarewaschen müssen mein Mann und ich zu zweit machen, sonst steht alles unter Wasser und er brüllt, als ob wir ihn abstechen. Aber da müssen wir halt durch. Es wird schon immer besser.
Wünsch Dir gute Nerven
Etta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen