Suchen Menü

ist nur mein kind so nervig ???

hallo zusammen
ich dreh echt noch durch mit benjamin. er ist extrem anhänglich mal wieder, spielt überhaupt nicht mehr mit seinen spielsachen und hängt dauernd an mir. was er kann, ist die wohnung verwüsten und das tagtäglich. wirklich verwüsten, ich übertreibe nicht. er räumt sämtliche schuhe aus und verteilt sie in der wohnung. im bad räumt er handtücher und waschlappen aus und schmeisst sie durcheinander. waschpulver wird ausgeleert. es wird einfach alles ausgeräumt und wahllos hingeschmissen. bei mir sieht es echt immer so schlimm aus. ich räume nur noch auf.klar weiss ich , dass man mit kind nicht nen perfekten haushalt haben kann, aber das was hier abläuft ist extrem finde ich. ich würd mich echt nicht trauen, jemanden herein zulassen. und dass ich den ganzen tag nur am hinterherräumen und putzen bin, kotzt mich echt an. zudem hört benjamin überhaupt nicht mehr, erst wenn ich schimpfe mit ihm. im moment macht das alles kein spass mehr. geht es nur mir so ?
oder ist es eine phase? aber wann hört die auf*nerv*
danke fürs ausheulen dürfen
gruss
andrea + der ungezogene benjamin
Bisherige Antworten

Re: ist nur mein kind so nervig ???

hallo Andrea,
Du sprichst mir total aus dem Herzen. Heute war ich auch fast am Durchdrehen. Sarah hat gerade einen Magen-Darm-Infekt und 4 Backenzähne kommen gleichzeitig durch. Seit Tagen isst sie daher nichts mehr und ist extrem anhänglich, aber auch gereizt. Das einzige, was sie zu interessieren scheint, ist, aus Schubladen Sachen wirklich rauszureißen und irgendwo hinzuschmeißen. Wenn ich ihr etwas wegnehme, schreit sie jähzornig. Ich hoffe nur, das das bald vorbeigeht. Das einzige, was sie nicht interessiert bei ihren Verwüstungsattacken, sind ihre eigenen Spielsachen...
Kopf hoch, ich hoffe, das geht bald vorbei!
Christiane

Re: ist nur mein kind so nervig ???

Ich habs doch gesagt, das ist das Alter. Und nicht dass es nur die Maedchen waeren. Nein, meiner spinnt auch. Sorry fuer den Ausdruck. Ich geb ihm jetzt ne Frist dass er wieder normal wird und mir nicht mehr am Bein haengt. Der *Tuuute* wie er immer sagt, ist auf einmal total anhaenglich, isst auch nix, aber sobald er auf meinem Arm ist, ist alles i.O. *g*. Liebe Gruesse an alle anderen *Zicken*. Antje

Re: Ich flipp bald aus!

Also heute war wieder so ein Tag wo mich Lukas, der ja die 2 J. überschritten hat, irre gemacht hat.
Warum hören diese Würmer nicht wenn man NEIN sagt?
5x hat er die Klorolle abgewickelt. Das Spielzeug lag in der ganzen Wohnung.
Heute beim Doc geht er einfach an einen Schrank und schmeisst eine Schachtel auf den Boden. Wenn da nun was flüssiges in der Flasche drin wäre. Ich bin echt ausgeflippt.
Ich möchte mal eine Auszeit haben. Aber wie?
Jeannette

hör bloß auf ...

hi andrea,
du hattest also auch einen tollen tag heute, ja?!
hey, manchmal denk ich, ich sei eine tickende zeitbombe.
phase hin oder her.
heute hat ellinor:
eine jungen in die wange gekniffen, den anderen am gesicht gekratzt, so dass sogar blut floss *peinlich is das*, einen anderen gehauen und zugesehen, wie er darauf reagiert, den hund mehrmals gequält, den quirl versteckt, in der stadt ausnahmsweise eine kurze strecke allein rumgelaufen *panik*, ich habe ca. 5 minuten mit krummem rücken versucht, sie im römer anzuschnallen *kämpf*, den hund mit ihrem brot gefüttert (sprich: das essen wird auf dem fußboden verteilt), meiner mutter fast die brille auseinander gebogen, und ist laut lachend vor mir abgehauen, als ich es wagte, mal zu meckern! *g*
und trotzdem.....die wohnung wird erst wieder morgen früh aufgeräumt, bevor der handwerker kommt ;o)
denn ich habe abends f e i e r a b e n d!
langsam frag ich mich, in wie weit mein gelassenheitspotetial noch weiter auffüllbar ist.
lieben gruß,
ariane

*grins*...

endlich mal was richtig zum lachen: 'ihn gehauen und dann gewartet wie er darauf reagiert'!!! das ist toll! der rest war aber auch sehr lustig vorzustellen. versteh mich nicht falsch, ich weiss sehr wohl wie anstrengend das ganze in echt ist, aber so zu lesen klingt es schon belustigend. meine tochter ist momentan aber nicht so anders, nur ein paar monate zurück wahrscheinlich. ich les nur schon mal wie es so mit ihr weitergehen könnte. lg und gutes durchhaltevermögen! :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen