Suchen Menü

ist jemand von euch (innen)architekt????

...und hat zufällig lust auf ne knifflige aufgabe? grüble gerade an unseren umbau-plänen. wir wollen demnächst das dach ausbauen und dann soll ein zimmer für potentiell nr. 2 her. ist aber gar nicht so ein fach :-( obwohl ich selbst schon praktikum beim innenarchitekten gemacht habe etc. also auch nicht ganz "unwissend" bin. falls jemand von euch lust hat - maßstabszeichnung schicke ich gerne per mail oder fax. für ne tolle idee lass ich mir natürlich auch was nettes als dankeschön einfallen :-) lg nina
Bisherige Antworten

Re: ist jemand von euch (innen)architekt????

Mein Ex hatte auch ein geiles ausgebautes Dachgeschoß (das Millionärs-Söhnchen aus Moers....), kann Dir gerne erklären wie es war, aber wird sicher nicht billig *grmpf* und gescheite Zeichnungen anfertigen kann ich natürlich auch nicht.
LG Mel

Re: ist jemand von euch (innen)architekt????

um den ausbau bzw. die kosten geht es gar nicht... nur darum, wie wir ein zweites kizi bekommen, dass von wohnzimmer oder flur erreichbar ist. also ohne durch unser schlafzimmer oder das andere kizi zu laufen. schick dir morgen aber gern den grundriss, vielleicht fällt dir/ euch ja was ein ;o)

Re: ist jemand von euch (innen)architekt????

Kann man nicht in die Wohnzimmerdecke einen Durchbruch nach oben machen und dann eine schlanke Wendeltreppe raufgehen lassen? Da wo die Abteilung zwischen Arbeits- und Wohnbereich ist würde ich spontan sagen, sofern da nicht gerade wichtige tragende Teile sind.
So hatt es ein Arbeitskollege von Holger vor (das Haus in Buchholz was wir evtl. kaufen wollen in 4-5 Jahren).
Viel Spaß beim weiter Grübeln.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen