Suchen Menü

isst er zuwenig?

lukas(20 mon.)ißt zum frühstück grad mal eine halbe scheibe vollkorntoast,kurz drauf ne waffel,ne gurke bis zum mittag.momentan ißt er mittags nur nen halben teller,zwischendurch aber vollkornkekse(hmmm),mal was süsses,gurke und abens n ganzes brot.
er trinkt aber auch ziemlich viel tee(milch mag er nicht)so 1,5-2liter am tag.
mit 20 monaten Gr.86...ist er zu dünn(11kg)???
mach mir gedanken wegen des vielen trinkens
Bisherige Antworten

Re: isst er zuwenig?

hallo joker,
zu dem vielen trinken kann ich dir nix sagen.
felix (18 monate) ißt momentan auch meisten sehr wenig. ich hab aber den eindruck, daß er es auch tut um uns herauszufordern. ich hab es mittlerweile als gegeben hingenommen und er ißt halt was er ißt. wenn ich ihm saftschorle geb trinkt er auch ohne ende. insgesamt kommt er auch über 1 liter pro tag.
er ist im moment 81 cm groß und 10,5 kg schwer, du siehst, ähnlich wie dein kleiner.
viele grüße
angela

Re: isst er zuwenig?-An Angela

Wenn Dein Sohni so wenig isst, wie schauts da abends aus?
Lukas, auch 18 Mon., isst abdns kaum und wird dafür nachts ständig wach. Und ohne Milch geht garnix mehr.
Gruss Jeannette

Re: isst er zuwenig?-An Angela

hallo jeannette,
komischerweise schläft felix mittlerweile trotzdem. ich hatte auch immer sorgen, wenn er so wenig gegessen hat. ehrlich gesagt, seit es mir ziemlich egal ist haben wir auch nachts weniger theater. wir haben ihm die milchflasche nachts abgewöhnt (jaa, jaa, ferber). deadline für die morgenflasche war 6 uhr. das hat dann ziemlich gut geklappt und mittlerweile bekommt er keine flasche mehr weil er bis nach 8 schläft und dann gleich frühstückt.
so blöd es klingt. versuch einfach mal das ganze gelassen zu nehmen. ich halt mir immer vor augen, daß kein kind vor einem vollen teller verhungern wird. sag lukas ruhig auch, daß dir das egal ist und daß er nachts aber nix bekommt. bei felix war das nämlich auch eher ein "mal schauen ob ich mama klein bekomm" als wirklicher hunger. die kleenen sind ja schon ziemlich ausgebufft.
viel glück
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen