Suchen Menü

island: brauche tipps!!!!

hiho,
juhuuuu, meine einsame insel ist nun doch in sicht!!!! oma und opa haben sich angeboten, nächstes jahr auf unsere kinder aufzupassen, so dass wir endlich unsere verspätete hochzeitsreise antreten können. es soll nach island gehen. wer war schon dor
Bisherige Antworten

upps, jetzt resttext

wer war schon dort und kann mir tipps geben in sachen schöne unterkünfte, reittouren, mietwagen. auch linktipps, spezielle island(nordland)-reisebüros, literatur kann ich nicht genug bekommen.
hoffe, es gibt hier noch weitere island-freunde.
grüsse,
sep *die sich schon soooooooo freut!*

NEID .....

daaaa wollte ich auch immer schon mal mit dem Motorrad hin. Vor ein paar Jahren war ich kurz davor, da kam mir aber leider eine Autofahrerin in die Quere, mein Arm gebrochen und das Moppett Totalschaden. Tja, und dann habe ich meinen Mann kennengelernt.
Die Seite "Iceland" mit dem üblichen davor und dahinter kennst Du bestimmt schon.
Ich habe hier noch zwei Reiseführer rumfliegen, die könntest Du haben. Einmal von Marco Polo und der andere von Dumont. Sind nur nicht allerneusten Datums.
LG Andrea

Re: upps, jetzt resttext

ich auch NEID ;-) kann dir aber leider gar nicht dienen mit Tipps... sorry
LG Claudia (deren Hochzeitsreise auch noch aussteht...)

Re: upps, jetzt resttext

...wie lange fahrt Ihr denn nach Island?.....

Re: island: brauche tipps!!!!

Hi dor,
ohhhh, da werd ich auch neidisch!!! Wir haben Island vor der Planung unseres Nachwuchses besucht. Es ist DIE TRAUMINSEL!! Es war immer mein Traumland gewesen, ich dachte schon, ich würde aufgrund meiner hohen Erwartungen enttäuscht werden - aber im Gegeteil...
Zum Automieten kann ich Dir keinen Tipp gegen, da wir mit der Fähre (von Dänemark) rüber sind, und uns von unserer Genossenschaft eine Wagen mitgenommen (Twingo!)haben. War so billiger, als wenn wir in Island einen gemietet hätten. Die haben dort horrende Preise!
Wir habe damals gezeltet. Sanitärmässig sind die Zeltplätze dort rel. 'gut' ausgestattet: überall Wasserklosett, mamchmal fehlt aber die Dusche, manchmal ist auch nur kaltes Wasser vorhanden. Aber alles ist Top-Sauber. Oft ist auch ein Freibad mit Warmwasserquelle am Zeltplatz angegliedert.
Reisführer: wir haben zwei gehabt. Der eine war klasse! Ich schaue zu Hause mal nach, welcher Verlag das war (rote Schrift - ich komm nicht drauf)
Oh - ich werd ganz neidisch!!
Judie

Re: island: brauche tipps!!!!

boah, hast du das gut *auch neid* island wäre auch mein absoluter traumurlaub... so 10 tage trekkingtour mit pferd.... konnte ich mir bisher aber nicht leisten, kann dir also leider auch keine tipps geben. falls ihr öfters reiten wollt, guckt doch mal bei pferd & reiter. da gibts prima reiterreisen.. bin mit denen mal in portugal gewesen und da war alles super einschließlich reiseabwicklung. viel spaß schon mal bei den vorbereitungen, nina

Reiseführer

der Reiseführer, der mir sehr gut gefallen hat, ist von 'reise know-how'
Judie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen