Suchen Menü

irgendwie off-topic

Ich muss euch mal um eure Meinung fragen.
Manche von Euch wissen ja vielleicht, dass ich mit der Pille aufgehört habe. Na und was soll ich sagen, die Regel ist ausgeblieben.
Ich habe nach 35 Tagen einen SS-Test gemacht - negativ ... und heute nach 42 Tagen nochmals - wieder negativ.
Von mehreren Seiten, habe ich gehört, dass es durchaus sein kann, durch die Hormonumstellung, dass der Zyklus so gestört ist und das sei "normal". Auch bei Qualimed habe ich nachgelesen.
Ich habe eben keine Erfahrung mit der Pille, da ich bisher immer natürlich verhütet hatte. Ist es jemanden von euch mal ähnlich ergangen? Soll ich trotzdem zum FA gehen (mag ich eigentlich nicht)?
Fragen über Fragen....
vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten für mich
Danke Birgit
Bisherige Antworten

Re: irgendwie off-topic

Hi, als ich mit der Pille aufgehört habe, habe ich 3 Monate erstmal gar keine Regel gehabt. Danach hatte ich Zyklen von 60 - 80 Tagen. Ich konnte es gar nicht glauben, als ich dann auf einmal schwanger war. Es kann wirklich eine Zeit dauert, bis sich alles wieder einpendelt bei Dir. LG, Nina

Re: irgendwie off-topic

Hallo,
bevor wir Linus geplant haben, hatte ich längere Zeit die Pille genommen. Danach war mein Zyklus auch total durcheinander. Zwischen 28 und knapp 40 Tagen lang. So richtig eingespielt hatte es sich nicht und nach ca einem halben Jahr wurde ich schwanger. Jetzt nehme ich nichts und mein Zyklus ist regelmäßig.
Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. Aber ich wäre schon neugierig was los ist und würde mal zum FA gehen.
LG Ina

Re: irgendwie off-topic

Liebe Birgit, das geht vielen Frauen so - mir übrigens auch. Wenn du nicht zum FA gehen willst dann frag doch mal in der Apotheke nach "Agnumens" (weiss jetzt gar nicht ob die in Deutschland rezeptpflichtig sind). Das sind so pflanzliche Tröpfchen aus Mönchspfeffer, die regulierend auf die Hormonproduktion wirken - sprich anregen, wenn zu wenig und dämmen wenn zu viel da ist. Ein richtiges "Wunderkraut" also, das auf natürliche Weise hilft. Liebe Grüsse, Evelyn

Re: irgendwie off-topic

Hallo, nach zehn Jahren Pille, war mein Zyklus auch mal lang mal kurz mal ganz lang (aber vor der Pille auch).
Schwanger wurde ich nach drei Monaten in einem gaaaaanz langen Zyklus. Ich hatte schon mindestens drei Tests gemacht, weil ich mir irgendwie sicher war, dass ich schwanger bin. Aber da sich der Eisprung damals um mindestens drei Wochen nach hinten verschoben hat, zeigten die alle auch nach vermeintlich zwei Wochen drüber noch negativ an. Doch die SS-Anzeichen waren dann so deutlich, dass ich es selbst ohne den dritten Test wusste (der war übrigens auch nur ganz leicht positiv).
Also ich würd sagen: da ist alles drin!
lg dea

Re: irgendwie off-topic

Hallo Birgit,
bei mir nach Absetzen der Pille der Zyklus auch total durcheinander.Mal 28 Tage, mal 34...Als am 40. Tag immer noch keine Regel in Sicht war, habe ich auch 3 SS-Test gemacht, der letzte beim FA.Und alle waren negativ! Erst der Bluttest zeigte die SS an.Das Ergebnis dieses Test bekam ich allerdings erst 4 Wochen später, weil ich erst in die Flitterwochen fuhr und die Nachricht des FA auf meinem AB gelöscht wurde, weil ein Blitzschlag unsere Sicherungen raushaute.Ich ging also brav nach 4 Wochen wieder zum Arzt, weil die Regel ja immer noch weg war. Und dann die tolle Nachricht!!! 10.SSW! Ich würde also auch sagen : Es ist noch alles drin.Viel Glück, Nicole mit Méline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen