Suchen Menü

instektenstich/biss....hautrötung.....

hallo, eine kleine frage, aber dennoch....
einerseits frage ich mich, was da bereits im mai beisst/sticht andererseits ob das längere bestehenbleiben des roten fleckes mit erhabenheit ok ist.
kleine verlaufsgeschichte: sonntag, meine tochter (14 monate) steht auf mit rotem fleck hinterm ohr, montag morgen weg, dafür roten fleck hinter ohrläppchen, dienstag morgen weg, dafür roten 1cm fleck (mit diesem weissen 2mm punkt-wie bei brennessel) unterhalb ohrläppchen am hals und einen kleinen roten fleck auf schulter, dienstag morgen, rötung auf schulter weg, aber biss/stich unterhalb ohrläppchen deutlich aktiv, sogar etwas größer geworden, verwaschene konturen. desinfektionsspray, wundsalbe angewandt. haben wir ungeziefer im bett? oder schwirren schon mücken? babyhaut reagiert stärker, aber wie lange darf eine rötung (ohne dass ich sie kratzen sehen könnte) so aktiv, erhaben, daumengliedgroß sein? kiarzt meint bis freitag warten. nicht dass sie sich da bakteriell noch dazu infiziert hat durch meine schmiererei. kennt das wer? letztes jahr wurde sie auch von mücken gebissen, der rote fleck dauerte monate bis er wirklich weg war (war so dunkelrot,aber nicht aktiv ausschauend),aber das war nie hellrot, geschwollen(erhaben) wie diesesmal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen