Suchen Menü

innovative ideen!!!! wie schütze ich mein kind????

hiho,
caro ist zum klettermaxe geworden - nix mehr ist vor ihr sicher. schon gar nicht ihre kleine schwester. heute hat sie entdeckt, dass sie nur ihren kinderstuhl an jules bett (so ein typisches 1,40x0,70-m-bett) schieben muss, um dann in einem gekonnten reckaufschwung dort drin zu landen *JAUL*. caro ist zwar vorsichtig und total lieb im umgang mit ihrer schwester, trotzdem habe ich einen riesen-schreck bekommen, als ich sie in jules bett sah. sie versteht eben noch nicht, dass man nicht über das baby klettern darf und kann auch noch nicht koordinieren, wo ihr fuss beim drübersteigen landet. so herzig die beiden auch zusammen sind - einen eigenen, sicheren platz soll die kleine eigentlich schon haben. aber wo? bin mit meinem latein am ende. was würdet ihr machen? gute ideen für die sichere unterbringung von jule gefragt. oder erziehungsmassnahmen für caro!!!!
liebe grüsse, september ratlos
Bisherige Antworten

Re: innovative ideen!!!! wie schütze ich mein kind????

Hi Sep !
So ein Schlamassel...
Häng das Baby halt an die Decke - höhenverstellbar mit Flaschenzug. Das gibt es doch - tatsächlich - etliche Spezialhängematten...
Wobei ich die tatsächliche Gefahr ( zumindest des Zertrampelns durch das Geschwisterkind *pff* ) eher gering ansiedeln würde.
Aber das habe ich über meinen großen Bruder ( knapp eineinhalb Jahre Unterschied ) auch gehört, daß er ständig bei mir sein mußte und mich töten wollte: der ernsthafteste Versuch war der mit einer vollen aufgeschraubten Puderdose direkt in mein Gesicht *erstick*)
.. aber ich wollte Dich ja eigentlich beruhigen *g*
LG Gala

Re: innovative ideen!!!! wie schütze ich mein kind????

anna auch!
klettert mit hilfe des trip traps überall hoch und hinn! macht mich auch wahnsinnig! aber wegen julchen würde ich mir auch nicht so viel gedanken machen. denke da passiert nix. du lässt die zwei ja nicht stundenlang allein im zimmer!
schnee

Re: innovative ideen!!!! wie schütze ich mein kind????

hallo september!
eine freundin von mir hat sich aus einem gaaaanz grossen weidenwäschekorb eine wiege gebaut... und diese mit tauen an der decke befestigt...mh, wenn man da jetzt ein tau so mit dran baut das man die wiege hochziehen und absenken kann?
ansonsten, ein netz übers bett spannen? tür zu geht wohl nicht...
lg britta

Re: innovative ideen!!!! wie schütze ich mein kind????

Hi Sep, erstmal Gratulation zu Eurem Neuankömmling!!!! Ein süßes Mädel!
Freunde von uns haben das neue Baby in einem Weidenkorb (mit Matratze und allem was eben so in die Babywiege gehört) an die Decke gehängt. War super, denn das große Kind konnte da nicht dran!
Ich werde das auch so machen... falls ich keine Lust auf die billigere Variante (Weidenkorb selber als Wiege gestalten) habe, werde ich mir die Hänge-Baby-Wiegen-Schaukel bei looties.de bestellen; wird mit Karabiner und allem, was dazugehört, geliefert (nur nicht mit Matratze).
Ich finde das an die Dekce hängen eine super Idee, vielleicht ist es ja auch was für Euch!
Schöne GRüße,
Hazel

Re: innovative ideen!!!! wie schütze ich mein kind????

.... wieleicht ein türgitter vor der jules tür und einen laustall in der wohnung.
lg katja

danke für eure antworten. aufhängen...

wäre tatsächlich eine gute idee *g* - im weidekorb oder in einer hängematte. mal schauen, ob sich männe dazu bereit erklärt, die fiesen-alcatraz-ähnlichen mega-mauern anzubohren. fürs erste ham wir alle stühle festgebunden. das gibt unserer eh kindgerecht-stilsicheren wohnung noch den letzten schliff :-))).
liebe grüsse, sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen