Suchen Menü

immer gegen 23 Uhr...

hi, ich nochmal!
kennt das jemand von euch? ellinor ist seit 3 wochen extrem klettig (wahrscheinlich einer dieser monstersprünge gepaart mit unserer neuen situation). und seit dieser zeit meckert sie immer nachts gegen 23 uhr (plus/minus halbe stunde) für ca. 10 - 20 minuten mit pausen. sie wacht selten auf, aber ächzt und stöhnt und ist total unruhig. zahn nummer 8 steht seit 8 wochen (!) in den startlöchern, der kanns ja wohl nicht sein, andere zähne seh ich noch nicht durchschimmern. oder ist dann der darm/magen in der zeit besonders am arbeiten (frage an die hobby-homöopathen unter euch)?
haben eure zwerge auch mal so eine eigenartige phase gehabt? hunger/durst ist es jedenfalls nicht.
ratlose grüße, ariane
Bisherige Antworten

Re: immer gegen 23 Uhr...

Huhu Ariane!
Was Du beschreibst kenne ich nicht so exakt. Wir hatten immer Streß in der Zeit von 20:00 bis 23:00, wo Lia bestimmt 5x jaulte (Pupsies, schlecht geträumt und weiß der Geier was), oder sie hatte 3-4 Nächte hintereinander, wo sie um 23:00 meinte, daß jetzt Spielzeit sei und sie ausgeschlafen hätte - für eine gute Stunde mindestens! Letzteres ging immer mit Klettigsein tagsüber einher. Ist bestimmt ´n Sprung, oder wenigstens eine vorübergehende Phase. :-))
Ich maile Dir gleich mal!
LG, Kelly

Re: immer gegen 23 Uhr...

Hi Ariane, ich kann mir gut vorstellen, dass deine neuen Lebensumstaende sich massiv auf Ellinor auswirken und sie ihren Vater vermisst.
Die Zaehne koennen einem das Leben zwar sehr schwer machen, aber dagegen gibt's ja Mittelchen.
Nimmst du sie denn dann zu dir in dein Bett oder beruhigst du sie in ihrem Bett?
Leah hat jetzt monatelang durchgeschlafen, besonders im Urlaub, aber seit wir wieder zu Hause sind, wacht sie jede Nacht auf und schlaeft dann in meinem Bett weiter - in ihrem Bett laesst sie sich garnicht berruhigen...
Liebe Gruesse
Monika

Re: immer gegen 23 Uhr...

Hallöchen,
wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen hat ist das bein klein Hannah zur Zeit auch so.
Sie geht gegen 8 Uhr ins Bett und schläft sehr unruhig.
So gegen 2 Uhr ist es dann ganz vorbei.
Gestern habe ich mich in ihrem Zimmer auf die Gästematraze gelegt und sie spielen lassen.
Nach ca.30Min. kam sie dann freiwillig mit ihrer Flasche angeroppt und wollte schlafen.
Sie träumt auch und spricht oder lacht im Schlaf.
Vielleicht ist es ja doch eine Phase, denn die genaue Ursache habe ich nach 4 Tagen durchspielte Nacht noch nicht entdeckt.... aber die Wirkung... ich bin hundemüde.
Na, dann gründen wir am besten einen Club.....
Ciao Tina&Hannah

Re: immer gegen 23 Uhr...

Es ist doch auch wirklich unfair, da hoert unsere heissgeliebte, vielumdiskutierte Bibel "Oje ich wachse" einfach im Alter von 14 Monaten auf...Hilfe, ich brauch'ne Fortsetzung!
Ach, das hoert alles auf, meine beiden Grossen schlafen jede Nacht - naja, meistens:-)
LG
Monika

Dann laßt uns mal hoffen....@Peanut

Hallo,
na von dem Buch habe ich ja nie viel gehalten.
Ab dem Kapitel, als die Mutter ihrem Kind den Mund mit Seife ausgewaschen hat weil es frech war habe ich aufgehört zu lesen.
Entwicklungsschub oder nicht, ich weiß echt bald nicht mehr weiter.
Soll ich noch Bachblüten probieren.... oder besser Baldrian für mich....*g*
Ciao Eure Tina.... die kotzen könnte wenn sie an die kommende Nacht denkt....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen