Suchen Menü

im 'grossen' Bett schlafen - hier Erfahrungen?

hallo! bräuchte mal tips, falls jemand diesen schritt schon hinter sich hat. nachdem unser töchterchen vor 2 wochen zum ersten mal MIT SCHLAFSACK über die gitter im gitterbett kam (hab es leider nicht gesehen, wie sie das schaffte), bin ich kurzerhand zu ikea und habe dieses vikare-bett gekauft: problem: da kann sie mit dem seitenschutz zwar nicht aus versehen rausfallen und auch nicht tief stürzen bei aussteigemanövern, aber sie kann rausklettern und sich bei uns ins elternbett legen. deshalb lege ich mich jetzt immer in unser bett neben sie (sie wohlgemerkt in ihrem bett) und versuche sie zum einschlafen zu überreden, aber es ist ja so aufregend im diesem neuen bett, dass man erstmal hopsen muss und quietschen, bär rausschmeissen, wiederholen. früher hab ich sie immer ins bett gelegt und bin direkt aus dem zimmer, aber was nützt mir ein töchterchen, dass dann vielleicht irgendwo auf dem boden einschläft, nachdem sie das ganze zimmer erkundet hat? ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie jemals (vielleicht übertrieben ;-)) alleine dort einschlafen wird. ausserdem ist in spätestens einem monat ein zweites kind da, werde also doppelten 'schlafkampf' haben. sollte ich sie einfach in ihr bett legen und gehen und dann nach ner Weile wenn es still ist gucken gehen was sie getrieben hat, vielleicht entscheidet sie sich ja nach einer weile von selbst IM BETT zu schlafen, sie mag es ja schon. vielen dank schonmal und viele grüsse!
Bisherige Antworten

Re: im `grossen` Bett schlafen - hier Erfahrungen?

Habe zwar noch kein neues Bett aber die Gitterstäbe entfernt, so das Niclas raus und rein kann, wie er will. Er steht zwar auch manchmal noch auf, liegt wenn ich abends nochmal gucke aber immer drinne. Einmal ist er nur beim reinklettern eingeschlafen, also der Kopf war schon drinne, nur der Rest noch nicht. Ansonsten denke ich, daß es im Moment nur so verrückt zugeht, weil das Bett neu ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen