Suchen Menü

im WDR am mittwoch um ca. 22.30

guten morgen ihr lieben,
war eine reprotage über eine mutter mit 17 kinder.
ja , ihr lest richtig. 17 kinder und 28 enkelkinder. wenn die schnabels urlaub machten, ging das nur gruppenweise. der vater ist dann mit einem teil der kinder weggefahren.
3 leben heute noch in deutschland mit 7 enkelkinder insg. und die anderen sind in der weltgeschichte verstreut. usa,schweiz etc.
sie meinte, bei so vielen kinder ist es nicht anders wie in einer firma. organisatorisch her gesehen, passen die grossen auf die kleinen auf. der jüngste ist heute 28.
und das beste, alle 17 kinder haben studiert und 13 von dene das abi gemacht. der vater ist mit 44 gestorben und ab da war sie allein mit ihren kinder. heute ist sie, ich glaub 75 und lebt jetzt ihr leben so , wie sie möchte.
das tat sie aber auch schon, wärend sie die vielen kinder hatte, deshalb hat sich auch der jüngste beschwert. seine mutter war öfters nicht zu hause und da war knuddeln gleich null.
ja, ihr lieben und wir beschweren uns über nur ein kind !
*lol*
so das war wieder mal das neuste, was das fernsehen brachte.
lg
wünsche euch noch einen schönen tag
hier in köln is´ts sonnig.
sanne
Bisherige Antworten

Re: im WDR am mittwoch um ca. 22.30

Hi Sanne,
ich muß mich mal outen, letzte Woche hab ich mal in "XXL-Abenteuer Großfamilie" reingeguckt und ich muß sagen, die Vorstellung könnte mir gefallen ROFL. Nur mein Mann würde sich auf der Stelle nach Sybirien versetzen lassen, um dem zu entgehen LOL Naja, 2 sind ja auch schon mal ein Anfang, wenn Nr. 2 denn kommt. Hach ja, ich freu mich jetzt schon wie blöd auf dieses kleine hilflose Wesen, das man dann so richtig knuddeln kann und es wehrt sich nicht, wie mein frecher Herr Sohn LOL
LG
Nicky

Re: im WDR am mittwoch um ca. 22.30

hihi ja,
wenn sie grösser werden, wollen sie nicht mehr so richtig.
eingendlich sehr schade, weil ich auch sooooooo gerne rene knuuuuuuutsche. *lol*
aber er zickt momentan wieder so rum.
lg
sanne

Bei uns im Ort...

...gibt`s auch ne Mutter mit 17 Kindern. Die hat neulich das Bundesverdienstkreuz bekommen. Sie war auch die ganzen Jahre über berufstätig.
Ein Enkelkind von ihr geht in meine Klasse. Ist total auf die Familie fixiert, hat keine Freunde, kann keine Sozialkontakte aufbauen. Wir versuchen, ihn dorthingehend zu fördern, aber es ist echt schwierig. Ist ein richtiger Sonderling. LG Janet

Re: Bei uns im Ort...

hallo janet,
ja dieses bundesverdienstkreuz hat die gute auch bekommen.
lg
sanne

Vielleicht ist es ja dieselbe Frau?

kann schon sein...

... wenn sie aus Wolfenbüttel kommt. Wurde das genannt?

Re: kann schon sein...

ähm, das weiss ich jetzt nicht mehr so genau.
hat sie lange weisse haare ? und ist ansonsten braun gebrannt. ?
lg

keine Ahnung ;-)

Ich kenn die Frau gar nicht persönlich. Es ist eine italienische Familie. Und wenn eure "Schnabel" hießen (so war es doch, oder?) passt das irgendwie nicht. Ich glaube, die bei uns im Ort heißen "Quaranta". LG

Re: keine Ahnung ;-)

nee dann sind sie es nicht.
war ne deutsche familie.
lg
sanne

schön...

...dass wir das geklärt haben! LOL LG Janet

;o)) o.T. LG sanne

Re: im WDR am mittwoch um ca. 22.30

hi sanne, ja, ich habe auch einen großen teil dieses berichts gesehen; die frau fand ich sehr interessant, irgendwie auch widersprüchlich, allerdings wurde sie ja auch heftigst kritisiert von ihren sprößlingen, die sich ja untereinander selber erzogen haben, einer sagte ja auch, dass er sich, trotz grossfamilie sehr einsam gefühlt habe, ein bericht zum nachdenken; ich bewundere diese frau sehr, ich glaube, sie hat sich ihren kindern bewußt nicht "geopfert", weil sie sonst selber ein opfer geworden wäre ... lg birgit

Re: im WDR am mittwoch um ca. 22.30

ja birgit,
so kann man es sehen.
ich fand sie auch sehr interessant. aber ich hätte nicht gedacht, das man in einer so grossen familie, sich alleine fühlen kann.
hätte ich nicht gedacht. hmm
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen