ich will rauuusssssss!
ohmensch, dieses novemberwetter geht mir jetzt schon auf den senkel. hier wirds seit tagen schon nicht mehr wirklich hell, es regnet und ist richtig gruselig nasskalt draussen. ohne kind war das für mich kein problem, da stand entweder arbeit oder an freien tagen faulenzen, schwimmbad, lesen, etc. auf dem programm. aber mit kind fällt mir langsam aber sicher die decke auf dem kopf. und viel schlimmer: caro fällt sie auf den kopf. kann mit ihr derzeit leider nicht schwimmen (ist ja auch keine lösung für jeden tag), da sie noch rest-erkältet ist. wir gehen zwar spazieren, aber der spielplatz ist leer und natürlich selbst mit krabbelhose nicht grade der heimeligste ort.
wie schlagt ihr die zeit mit euren lütten bei diesem gruselwetter tot? habt ihr ideen, was man mit den kids drinnen machen kann?
grüsse, sep
Re: ich will rauuusssssss!
Ich bin leider auch keine gescheite Hilfe.Einen Tag das ganze Spielzeug durch zu quälen macht Gilli ja noch mit aber bei dem jetzigen Wetter ständig in der Bude...wir versuchen uns nach Möglichkeit mit anderen Wettergeplagten Mamis (zu Hause)zu treffen aber für die restlichen Tage such ich auch noch nach sinnvollen Ideen.Wären sie schon was älter würden mir hundert Sachen einfallen aber jetzt "seufz"bin mal gespannt auf die anderen Vorschläge.
LG maria(der das Wetter langsam auf´s Gemüt schlägt)
Was für Sachen?-Maria&Gillian
LG Jean
Re: @Jean
Sorry,(Ich h?tte mich vielleicht besser ausdr?cken sollen) das ich dir nicht weiterhelfen konnte.
LG maria
PS:Das einizgste was mir noch einf?llt bei "etwas ?lteren" "g"Kindern w?re Bl?tter sammeln,trocknen und einkleben... (das k?nnte man auch noch bei leichtem Nieselregen)Zoo(Tierpark-Streichelzoo)...und dann waren sie verlassen.
Leider kosten die meisten Aktivit?ten Geld und das ist ne Sache die nun mal nicht jeder in gro?en mengen zur Verf?gung hat.:O(
Re: @Jean..noch was..
einige Kinder zur Verfügung,ein kleines Zelt(ikea-Karton oder Decke tut es auch)oder einen Krabbeltunnel,heißen kakao,Saft und Salzstangen und du hast die glücklichsten Kinder.Ist aber nicht für den täglichen Gebrauch (wg Lautpegel) empfehlenswert"lol".vg maria
Ich auch!
Viele Grüße,
Christine
Re: ich will rauuusssssss!
zeno
das sollte kleinkindturnen heißen :-) oT
@all: danke für eure erfahrungen & tipps o.t.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen