Suchen Menü

ich will rauuusssssss!

hi,
ohmensch, dieses novemberwetter geht mir jetzt schon auf den senkel. hier wirds seit tagen schon nicht mehr wirklich hell, es regnet und ist richtig gruselig nasskalt draussen. ohne kind war das für mich kein problem, da stand entweder arbeit oder an freien tagen faulenzen, schwimmbad, lesen, etc. auf dem programm. aber mit kind fällt mir langsam aber sicher die decke auf dem kopf. und viel schlimmer: caro fällt sie auf den kopf. kann mit ihr derzeit leider nicht schwimmen (ist ja auch keine lösung für jeden tag), da sie noch rest-erkältet ist. wir gehen zwar spazieren, aber der spielplatz ist leer und natürlich selbst mit krabbelhose nicht grade der heimeligste ort.
wie schlagt ihr die zeit mit euren lütten bei diesem gruselwetter tot? habt ihr ideen, was man mit den kids drinnen machen kann?
grüsse, sep
Bisherige Antworten

Re: ich will rauuusssssss!

Hallo Sep, gibt es bei euch keinen Indoor-Spielplatz?
Ich bin leider auch keine gescheite Hilfe.Einen Tag das ganze Spielzeug durch zu quälen macht Gilli ja noch mit aber bei dem jetzigen Wetter ständig in der Bude...wir versuchen uns nach Möglichkeit mit anderen Wettergeplagten Mamis (zu Hause)zu treffen aber für die restlichen Tage such ich auch noch nach sinnvollen Ideen.Wären sie schon was älter würden mir hundert Sachen einfallen aber jetzt "seufz"bin mal gespannt auf die anderen Vorschläge.
LG maria(der das Wetter langsam auf´s Gemüt schlägt)

Was für Sachen?-Maria&Gillian

Mein Kind ist äletr, was für 100 Sachen fallen Dir denn ein? Schmeiss mal nen Vorschlag rüber.
LG Jean

Re: @Jean

??hm,ich dachte so eher an ein Alter wo man mit Malen,Mini-Puzzel,verkleiden etc anfangen kann.d.H mehr oder weniger kurz vorm Kiga.Weil damit hab ich die meiste Erfahrung als Erzieherin.Ich wei? ich sollte mich sch?men das ich so einfaltslos bin was die Zeit dazwischen betrifft(das tu ich auch)
Sorry,(Ich h?tte mich vielleicht besser ausdr?cken sollen) das ich dir nicht weiterhelfen konnte.
LG maria
PS:Das einizgste was mir noch einf?llt bei "etwas ?lteren" "g"Kindern w?re Bl?tter sammeln,trocknen und einkleben... (das k?nnte man auch noch bei leichtem Nieselregen)Zoo(Tierpark-Streichelzoo)...und dann waren sie verlassen.
Leider kosten die meisten Aktivit?ten Geld und das ist ne Sache die nun mal nicht jeder in gro?en mengen zur Verf?gung hat.:O(

Re: @Jean..noch was..

habt ihr
einige Kinder zur Verfügung,ein kleines Zelt(ikea-Karton oder Decke tut es auch)oder einen Krabbeltunnel,heißen kakao,Saft und Salzstangen und du hast die glücklichsten Kinder.Ist aber nicht für den täglichen Gebrauch (wg Lautpegel) empfehlenswert"lol".vg maria

Ich auch!

Bei mir kommt aber noch dazu, daß die Straße jetzt schon zum dritten Mal aufgerissen wurde und es einfach unzumutbar ist, selbst die 100m bis zum Auto zu gehen - das ich natürlich wegen der Baustelle nicht vor dem Haus parken kann. Mir wird schon immer schlecht wenn ich nur aus dem Fenster schaue ... die Einkäufe beschränke ich schon auf das allernötigste, schleppen kann ich sie sowieso nicht, hab ja schon David zu schleppen, und das in der 35.SSW. Und wenn man im Rathaus anruft wird man noch blöd angemacht, von wegen daß ja keiner erwarten kann daß die Straße über Nacht fertig ist, dabei geht das jetzt schon seit Februar. Immerhin hat David was zu sehen, wenn er aus dem Fenster schaut, aber ich würde eigentlich schon auch mal gerne mit ihm rausgehen.
Viele Grüße,
Christine

Re: ich will rauuusssssss!

huh gibt es bei euch kein klindkindturnen? das ist der weltbeste indoorspielplatz den es gibt. wird bei uns im verein 5 x die woche angeboten und manchmal gehe ich 3 x davon hin :-) ansosnten krabbelgruppe, freundinnen besuchen und einladen, mit gummibärchen und heißer schokolade im bett liegen und teletubbies gucken.....to be continued....
zeno

das sollte kleinkindturnen heißen :-) oT

@all: danke für eure erfahrungen & tipps o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen