Suchen Menü

ich wär schon längst wieder gesund...:-(

...wenn ich mal fünf minuten Ruhe hätte!!!!!
Mein Doc sagte am Freitag: "Sie müssen sich körperlich schonen und ausruhen. Soll ich sie krankschreiben?"
Guter Witz!!!
Seit 2,5h nölt Philipp hier nonstop rum, nix kann man ihm recht machen, er stellt alles mögliche an, und hört wie ein backofen, oder turnt auf mir rum und tut mir weh, wenn ich mich nur mal kurz hinlegen will.
Langsam werd ich wahnsinnig.
Jetzt räumt er z.B. schon wieder den Schrank mit dem Schildkrötenfutter aus, und ich könnte ausrasten.
normalerweise krieg ich nicht so schnell die krise, wenn Philipp rumräumt, oder wieder dreck macht. Aber ich bin immer noch nicht gesund, und hab einfach nicht die Kraft alles 3x zu machen.
Vorhin hat er seine banane auf den boden gematscht und verteilt. gestern hat er ne bierflasche aus dem kasten geholt, und als er mich gesehen hat durch die gegend gefeuert. Die scherben sind in 5 vers. räume geflogen, überall die Sabber, und ich konnte erst mal Kind duschen und putzen.
ich bin so müde.
ich könnte ihn einpacken und raus gehen. es ist schönes wetter und draussen ist er wenigstens zu ertragen, wenn er so drauf ist.
Aber ich bin echt so fertig, ich glaub ich würd unterwegs einschlafen...
naja...ich hör jetzt mal auf, das ist mal wieder ein jammerposting...
musste daas nur mal eben schreiben und mich dabei beruhigen, sonst hätte ich wahrscheinlich Philipp angebrüllt oder so *seufz*
Jessi
Bisherige Antworten

Re: ich wär schon längst wieder gesund...:-(

Hallo Jessi,
das mit der Krankschreibung ist gar keine so schlechte Idee: Wenn ich richtig informiert bin, dann kann der Ehegatte mit dem Zettel einfach zu seinem Arbeitgeber stiefeln und dann anstelle der Frau die Kinderbetreuung zu Hause übernehmen (also als wäre ER krank geschrieben und daheim!). Am besten erkundigst du dich beim Hausarzt oder bei der Krankenkasse genauer, die müssten das eigentlich wissen.
LG und natürlich gute Besserung,
Sonja

Re: ich wär schon längst wieder gesund...:-(

Hallo Jessi! Ja, so haben wir das neulich auch gemacht, als ich mir einen Wirbel verrenkt hatte und echt unfähig war, Paulina zu versorgen. Entweder gibt es eine Bescheinigung vom Arzt, dass Dein Mann wegen Kinderbetreuung zuhause bleiben kann, oder seinem Arbeitgeber reicht Deine eigene Krankmeldung aus.Warum soll man sich ewig quälen und eine Krankheit gegebenfalls somit in die Länge ziehen, wenn es diese Möglichkeit gibt?Gute Besserung wünscht Dir Jutta

Re: ich wär schon längst wieder gesund...:-(

Hallo,
ich konnte letzte Woche nach einer OP Benjamin auch nicht versorgen. Mein Mann hatte Sonderurlaub (unbezahlt)beantragt, bei der Krankenkasse ein Formular für Haushaltshilfe geholt, Arzt hat es ausgefüllt, zurück zur Kasse, die dann den Lohn meines Mannes für die eine Woche zahlen.
Vielleicht wäre das auch was für Dich.
Wünsch Dir Gute Besserung
lg
mogli

das geht bei uns leider nicht....

...denn mein Mann ist im Prinzip sein eigener Arbeitgeber, und er kann im Moment einfach nicht aus der Firma weg, weil so viel zu tun ist :-(
Jessi

Bei uns geht das leider nicht...

...denn mein Mann ist im Prinzip sein eigener Arbeitgeber, und er kann im Moment einfach nicht aus der Firma weg, weil so viel zu tun ist :-(
Jessi

Re: Hast du vielleicht Nachbarn????

Du kannst auch Haushaltshilfe beantragen, damit eine Nachbarin auf dein Kind aufpasst.
Frag deinen Arzt und deine KK (wegen dem Formular) mal.
Der Arzt muss die Anzahl der Stunden "verordnen". Dann könnte deinen Nachbarin oder Bekannte mit Philipp spazieren gehen und du kannst sie dann dafür bezahlen und dich in der Zeit ausschlafen.
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen