ich schäme mich so !!!
Re: ich schäme mich so !!!
ich bin ja normalerweise hier nicht im forum, schnüffel grade nur mal rein.
deine nachricht liest sich sehr deprimiert :-(
hast du schon mal drüber nachgedacht mit deinem FA zu reden? vielleicht hast du ja postnatale depressionen.
du schreibst nicht, warum genau du jetzt lieber das 2. kind nicht mehr hättest. deshalb will ich dazu auch nicht viel schreiben.
ich hab auch 2 kinder (28 u. 14 monate) und ich kann dir sagen, ich wünsch mir auch an manchen tagen mal wieder keine mutti zu sein.
lg
angela
Re: ich schäme mich so !!!
ich glaub ich weiß wie es dir geht. Bei mir ist es so, daß Lucas jetzt 14 Monate ist, und ich immer gesagt habe, daß er Einzelkind bleibt. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund, ich war einfach überfordert. Und dabei habe ich ihn mir so sehr gewünscht. Ich weiß auch nicht, warum manchmal diese Gefühlsschwankungen so groß sind. Momentan bin ich wieder mal auf dem Standpunkt, ein zweites gerne, aber noch nicht jetzt. Weil ich genau weiß, daß ich dann noch mehr Stress habe als so schon. Warum muß eine SS auch so schön sein?! Wenn ich so zurück denke, war das echt ne tolle Zeit. Naja Du weißt jetzt jedenfalls daß Du nicht alleine bist, ich glaub das machen viele Mamas durch.
LG Susi :-)
Re: ich schäme mich so !!!
also erstmal hör auf dich zu schämen. für deine gefühle kannst du gar nichts und sie sind kein grund sich zu schämen. natürlich gibt es viele viele glückliche mütter, die 2 oder mehr kinder haben und das einfach toll finden und super managen. und dann gibts noch die wie mich, die absolut sicher sind, dass ihr kind (19 monate alt) ein einzelkind bleiben wird, weil ich nämlich genau davor angst, was du beschreibst. ich nehme mal an, dass der kleine mit einem jahr gerade recht schwierigen phasen durchmacht, die aber gott sei dank auch vorbei gehen. erzähl doch mal mehr, im profil steht ja auch gar nichts drin. wie alt bist du, was nervt sich denn besonders usw. dann kann man dir sicher eher mal nen tipp geben.
ich liebe meinen sohn von ganzem herzen und könnte ihn trotzdem 2 x die woche ausm fenster schmeißen .....
du bist NICHT verrückt!!! also berichte mal ein bißchen mehr hintergrund....
zeno (alias susi)
Re: ich schäme mich so !!!
zuerst einmal stehe ich auf dem Standpunkt: Gefühle jeglicher Art sollte man sich nicht schämen, denn sie sind menschlich und machen uns doch auch mit aus :-)
Und was du da empfindest, finde ich vollkommen normal. Ich denke mal das sich (vor allem in stressigen Situationen) jeder von uns bereits gewünscht hat, doch mal wieder mehr Frau sein zu dürfen, mehr Zeit für sich selber und auch den Partner zu haben, da lässt sich sicherlich einiges aufzählen.
Du schreibst ja auch, dass du den Kleinen sehr lieb hast. Und dies wird dir immer wieder die Kraft geben, die du benötigst! Ganz bestimmt, denn mir ging es vor einigen Jahren nicht anders!
Trotzdem solltest du versuchen dir auch mal deinen eigenen Freiraum zu schaffen. Vielleicht auch mit der Hilfe einer lieben Freundin, die mal auf die Kids aufpasst. Geh mal bummeln, schön essen, mach dann mal etwas nur für dich oder gemeinsam mit deinem Partner wenn dir und ihm danach ist. Versuchs mal...
Mit ganz lieben Grüßen
Micha
Re: ich schäme mich so !!!
Es ist ganz normal, sich manchmal VORZUSTELLEN, das Kind aus dem Fenster zu schmeißen - Es zu TUN nicht!!!
Ich glaube, Du bist auf dem besten Weg, es richtig zu machen. Du kannst Deine Gefühle äußern, und das ist wichtig. Sag es auch Deinem näheren Umfeld (Mann, Eltern) Die fallen vielleicht aus allen Wolken und merken erst dann, dass Du Dich überfordert fühlst, weil Du nach außen alles prima machst.
Sprich aus was Dich bedrückt und Dir wird bestimmt geholfen.
*Ichdrückdichganzdoll*
Susanne
Re: ich schäme mich so !!!
Ich denke, wie meine Vorschreiberinnen, dass es menschlich ist, so zu fühlen, und ich glaube, ganz vielen Frauen geht es so, aber viele trauen sich über solche Gefühle so offen zu sprechen. Das ist mutig, und ist vor allem ein Zeichen dafür, dass Du Dich mit Dir und Deinen Kindern und mit Deinem Seelenleben auseinandersetzt.
Was ist aber passiert, dass sich Deine Gefühle so verändert haben ? Und was müsste sich für Dich ändern, damit es besser wird ? Das sind die Fragen, die Du für Dich beantworten musst und dann findest Du auch sicher wieder einen Weg, aus Deiner "Gefühlssackgasse" heraus !
LG und alles Gute
Sandra
Re: ich schäme mich so !!!
Kopf hoch und durch und sei stolz auf Deine Leistung. Irgendwann werden die Gefühle wieder umschwanken!
LG
Birgit
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen