Suchen Menü

ich mache 3 rote kreuze im kalender...

....wenn wir mal kein "problem" mit dem Schlafen haben!!! *kopfschüttel*
Jetzt schläft philipp seit etwas über einer Woche nachts wieder normal (er wird höchstens 2x wach, hat keine Schreiattacken, und letzte nacht hat er sogar durchgeschlafen *freu*) dafür haben wir jetzt ein problem mit dem Einschlafen! *Tss* Vielleicht erinnert ihr euch, das ich immer wieder gesagt hab, das wir absolut keine probleme mit dem einschlafen haben, "nur" mit dem Durchschlafen. ich konnte philipp immer ins bett, legen, hab die tür zu gemacht, und dann hat man nix mehr von ihm gehört. Traumhaft.
genau seitdem Philipp nachts wieder besser schläft, schreit er abends wenn ich ihn ins bett lege, oder er probiert ne weile einzuschlafen, und schreit dann. dann will er in unser bett, und da einschlafen. Er macht dann da keinen Blödsinn, er versucht wirklich einzuschlafen, aber das dumme ist, ich muss die zeit neben ihm liegen bleiben, und er braucht immer 30-45min., bis er´s gepackt hat. die zeit macht er mich total nervös, weil er sich nur rumwälzt und mit seinen beinen strampelt...*seufz*
er kommt einfach nicht zur ruhe. Und das obwohl ich immer zu sehe, das wir spätestens 17 uhr daheim sind, und ab da nur noch ruhige sachen gemacht werden, wie bilderbuch gucken, puzzeln, kuscheln, usw. Um 18 uhr gibt es Abendessen, und danach haben wir unser festes ritual, wie er bettfertig gemacht wird, und ins bett gebracht wird.
naja, ist vielleicht auch nur ne Phase...irgendwie gehen die Phasen alle nahtlos ineinander über...*g*
jessi
Bisherige Antworten

Re: ich mache 3 rote kreuze im kalender...

Hi Jessi,
ja, das IST eine Phase !!! Auch bei uns gibt es das -- entweder die Nächte sind schlimm (wie meistens *schwachlächel*), oder aber sie braucht eeeeeeeeewig zum Einschlafen.
Ich hab das mit dem "in Mama´s Bett einschlafen" aber gar nicht erst angefangen. Und ich würde auch Dir raten, es wieder zu ändern. Sei konsequent; auch wenn´s schwerfällt.
Aber genieß es, daß die Nächte nun so gut sind !!!
Kann ich von uns nämlich leider nicht behaupten ... Und auch heute weiß ich, daß das wieder ne Sch**ßnacht wird --> guck mal: http://kind.qualimedic.de/Q-4560504.html
Aaaaaaaaber, wegen der Einschlaferei probieren wir nun was Neues: Avena Sativa comp. von Weleda. Klingt IDEAL für Lena (und ist vielleicht auch was für Philipp ??). Kannst ja mal auf der HP von Weleda gucken -- wewewe Punkt Weleda Punkt deh eh.
Mal sehen, ob ihr das hilft ... Ich hab´s allerdings erst heute bestellt in der Apo; kann also noch nichts berichten.
Liebe Grüße + *knuddel*
Moon

jaaaa...das kenn ich!!!!

...und seitdem philipp das bekommt, sind unsere nächte besser geworden!
Jessi

ECHT ??????? mT

Hey, das läßt mich hoffen !!!!!!!!!
Dann werd ich ihr das mal ab morgen geben und sehen, wie sie drauf reagiert.
Hattet Ihr ne "Erstverschlimmerung" oder hat´s gleich angeschlagen ??
Liebe Grüße
Moon

Re: ECHT ??????? mT

es war gleich in der darauffolgenden nacht besser!
Viel Glück!
jessi

Re: ich mache 3 rote kreuze im kalender...

Konstantin hatte auch mal Zeiten, in der er schlecht einschlafen konnte, weil er statt zur Ruhe zu kommen rumgezappelt hat. Ich hab dann einfach seine Beine ein wenig festgehalten, und ruck-zuck ist er eingeschlafen.
LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen