ich mache 3 rote kreuze im kalender...
Jetzt schläft philipp seit etwas über einer Woche nachts wieder normal (er wird höchstens 2x wach, hat keine Schreiattacken, und letzte nacht hat er sogar durchgeschlafen *freu*) dafür haben wir jetzt ein problem mit dem Einschlafen! *Tss* Vielleicht erinnert ihr euch, das ich immer wieder gesagt hab, das wir absolut keine probleme mit dem einschlafen haben, "nur" mit dem Durchschlafen. ich konnte philipp immer ins bett, legen, hab die tür zu gemacht, und dann hat man nix mehr von ihm gehört. Traumhaft.
genau seitdem Philipp nachts wieder besser schläft, schreit er abends wenn ich ihn ins bett lege, oder er probiert ne weile einzuschlafen, und schreit dann. dann will er in unser bett, und da einschlafen. Er macht dann da keinen Blödsinn, er versucht wirklich einzuschlafen, aber das dumme ist, ich muss die zeit neben ihm liegen bleiben, und er braucht immer 30-45min., bis er´s gepackt hat. die zeit macht er mich total nervös, weil er sich nur rumwälzt und mit seinen beinen strampelt...*seufz*
er kommt einfach nicht zur ruhe. Und das obwohl ich immer zu sehe, das wir spätestens 17 uhr daheim sind, und ab da nur noch ruhige sachen gemacht werden, wie bilderbuch gucken, puzzeln, kuscheln, usw. Um 18 uhr gibt es Abendessen, und danach haben wir unser festes ritual, wie er bettfertig gemacht wird, und ins bett gebracht wird.
naja, ist vielleicht auch nur ne Phase...irgendwie gehen die Phasen alle nahtlos ineinander über...*g*
jessi
Re: ich mache 3 rote kreuze im kalender...
ja, das IST eine Phase !!! Auch bei uns gibt es das -- entweder die Nächte sind schlimm (wie meistens *schwachlächel*), oder aber sie braucht eeeeeeeeewig zum Einschlafen.
Ich hab das mit dem "in Mama´s Bett einschlafen" aber gar nicht erst angefangen. Und ich würde auch Dir raten, es wieder zu ändern. Sei konsequent; auch wenn´s schwerfällt.
Aber genieß es, daß die Nächte nun so gut sind !!!
Kann ich von uns nämlich leider nicht behaupten ... Und auch heute weiß ich, daß das wieder ne Sch**ßnacht wird --> guck mal: http://kind.qualimedic.de/Q-4560504.html
Aaaaaaaaber, wegen der Einschlaferei probieren wir nun was Neues: Avena Sativa comp. von Weleda. Klingt IDEAL für Lena (und ist vielleicht auch was für Philipp ??). Kannst ja mal auf der HP von Weleda gucken -- wewewe Punkt Weleda Punkt deh eh.
Mal sehen, ob ihr das hilft ... Ich hab´s allerdings erst heute bestellt in der Apo; kann also noch nichts berichten.
Liebe Grüße + *knuddel*
Moon
jaaaa...das kenn ich!!!!
Jessi
ECHT ??????? mT
Dann werd ich ihr das mal ab morgen geben und sehen, wie sie drauf reagiert.
Hattet Ihr ne "Erstverschlimmerung" oder hat´s gleich angeschlagen ??
Liebe Grüße
Moon
Re: ECHT ??????? mT
Viel Glück!
jessi
Re: ich mache 3 rote kreuze im kalender...
LG, Anna
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen