Suchen Menü

ich krieg sie nicht ins Bett

mensch, ich will doch auch mal ein bischen Ruhe haben. mein mann ist heute nicht da und selina hellwach. wir waren jetzt noch zusammen mit dem hund draußen und durch den O2 hat sie jetzt wohl noch ein bischen energie bekommen. und morgen muß ich sie dann wieder wecken, weil sie nicht aus dem bett kommt und ich doch nen Termin hab. Ich dachte, daß das erst so ab der Pupertät losgeht mit nicht ins bett wollen und dann nicht aufstehen morgens.
Na ja, Mädchen sind wohl doch etwas früher dran...
Wenn ich mich jetzt mit ihr ins Bett leg, dann schlaf ich mit ein und sie bleibt dann die ganze nacht in unserem bett. und das will ich auch nicht.
lg jana
Bisherige Antworten

Heut Nachmittag wohl zu lange gepennt ;o)) o.T.

Re: Heut Nachmittag wohl zu lange gepennt ;o)) o.T.

wahrscheinlich, aber dioe letzten tage hat sie mindestens genauso lang gepennt und noch viel später. und trotzdem hats abends relativ gut geklappt. na ja, wenn sie wieder richtig gesund ist, dann klappt das auch wieder. sie ist übrigens so gegen 23.20 eingeschlafen und um 7.10 war sie wieder wach!
LG jana

Re: ich krieg sie nicht ins Bett

Hi Jana,
macht Selina lange Mittagschlaf? Dann kürze ihn, mach sie nach 1 Std. wach und hole sie morgen zu einer bestimmten Zeit aus dem Bett. Versuche abends Konsequent zu sein. Lese ein Buch und lege sie ins Bett. Lass sie mal Schreien und Theater machen. Gehe so gut wie nicht ins Zimmer. Bei Lukas hat das was gebracht. Allerdings je öfter wir rein gingen um so stärker war das Theater. Hat 2 Abende gedauert, dann war Ruhe. etzt braucht er abends zwischen 5-30min., er ruft nur manchmal und trinkt mal nen Schluck Tee, sonst erzählt er sich was.
Sie muss lernen alleine einzuschlafen. Du schaffst das schon.
LG Jeannette

Re: ich krieg sie nicht ins Bett

Ja, die letzten tage waren bei uns etwas durcheinander, da wir alle krank waren. Und Selina ist noch nicht ganz in Ordnung. da sie heute wieder so früh wach war, wird sie auch relativ früh ihren Mittagsschlaf machen *hoffichzumindest* und dann werd ich sie wieder ihre üblichen 2 Std. schlafen lassen. Dann wird das auch wieder abends gehen. Wenn sie krank ist, wird es immer etwas choatisch mit dem Schlafen.
Sie ist gestern noch nicht mal mit mir zusammen eingeschlafen. Augenränder bis zu den Knien, aber im Bett rumgehüpft...
Danke für dein Posting.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen